Spielt bei Werder Bremen groß auf: Kevin Möhwald

Foto: © imago images / Nordphoto
Nur selten gibt es im Mittelfeld Preiskracher, derzeit kommen einige Spieler aber mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis daher – wie Bremens Kevin Möhwald.

Stand der Marktwerte: 3. Februar

Kevin Möhwald (Werder Bremen, 3.670.000, 43 Punkte)

Kevin Möhwald entwickelt sich bei Werder Bremen mehr und mehr zu einem der wesentlichen Leistungsträger. Der zentrale Mittelfeldakteur überzeugte jüngst sogar mit je einem Tor in der Bundesliga gegen Schalke und im DFB-Pokal gegen Fürth.

Kaufempfehlungen Abwehr: Czichos und Co. - in Topform!
Gesetzt beim 1. FC Köln: Rafael Czichos

Einige Verteidiger spielen bei Comunio 2021 groß auf, weisen dabei trotzdem noch bezahlbare Marktwerte und damit hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnisse auf - wie Kölns Rafael Czichos.

weiterlesen...

Damit empfahl sich Möhwald für weitere Einsätze in der Startelf. 2021 stand der 27-Jährige in drei von sechs Bundesliga-Partien in der Anfangsformation (einmal wurde er zudem eingewechselt und einmal fehlte er krank), holte dabei durchschnittlich starke viereinhalb Punkte.

Baptiste Santamaria (SC Freiburg, 5.480.000, 50 Punkte)

Es lässt sich darüber diskutieren, ob es sich bei Baptiste Santamaria vom SC Freiburg mit einem Marktwert von fast fünfeinhalb Millionen noch um ein Schnäppchen handelt – meiner Meinung nach auf jeden Fall in Zusammenhang mit einem Blick auf die durchschnittlichen Zähler aller Mittelfeldspieler in diesem Jahr.

Einen besseren Schnitt als die 5,67 Zähler des 25 Jahre alten defensiven Mittelfeldspielers aus Frankreich weisen in dieser Kategorie nur fünf Akteure auf: Bayerns Joshua Kimmich, Stuttgarts Silas Wamangituka, Frankfurts Filip Kostic, Mönchengladbachs Jonas Hofmann und sein derzeit verletzter Teamkollege Roland Sallai.

Laszlo Benes (FC Augsburg, 1.640.000, 11 Punkte)

Ein richtiger Preiskracher könnte dafür Laszlo Benes sein, den der FC Augsburg am letzten Tag der kürzlich zu Ende gegangenen Transferperiode auf Leihbasis aus Mönchengladbach verpflichtet hat. Der 23 Jahre junge zentrale Mittelfeldspieler bewies bei der Borussia vor allem in der vergangenen Spielzeit, was für ein Potenzial in ihm steckt.

Die Top-Elf des 19. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Jadon Sancho (Borussia Dortmund) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Poolfoto

Noch kostet Benes lediglich etwas mehr als eineinhalb Millionen. Für mich keine Frage, dass sich der Preis des Slowaken schnell steigern wird – besonders nach seinem ersten guten Spiel für die Fuggerstädter.

Omar Mascarell (FC Schalke 04, 2.590.000, 40 Punkte)

Omar Mascarell stand beim FC Schalke 04 zuletzt nach Verletzungsproblemen wieder in der ersten Elf. Und der 28 Jahre alte Spanier überzeugte nicht nur als Führungsspieler, sondern sogar als Torschütze.

Mascarell gewinnt euch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht im Alleingang Spieltage, solide Punkte dürft ihr von dem defensiven Mittelfeldmann jedoch erwarten. Interessant macht ihn vor allem sein vergleichsweise geringer Marktwert von nur etwas über zweieinhalb Millionen.

Grischa Prömel (1. FC Union Berlin, 3.240.000, 37 Punkte)

Auch Grischa Prömel vom 1. FC Union Berlin steht für eine solide Zählerausbeute, so sammelte der 26 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler im Durchschnitt in dieser Saison 2,85 Punkte.

Am letzten Spieltag fiel Prömel angeschlagen noch aus und fehlt auch an diesem, könnte wohl am nächsten Wochenende wieder eine Option für die Eisernen – und euch – darstellen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!