Florian Kainz vom 1. FC Köln

Foto: © imago images / Moritz Müller
Beim 1. FC Köln kostet ein starker Spieler weniger als andere seiner Qualität, beim SC Freiburg und bei Union Berlin kommen Leistungsträger demnächst zurück. Vier Kaufempfehlungen für dein Comunio-Mittelfeld!

Stand der Marktwerte: 21. November 2023

Florian Kainz (1. FC Köln, 7.240.000):

Wir beginnen mit einem Hochkaräter, der preislich nicht ganz im obersten Regal steht. Florian Kainz war in den letzten beiden Saisons mit 154 bzw. 125 Comunio-Punkten einer der besten Mittelfeldspieler. In 2023/24 steht er mit 53 Punkten in elf Spielen auf Rang zehn. Er befindet sich voll im Soll, wieder auf Kurs dreistellig.

Nach Marktwerten belegt Kainz allerdings nur Platz 20 der Mittelfeldspieler. Es gibt also zehn Akteure seiner Position, die mehr kosten, ohne mehr zu liefern. Der 1. FC Köln spielt nun zwar gegen die Bayern, danach warten mit Darmstadt, Mainz, Freiburg und Union Berlin jedoch vier interessante Aufgaben noch vor der Winterpause. Wir gehen dabei wieder von einigen Punkten für Kainz aus.

Roland Sallai (SC Freiburg, 4.580.000):

Nachdem er einen sehr guten Saisonstart erwischt hatte, ebbte die Punkteausbeute von Roland Sallai ein wenig ab, ehe eine Oberschenkelverletzung ihn für bislang vier Wochen ausbremste. Dadurch sank sein Marktwert von zwischenzeitlich achteinhalb Millionen auf drei Millionen.

Während der Länderspielpause geht es bereits ein gutes Stück bergauf, Sallai soll zeitnah wieder zur Option werden. Bei gutem Verlauf könnte ein Joker-Einsatz am 12. Spieltag bereits drin sein, mittelfristig ist der Ungar wieder als Stammspieler zu sehen. Dass er dann noch einiges mehr wert sein kann, zeigt schon die jüngere Vergangenheit.

 

Jens Stage (SV Werder Bremen, 4.400.000):

Wir kommen zu einem Spieler, der in den letzten Wochen ein klassischer Punktehamster war. Jens Stage konnte seit dem 8. Spieltag in vier Einsätzen 17 Zähler zusammentragen, mehr als vier pro Partie. Und dafür benötigte der Mittelfeldmotor des SV Werder Bremen nicht einmal seine Torjägerqualitäten, die er auch immer wieder findet.

So war Stage am 4. und am 7. Spieltag als Torschütze erfolgreich, jeweils zehn Punkte sprangen dabei für ihn heraus. Insgesamt 40 stehen auf seinem Konto, auch er ist also auf Kurs dreistellige Saisonausbeute. In seiner zweiten Saison ist Stage als Führungsspieler bei Werder angekommen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Duo des VfL Wolfsburg gefragt - kommt eine alte Konstante zurück?
Moritz Jenz und Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg sind Comunio-Kauftipps

Beim VfL Wolfsburg sollen zwei starke Innenverteidiger für Stabilität sorgen. Zudem können wir uns gut vorstellen, dass eine langjährige Konstante bald wieder in Form kommt. Vier Kaufempfehlungen für die Abwehr!

weiterlesen...

Rani Khedira (1. FC Union Berlin, 1.640.000):

Wir schließen die Kaufempfehlungen für das Mittelfeld mit einem Spieler, der den 12. Spieltag noch verpassen wird. Rani Khedira muss eine Sperre absetzen, was seinen Marktwert natürlich bemerkenswert tief nach unten gedrückt hat. Nach seiner langen Verletzung zum Saisonstart wird er somit ab dem 13. Spieltag erst so richtig in das Jahr 2023/24 einsteigen.

Bei Union Berlin besteht kein Zweifel daran, dass Khedira eine der Säulen sein wird, die die Wende bringen sollen. Der Abräumer kann dann auch zum Comunio-Punktehamster werden und mehr als das Doppelte seines aktuellen Marktwerts kosten. Jetzt könnt ihr ihn euch noch günstig einpacken.