BVB: Setzt Edin Terzic auf Mahmoud Dahoud?

Foto: © imago images / pmk
Wenn Edin Terzic und Hansi Flick auf sie setzen, müssen sie gut sein. Unsere Kaufempfehlungen für das Mittelfeld mit BVB-Regisseur Mahmoud Dahoud, einem bei der WM gesetzten Spieler und einem Frankfurter Punktehamster!

Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund, 4.570.000):

Wer wird im Mittelfeld von Borussia Dortmund gesetzt sein? Eine spannende Frage, der Platz bzw. die Plätze neben Jude Bellingham im 4-2-3-1 oder 4-3-3 sind noch nicht sicher vergeben. Neuzugang Salih Özcan, Emre Can und Mahmoud Dahoud gehören zu den Kandidaten.

Wir rechnen Dahoud gute Chancen aus. Der 26-Jährige absolviert anders als die meisten BVB-Profis gerade die gesamte Vorbereitung, auch in den ersten Testspielen sammelte er schon Spielpraxis. Ein kleiner Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Vor allem aber hält Trainer Edin Terzic viel von Dahoud, dessen BVB-Karriere im Frühjahr 2021 unter dem damaligen Interimstrainer wiederbelebt wurde, was schließlich in eine schon für unmöglich gehaltene Vertragsverlängerung mündete. Dahoud war in Terzics erster Amtszeit gesetzt und gewann als Startspieler den DFB-Pokal. Eine Konstellation mit viel Potenzial.

Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach, 13.570.000):

Zwar gehört Jonas Hofmann bei Comunio zu den teuersten Mittelfeldspielern, dafür aber auch zu den besten. Stolze 179 Punkte konnte der Gladbacher in der vergangenen Saison zusammentragen, womit er es in die Elf der Saison 2021/22 schaffte. Das ist umso erstaunlicher, da der Flügelspieler acht Spiele verletzungsbedingt verpasste.

Zwölf Tore und fünf Assists gelangen Hofmann in 26 Einsätzen, fast sieben Comunio-Punkte erhielt er pro Partie. Bundestrainer Hansi Flick nennt ihn für die WM im Winter als gesetzt, der Spieler selbst sieht sich auf Vereinsebene weiterhin bei Borussia Mönchengladbach. In der Form seines Lebens dürfte Hofmann im Managerspiel wieder sehr wertvoll werden.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Djibril Sow (Eintracht Frankfurt, 4.200.000):

Schnell nach dem Saisonübergang haben wir Djibril Sow ganz weit oben auf unserer Kaufliste platziert. Damals kostete der Frankfurter lediglich rund 2,2 Millionen. Wir sahen in ihm einen Spieler, der gut und gerne das Doppelte wert sein sollte.

Das ist inzwischen der Fall, Luft nach oben besteht aber immer noch. Das Marktniveau ist so hoch, dass Sows Preis vergleichsweise immer noch zu niedrig ist. Der Schweizer ist auf der Frankfurter Doppelsechs gesetzt und überzeugt mit konstant guten Leistungen. Mit ihm gewinnt ihr einen bewährten Punktehamster für die kommende Spielzeit.

Testspiele am Samstag I: Weiser trifft bei Rückkehr - Siquet trumpft bei Freiburgs Sieg auf
Der SC Freiburg gewinnt sein Testspiel dank Petersen und Siquet

13 Testspiele von Bundesliga-Vereinen fanden am Samstag, 16. Juli 2022 statt. In unserem ersten Roundup blicken wir auf Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, den SV Werder Bremen und den SC Freiburg.

weiterlesen...

Naouirou Ahamada (VfB Stuttgart, 640.000):

Zum Abschluss der Kaufempfehlungen für das Mittelfeld stellen wir noch eine Spekulationsanlage vor. Naouirou Ahamada macht gerade beim VfB Stuttgart auf sich aufmerksam, nachdem er fast die gesamte letzte Saison verletzungsbedingt verpasste. Nun will der 20-Jährige seinen Durchbruch feiern.

Im Testspiel gegen den FC Zürich gelang dem Mittelfeldmann ein Doppelpack, auch sonst kommt er in der Vorbereitung immer wieder zum Zug. Durch die Inhaftierung von Atakan Karazor ist auf der Stuttgarter Doppelsechs Bedarf entstanden, der durch die Youngster intern gelöst werden soll. Ahamada ist einer derjenigen, die Chancen bekommen werden, sich zu beweisen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!