Der Routinier bei RB Leipzig: Kevin Kampl

Foto: © IMAGO / Picture Point LE
Bei Leipzig fallen derzeit einige zumindest potenzielle Leistungsträger mit geringen Marktwerten auf – wie im Mittelfeld Kevin Kampl und in der Abwehr Nordi Mukiele und Marcel Halstenberg.

Stand der Marktwerte: 15. April

Kevin Kampl (Mittelfeld, 5.100.000, 54 Punkte)

Kevin Kampl ragt unter den vermeintlichen Stammspielern des gerne rotierenden Sachsen-Trainers Julian Nagelsmann, vor allem bei einem Blick auf Mittelfeld und Sturm, in Sachen Preis heraus. Der 30 Jahre alte Slowene holte in seinen drei Einsätzen während der letzten fünf Partien durchschnittlich starke vier Punkte und damit etwa mehr als sein viel teurerer Star-Positionskollege Dani Olmo.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 29. bis 31. Spieltag, Teil eins: Hertha-Höhenflug
Unumstrittener Stammspieler bei Hertha BSC: Lucas Tousart

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der BSC trifft nur auf Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.

weiterlesen...

Im Mittelfeld könnten auch Amadou Haidara (Mittelfeld, 4.180.000, 69 Punkte) und Tyler Adams (Mittelfeld, 2.850.000, 66 Punkte) ihre Kostenpunkte wert sein, dafür müsste das Duo aber wohl von Beginn an auflaufen. Ein Glück, dass Leipzig die nächsten beiden Spieltage eröffnet – ihr also vor dem Einloggen eurer Aufstellung für das Bundesliga-Wochenende die Aufstellung kennt.

Nordi Mukiele (Abwehr, 5.300.000, 84 Punkte)

Bei Nordi Mukiele handelt es sich meiner Meinung nach um einen der talentiertesten Verteidiger überhaupt in der Liga. Und auf der rechten Flügelposition vor der Dreierkette, die viel Offensivpotenzial mit sich bringt, sollte der Franzose in der Hierarchie den ersten Platz belegen.

Zuletzt fehlte Mukiele gelbgesperrt, jetzt kehrt er zurück. Für einen Abwehrakteur finde ich den 23-Jährigen zwar durchaus hochpreisig, diese Kosten dürfte er jedoch gerade in Hinsicht auf das einfach scheinende Restprogramm des Nagelsmann-Teams wert sein.

Marcel Halstenberg (Abwehr, 5.260.000, 68 Punkte)

Einen ähnlich hohen Marktwert wie Mukiele weist sein Verteidigungsmitspieler Marcel Halstenberg auf. Und der 29 Jahre alte Nationalspieler hat bereits häufig bewiesen, dass er zu den besten Comunio-Abwehrmännern überhaupt gehören kann.

Die Top-Elf des 28. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Wout Weghorst (VfL Wolfsburg) - 12 Punkte | Foto: imago images / Jan Huebner

Noch günstiger fällt sein DFB-Kollege Lukas Klostermann (Abwehr, 3.290.000, 36 Punkte) auf, der sich allerdings jedenfalls vermeintlich nicht mehr unbedingt in der Leipziger Startelf wiederfindet.

Benjamin Henrichs (Abwehr, 1.630.000, 21 Punkte)

Zwar muss Benjamin Henrichs laut Aussagen Nagelsmanns nach langer Verletzungspause noch aufholen, trotz seiner gerade einmal zehn absolvierten Ligaduelle seit Anfang der Leihe im vergangenen Sommer verpflichtete RB den 24-Jährigen aber schon fest – für kolportierte stolze 15 Millionen Euro. Bei seinem Comunio-Preis von lediglich etwas über eineinhalb Millionen geht ihr mit einem Transfer kaum ein Risiko ein.

Auch Ibrahima Konate (Abwehr, 2.550.000, 17 Punkte) hat momentan einen Schnäppchenstatus, feierte jüngst sein Comeback in der Anfangsformation.

Alexander Sörloth (Sturm, 12.530.000, 87 Punkte)

Zugegeben, Alexander Sörloth ist teuer – für seine Verhältnisse sogar ausgesprochen teuer. Aber der 25 Jahre alte Nationalspieler Norwegens befindet sich auch in guter Form, schnürte zuletzt in Bremen einen Doppelpack. Zumindest in den anstehenden beiden Vergleichen, wenn die Nagelsmann-Elf je den Spieltag eröffnet, halte ich ihn für sehr interessant.

Die Leistungsträger Christopher Nkunku (Mittelfeld, 13.790.000, 130 Punkte), Dani Olmo (Mittelfeld, 11.760.000, 122 Punkte) und Marcel Sabitzer (Mittelfeld, 14.990.000, 117 Punkte) sind in hoher Kostenregion natürlich ebenfalls empfehlenswert – in dieser Liste jedoch nur den letzten Satz wert, da ihr das bereits wisst.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!