Kaufempfehlungen Mittelfeld: Anthony Losilla (VfL Bochum) und Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) im Zweikampf.

Foto: © imago images / Revierfoto
Der VfL Bochum, der SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach bieten aktuell richtig starke Spieler zum guten Preis im Mittelfeld. Außerdem haben es zwei Spieler mit viel Potenzial vom 1. FSV Mainz 05 und dem FC Augsburg in unsere Kaufempfehlungen für die Mittelfeld-Position geschafft.

Anthony Losilla (VfL Bochum, 2.990.000):

Der Kapitän des VfL Bochum ist einfach eine Bank. Nach einer schwächeren Saison 2022/23 macht Anthony Losilla bei Comunio aktuell da weiter, wo er in der Debüt-Saison 2021/22 aufgehört hat. Er sammelt Punkte am laufenden Band. In den vergangenen drei Partien sammelte Losilla starte 14 Zähler, was einen Schnitt von 4,67 Punkten pro Spiel ergibt. Diesen Wert erreichte er zwar auch durch einen Treffer gegen Gladbach, aber selbst in den Spielen ohne Tor punktete er richtig gut. Bis auf Spieltag 1, als es von Stuttgart eine 0:5-Klatsche gab, holte er immer mindestens zwei Punkte. Selbst beim 0:7 gegen Bayern München.

Die kommenden Gegner sprechen zudem für Spieler des VfL Bochum. Der SC Freiburg ist in keiner guten Form, der 1. FSV Mainz 05 in der schlechtesten Form seit Übernahme durch Bo Svensson und auch Aufsteiger SV Darmstadt 98, der Gegner am 10. Spieltag, ist kein Top-Team. Losilla könnte in den nächsten Partien also durchaus gut punkten – und das für einen sehr angenehmen Marktwert.

Olivier Deman (SV Werder Bremen, 4.700.000):

Der SV Werder Bremen hat endlich einen neuen, offensivstarken Spieler für die linke Flügelposition! Und er ist, aufgrund einer Erkrankung am vergangenen Spieltag, auch recht günstig zu haben. Denn in seinen vergangenen drei Einsätzen holte er überragend 18 Zähler, verpasste dann aber den 7. Spieltag. Deshalb hat sein Marktwert die fünf Millionen noch nicht überschritten, die aber definitiv möglich sind, wenn er diese Leistungen fortsetzt.

Sein Vertreter Anthony Jung überzeugte gegen die TSG Hoffenheim kaum – der Stammplatz dürfte wieder Deman gehören, wenn er nach der Länderspielpause gesund zurückkehrt. Dann warten mit Borussia Dortmund, dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Wolfsburg zwar keine Zuckerschlecken, doch alle sind nicht gerade in Top-Form – und haben gezeigt, dass sie auch immer mal für ein dämliches Gegentor gut sind. Da wäre Deman bestimmt gerne zur Stelle.

 

Dominik Kohr (1. FSV Mainz 05, 1.930.000):

Die Rheinhessen kommen diese Saison nicht so richtig ins Rollen. Dabei musste Dominik Kohr immer wieder in der Abwehr aushelfen und zeigte dort keine guten Leistungen, weshalb er seinen Platz in der Schaltzentrale zunächst verloren hat. Doch es lief auch gegen Borussia Mönchengladbach nicht sonderlich gut. Man schoss zwar, zum ersten Mal diese Saison, zwei Tore. Doch es war weiterhin defensiv anfällig und man sicherte sich nur mit viel Glück einen Punkt.

Den einen Zähler gab es auch für Kohr nach dessen Einwechslung in der 86. Minute – deshalb fällt der Marktwert des Mittelfeldankers derzeit in die Tiefe. Nach seinen bockstarken sieben Punkten gegen den FC Augsburg am 5. Spieltag stieg er auf knapp drei Millionen – jetzt ist er schon unter die Zwei-Millionen-Marke gefallen. Weil davon auszugehen ist, dass Kohr gegen den FC Bayern München für die Stabilität wieder in die Stammelf rückt, kann man aber trotzdem zuschlagen. Ein Spieler mit Kohrs Qualitäten für unter zwei Millionen ist einfach zu günstig!

Kaufempfehlungen Abwehr: Punktehamster vom VfB, Gladbach & Hoffenheim
Waldemar Anton vom VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart, die TSG Hoffenheim und auch Gladbach bieten aktuell Comunio-Punktehamster für die Abwehr! Unsere Kaufempfehlungen werden von einem Duo des VfL Bochum komplettiert, das sich in Richtung Stammelf spielt.

weiterlesen...

Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach, 7.320.000):

Florian Neuhaus hat einen Lauf! Ganz anders als sein Verein, Borussia Mönchengladbach, ist der Mittelfeldspieler derzeit wieder in einer richtig guten Form. Zwar punktete er diese Saison ohne einen Treffer meist schlecht, doch aktuell läuft es bei den Toren: In den vergangenen vier Spielen schoss er drei Buden, holte damit überragende 32 Punkte und somit 8,0 im Schnitt.

Steht Neuhaus auf dem Platz, sammeln auch die Fohlen Punkte. Mit Hilfe seines Treffers nach Halbzeiteinwechslung gegen Darmstadt gab es ein 1:1, in der Startelf konnte er nun beim 3:1-Sieg über Bochum und dem 2:2 gegen Mainz treffen. Dazwischen spielte er nur elf Minuten gegen Leipzig – und die Fohlen verloren 0:1. Neuhaus bringt Erfolg – das weiß auch Gerardo Seoane. Und bei seiner aktuellen Punkteausbeute sollte das auch jeder Comunio-Manager auf dem Schirm haben.

Arne Maier (FC Augsburg, 1.290.000):

Nach einer guten abgelaufenen Saison verpasste Arne Maier den Start in die laufende Spielzeit verletzungsbedingt und hatte etwas Probleme, den Anschluss zu finden. Doch laut Berichten des kicker soll Trainer Enrico Maaßen bei den Fuggerstädtern vor dem Aus stehen – eine Topchance für Spieler wie Maier, sich zurück in die Stammelf zu spielen, wenn ein neuer Trainer kommt.

Denn aus Comunio-Sicht gab es wenig zu meckern. Bei einem Kurzeinsatz am 3. Spieltag sammelte er einen Punkt, am 6. und 7. Spieltag waren es bei längeren Einwechslungen jeweils zwei Punkte. Das passt gut mit dem Schnitt der Vorsaison zusammen, als er mit ein paar Treffern auf durchschnittliche 2,43 PPS kam. Für seinen aktuellen Marktwert ein richtig starker Wert. Er muss sich nur unter dem neuen Trainer durchsetzen.