Jonas Hofmann und Renato Steffen

Foto: © imago images / Christian Schroedter
In dieser Phase sind viele Top-Spieler sehr teuer. Aber einige starke Mittelfeldspieler haben sich dem allgemeinen Marktniveau nicht angepasst. Vier Kaufempfehlungen, die noch erstaunlich günstig sind!

Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach, 7.630.000):

Im Vergleich zu anderen Gladbachern wirkt Jonas Hofmann ein wenig wie ein unbesungener Held. Dabei war es vor allem der Ex-Dortmunder, der im Saisonendspurt mit seinen Toren Platz vier klarmachte. Bei Comunio wurde er so zum Spieler des Monats Juni.

Hofmann gehört zu den besten Mittelfeldspielern der Rückrunde, sammelte seit der Winterpause mehr als fünf Comunio-Punkte im Spiel. Er befindet sich im besten Fußballalter, ist gerade 28 geworden, und soll die Entwicklung der Fohlen weiter vorantreiben. Sein Marktwert im Managerspiel ist verglichen mit Spielern, die ähnliches Potenzial haben, noch recht gering. Eine gute Option für dein Mittelfeld!

Renato Steffen (VfL Wolfsburg, 5.380.000):

Er ist wohl der am meisten unterschätzte Spieler der Rückrunde, was seinen Comunio-Marktwert betrifft. Dieser passte sich nur sehr langsam an Renato Steffens Leistungen an. Unweit hinter Jonas Hofmann belegt Steffen Platz zehn der besten Mittelfeldspieler der Rückrunde und ist günstiger als die meisten Spieler, die auf den weiteren Plätzen folgen.

Steffen war der einzige konstante Flügelspieler der Wölfe und geht als Führungsspieler in die nächste Saison. Dem aktuellen Gesamtmarktwert würde es eher entsprechen, wenn Steffens Preis bei sieben oder acht Millionen läge. Das macht ihn zu einer klaren Kaufempfehlung.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2019/20

Bild 10 von 10

Platz 1: Filip Kostic | Eintracht Frankfurt | 174 Punkte in 33 Spielen | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Florian Kainz (1. FC Köln, 5.130.000):

Florian Kainz blickt auf die beste Saison seiner Karriere zurück. Zum ersten Mal knackte der Offensivmann die 100-Punkte-Marke, in den Jahren zuvor war er zumeist deutlich daran gescheitert – sogar bei Comduo in der Aufstiegssaison.

Der Trainerwechsel war ein wichtiger Faktor zur Formsteigerung des Österreichers. Unter Gisdol ist Kainz nicht mehr aus der Kölner Aufstellung wegzudenken, alleine in der Rückrunde sammelte er 79 Punkte. Auch er ist zu seinem aktuellen Preis geradezu ein Schnäppchen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Hinteregger, Kabak & Co. - Top-Punkter der nächsten Saison
Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt

Fünf Kandidaten für 100 Punkte und mehr: Unsere Kaufemfehlungen für die Comunio-Abwehr! Vom Giganten Martin Hinteregger über Riesentalent Ozan Kabak bis zu einem WM-Fahrer von 2018.

weiterlesen...

Ridle Baku (1. FSV Mainz 05, 4.240.000):

Das Saisonfinale 2017/18 wird immer in Ridle Bakus starker Erinnerung bleiben: In seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen traf der Defensiv-Allrounder gegen Leipzig und Dortmund und schoss die Mainzer damit zum Klassenerhalt. Nach einer Saison im erweiterten Stammkreis feierte der 22-Jährige in der vergangenen Spielzeit seinen endgültigen Durchbruch.

30-mal wurde Baku eingesetzt, davon 26-mal von Beginn an. Insgesamt sammelte Baku 74 Comunio-Punkte, davon 44 in der Phase nach der Corona-Pause. In dieser hat sich Baku unter Achim Beierlorzer endgültig ins Stammteam gespielt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!