Arne Maier vom FC Augsburg

Foto: © imago images / Eibner
In unseren Kaufempfehkungen für das Mittelfeld zeigen wir euch vier Anlagen, die weniger als drei Millionen kosten, aber eine Menge Comunio-Potenzial haben! Einer der Sechser kommt demnächst von einer Verletzung zurück.

Stand der Marktwerte: 17. Januar 2022

Arne Maier (FC Augsburg, 2.170.000):

Obwohl der FC Augsburg mitten im Abstiegskampf steckt, hat Arne Maier nach wie vor ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit sich der Sommerneuzugang aus Berlin am 7. Spieltag einen Stammplatz erarbeitet hat, hat er keine Minuspunkte eingefahren und im Schnitt mehr als drei Comunio-Punkte pro Spiel gesammelt.

„Schaut ihm zu, dann seht ihr, wie spielstark und wichtig er ist“, sagte Trainer Markus Weinzierl jüngst über seinen Schützling. Auch die Form stimmt: Aus den letzten vier Spielen nahm Maier 15 Punkte mit, obwohl die Fuggerstädter dabei sieglos blieben. Seine Leistungen stimmen, sein Marktwert ist erstaunlich niedrig. Einen solchen Punktehamster nimmt jeder Comunio-Manager gerne mit.

Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt, 2.830.000):

Nachdem Sebastian Rode im Sommer am Knie operiert worden war, fiel er über weite Strecken der Hinrunde aus. Seit Dezember kommt der Stützpfeiler der Eintracht aber immer besser ins Laufen – im wahrsten Sinne. Woche für Woche steigert Rode sein Pensum, am Sonntag reichte es erstmals für 80 Minuten.

Gegenüber der Bild betonte der ehemalige Dortmunder, dass sein Knie „stabil“ sei. „Ich freue mich über jede Minute“, so Rode. Comunio-Manager, die ihn aufstellen, können sich indes über einige Punkte freuen. Deren zwölf waren es in den letzten vier Spielen, auch Rodes Stammplatz scheint inzwischen gesichert.

Die Top-Elf des 19. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 12 Punkte | Foto: imago images / Jan Huebner

Rani Khedira (1. FC Union Berlin, 1.890.000):

Ein klassischer, kluger Union-Berlin-Transfer war Rani Khedira, der im Sommer ablösefrei aus Augsburg kam und mit konstanten Leistungen Robert Andrich ersetzt. Ebenso sinnvoll ist es für Comunio-Manager, auf die Dienste des 27-Jährigen zu setzen. Ablösefrei ist er im Managerspiel zwar nicht, weniger als zwei Millionen sind aber ein Schnäppchenpreis.

Khedira trug alleine in den letzten vier Spielen 15 Comunio-Punkte zusammen, ist auch ohne Torerfolg ein verlässlicher Spieler. Zu diesem Preis ist eine bessere Anlage kaum zu finden.

Comunio-Gerüchteküche: Vierter Köln-Abgang - verlängern Kramaric und Tolisso doch?
Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim

Bleiben Andrej Kramaric und Corentin Tolisso in der Bundesliga? Statt Transfers zu forcieren, sollen die Verträge des Hoffenheimers und des Bayern wohl verlängert werden. Außerdem in der Gerüchteküche: Ein Update zu Matthias Ginter.

weiterlesen...

Exequiel Palacios (Bayer 04 Leverkusen, 1.930.000):

Im letzten Monat fiel Exequiel Palacios‘ Comunio-Marktwert von über 4,5 Millionen auf unter zwei Millionen. Das liegt vor allem daran, dass der Argentinier wegen Rückenproblemen die ersten beiden Rückrundenspiele verpasste – aber auch daran, dass viele in ihm nur die Nummer drei im Leverkusener Mittelfeld sehen.

Palacios kämpft mit Robert Andrich und Kerem Demirbay um zwei Stammplätze, wegen der Europa League kommt es dabei auch zu Rotation und natürlich Einwechslungen. Heißt: Langfristig wird jeder auf seine Minuten kommen. Aus zwei Gründen ist jetzt der ideale Zeitpunkt, im Managerspiel auf Palacios zu setzen.

Wenn es gut läuft, hat der Sechser seine Rückenprobleme bis zum kommenden Wochenende überwunden. Dann wird er schon gefragt sein, weil Demirbay gelbgesperrt fehlen wird. Die Zeit der Marktwertverluste ist vorüber, bei Palacios wird es zeitnah wieder bergauf gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!