Der Torjäger beim 1. FSV Mainz 05: Jonathan Burkardt

Foto: © IMAGO / Christian Schroedter
Wenn euer Konto prall gefüllt ist und ihr Budget in Zähler verwandeln wollt, aber nicht wisst, welche Stars ihren Preis wert sind: Lest weiter! Unter anderem gehört der Mainzer Burkardt zu den Spielern, die vielversprechend daherkommen.

Stand der Marktwerte: 12. Januar

Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05, Sturm, 9.530.000, 79 Punkte)

Jonathan Burkardt und der 1. FSV Mainz 05 haben mit dem 1:4 bei RB Leipzig einen enttäuschenden Rückrundenauftakt hinter sich. Der 21 Jahre junge Kapitän der U21-Nationalmannschaft holte 0 Punkte und wurde ausgewechselt. Die Rheinhessen sind nun in drei der letzten vier Partien als Verlierer vom Platz gegangen.

Der sportliche Negativtrend könnte jetzt enden, denn mit dem VfL Bochum zu Hause und der SpVgg Greuther Fürth auswärts stehen in der Liga für den 1. FSV Duelle gegen die beiden Aufsteiger auf dem Programm. Vor allem beim Tabellenschlusslicht Fürth traue ich Torjäger Burkardt, der in dieser Saison bereits sieben Treffer markierte und durchschnittlich 4,39 Zähler sammelte, eine der insgesamt besten Leistungen des Spieltags zu.

Rafael Borre (Eintracht Frankfurt, Sturm, 10.500.000, 65 Punkte)

Anders als Burkardt lieferte Rafael Borre von Eintracht Frankfurt jüngst beim 2:3 gegen Borussia Dortmund seinen besten Auftritt seit seinem Sommerwechsel aus Argentinien von CA River Plate ab. Zum ersten Mal schnürte der 26 Jahre alte Kolumbianer einen Doppelpack. Er ist in der Bundesliga angekommen – und jetzt stehen vor den Hessen mit einem Auswärtsspiel beim FC Augsburg und einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld machbare Aufgaben.

Im Mittelfeld nahm Filip Kostic ligaweit bislang die drittmeisten Punkte mit, eine fast fünf Millionen günstigere Alternative stellt Jesper Lindström (9.510.000, 57 Punkte) dar – der zwischen der 15. und 17. Runde immer traf und in diesen Vergleichen alles in allem auf 28 Zähler kam.

Dominik Szoboszlai (RB Leipzig, Mittelfeld, 11.430.000, 90 Punkte)

Ähnlich wie Lindström spielt Dominik Szoboszlai bei RB Leipzig auf seiner Position die bildsprachlich gerne genutzte zweite Geige, sein Teamkollege Christopher Nkunku holte unter allen Mittelfeldakteuren die meisten Punkte – Szoboszlai aber die sechstmeisten. Zuletzt beim Erfolg gegen Mainz trumpften beide mit einem Treffer und 14 Zählern auf.

Die Top-Elf des 18. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 8 Punkte | Foto: imago images / Sammy Minkoff

In der Abwehr zeigt Angelino (7.180.000, 55 Punkte) in dieser Spielzeit nicht die Leistungen, die sich Manager von ihm erhofft haben – bringt es jedoch dennoch auf gute 3,67 Punkte je Einsatz. Und dass der 25 Jahre alte Galicier das Potenzial innehat, ein Ligawochenende zu entscheiden, wissen wir.

Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 6.000.000, 35 Punkte)

Auch Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach überzeugt in dieser Saison nicht, so stehen für den 24 Jahre jungen Schweizer Nationalangreifer in der Bundesliga erst zwei Tore zu Buche. Selbst beim 2:1-Coup der Fohlen beim FC Bayern München zur Eröffnung der zweiten Halbserie wies er sogar einen Minuspunkt auf. Warum empfehle ich ihn also? Weil Embolo als zumindest vermeintlich gesetzter Mittelstürmer Mönchengladbachs mit sechs Millionen einen alleine standesgemäß zu geringen Kostenpunkt aufweist.

Eine Position weiter hinten hat sich Florian Neuhaus (7.350.000, 46 Punkte) seinen Platz anscheinend zurückerkämpft, war bei den Bayern als Torschütze erfolgreich – wie auch bei seinem vergangenen Startelfauftritt am 16. Spieltag.

Ricardo Pepi (FC Augsburg, Sturm, 7.540.000, 1 Punkt)

Solltet ihr auf den Hypetrain um Ricardo Pepi, Rekordneuzugang des FC Augsburg, aufspringen? Nein. Solltet ihr ihn bei Comunio verpflichten, wenn sich knapp über Marktwert die Chance bietet? Auf jeden Fall! Denn der Preis des 19-Jährigen, der die Fuggerstädter wohl eine Ablöse im mittleren zweistelligen Millionenbereich gekostet hat, steigt noch Tag für Tag.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 19. und 20. Spieltag: Mainz macht's möglich!
Zwei für die kommenden Spieltage: Karim Onisiwo und Silvan Widmer vom 1. FSV Mainz 05

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der 1. FSV Mainz 05 trifft auf die beiden Aufsteiger.

weiterlesen...

Beim 1:3 bei der TSG Hoffenheim jüngst feierte Pepi als Joker sein Debüt. Über Talent verfügt der US-Amerikaner, in der Rückrunde würde ich allerdings nicht auf ihn setzen – beziehungsweise lediglich als Geldanlage.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!