Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt im Duell mit Konrad Laimer von RB Leipzig

Foto: © imago images / Fotostand
Jesper Lindström kehrt frühzeitig zu Eintracht Frankfurt zurück und könnte in der Rückrunde zu den besten Spielern der Bundesliga gehören. Das sind unsere vier Kaufempfehlungen für das Mittelfeld!

Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt, 7.390.000):

Die Fans von Eintracht Frankfurt sind sicher nicht nur unglücklich darüber, dass einige ihrer Leistungsträger frühzeitig aus der WM ausgeschieden sind. Jesper Lindström ist einer davon, für Dänemark war bereits in der Vorrunde Schluss. So hat der offensive Mittelfeldspieler eineinhalb Monate Zeit, ehe die Rückrunde beginnt.

Mittelfeldspieler mit Torgefahr sind bei Comunio eher selten, vor allem im siebenstelligen Preisbereich. Lindström hat zwar auch einige Ausschläge nach unten, aber auch häufig zweistellige Punktzahlen zu verzeichnen. So sammelte er in seinen letzten acht Spielen 50 Comunio-Punkte, obwohl er dreimal leicht ins Minus rutschte. Darauf muss man sich einstellen, aber auf Dauer lohnt sich der Frankfurter trotzdem.

 

Konrad Laimer (RB Leipzig, 5.570.000):

Einer der Marktwertgewinner des Monats ist bei Comunio auch mit gestiegenem Preis weiterhin interessant. Konrad Laimer hat seine lange Verletzungspause hinter sich gelassen und in einem Testspiel sein Comeback gefeiert. Nun geht es in sein letztes halbes Jahr als Spieler von RB Leipzig.

Für Comunio-Manager war Laimer eine etwas riskante Anlage, da auch ein Wechsel ins Ausland im Winter nicht ausgeschlossen war. Nun spricht aber vieles dafür, dass es den Österreicher nach Saisonende ablösefrei zum FC Bayern München ziehen wird. Das ist aus Managerspiel-Sicht kein Problem, bis dahin kann Laimer wie gewohnt ein Punktehamster sein.

Chris Führich (VfB Stuttgart, 3.600.000):

Mit 45 Comunio-Punkten in 14 Einsätzen steht Chris Führich im Soll, sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Bislang ist er kein einziges Mal ins Minus gerutscht. Dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass der Offensivmann noch nicht sein volles Potenzial entfaltet hat.

Führich ist der Spieler des VfB Stuttgart, dem man am meisten zutraut, durch wichtige Pässe für Torgefahr zu sorgen. Das hat ihm in der Vergangenheit schon die eine oder andere hohe Punktzahl im Managerspiel eingebracht. Egal, mit welchem Trainer die Schwaben in die Rückrunde gehen: Führich wird ein Schlüsselspieler sein, wenn es darum geht, den Angriff in Szene zu setzen.

Janik Haberer (1. FC Union Berlin, 3.010.000):

Dem 1. FC Union Berlin ist im Endspurt vor der Winterpause die Puste ausgegangen. Kein Wunder, da das Team von Urs Fischer binnen sechs Wochen 13 Pflichtspiele zu absolvieren hatte. So war Janik Haberer einer der Spieler, die ihren Punkteschnitt hinten raus nicht halten konnten.

Zweimal Minuspunkte sorgten dafür, dass Haberers Marktwert von fünf auf drei Millionen sank. Nun bewegt sich der ehemalige Freiburger wieder in Preissphären, die Comunio-Manager genauer hinschauen lassen sollten. Mit bislang drei Treffern aus 13 Spielen, alle von Beginn an, hat Haberer auch seine Torgefahr bereits unter Beweis gestellt.