Wataru Endo und Christoph Baumgartner

Foto: © imago images / Langer
Zwei Top-Spieler der letzten Saison haben ihre Schwächephase hinter sich gelassen und steigern ihre Comunio-Marktwerte rasant. Zu unseren Kaufempfehlungen im Managerspiel gehören zudem zwei Spieler unter günstigen Umständen.

Stand der Marktwerte: 14. März 2022

Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim, 6.590.000):

Erinnert ihr euch noch an den durchwachsenen Winter des Christoph Baumgartner? Die lange Durststrecke des Österreichers ist inzwischen gänzlich in Vergessenheit geraten. Seit einem Monat spielt Baumgartner so, wie wir es von ihm erwarten, wenn nicht sogar noch besser.

Drei Tore und ein Assist gelangen Hoffenheims Offensivmann in den letzten vier Spielen, 36 Comunio-Punkte gab es dafür. Sein Marktwert steigt rasant weiter, dieser Trend wird sich nach seinem Treffer gegen die Bayern weiter fortsetzen. Baumgartner war schon letzte Woche eine Kaufempfehlung und ist für eine Million mehr noch immer einer der Männer der Stunde.

Wataru Endo (VfB Stuttgart, 4.960.000):

Ähnlich wie Christoph Baumgartner hat mit Wataru Endo ein weiterer Top-Spieler der letzten Saison eine lange Durststrecke hinter sich gelassen. Dass der VfB Stuttgart gegen den Abstieg kämpft, hängt auch damit zusammen, dass der Japaner lange nicht seine Bestform zeigte. Seit einigen Wochen ist das anders.

Endo hat nicht nur seine Saisontore Nummer zwei und drei erzielt, sondern in seiner Gesamtleistung einige Schritte in die richtige Richtung gemacht. Auch beim 1:1 gegen Union Berlin zeigte er wieder einen richtig guten Auftritt. Nun stehen die extrem wichtigen Spiele gegen den FC Augsburg und Arminia Bielefeld bevor – Spiele, in denen Endos Bestform benötigt wird.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Niklas Dorsch (FC Augsburg, 4.320.000):

Ein absoluter Punktehamster ist in dieser Phase der Saison einen zweiten Blick wert. im Schnitt nimmt Niklas Dorsch 3,62 Punkte pro Spiel mit, 21 waren es in den letzten fünf Partien. Doch der Augsburger punktet nicht nur stark, sondern hat in der kommenden Zeit auch noch einen Gegner mehr – und ein durchaus machbares Programm.

Auf Augsburg wartet Spiele gegen Stuttgart und Wolfsburg sowie das Zusatzduell mit Mainz 05, das am Wochenende ausfiel. Das macht die Spieler der Fuggerstädter grunsätzlich etwas interessanter, mit Dorsch könnte man sogar ohne den Bonus nichts falsch machen. Er ist einer der Schlüsselspieler im Kampf um den Klassenerhalt.

Bundesliga Sperren: Vier Stammkräfte fehlen - diese Comunio-Schnäppchen springen ein
Sebastian Rode könnte Djibril Sow ersetzen

Vier Stammspieler müssen am 27. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Sebastian Griesbeck (SpVgg Greuther Fürth, 1.060.000):

Wieder einmal schlägt der „Rabatt“ nach einer Gelbsperre zu. Sebastian Griesbecks Marktwert sank in der letzten Woche um gut 30 Prozent, die SpVgg Greuther Fürth hatte ohne ihn mächtige Defensivprobleme. Gegen Leipzig verfiel der Tabellenletzte in alte Muster und kassierte ein halbes Dutzend Gegentore.

Nun kommt Griesbeck zurück, ein Defensivspieler, der in acht Rückrundenspielen 31 Comunio-Punkte sammeln konnte. Das sind im Schnitt fast vier pro Partie – und das für eine schlappe Million! Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat der Transfermarkt aktuell wohl nicht zu bieten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!