Marcel Sabitzer und Kai Havertz

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Durch die Corona-Krise sind auch die Marktwerte bei Comunio gesunken. Dadurch gibt es einige Top-Spieler jetzt wieder zu humanen Preisen. Wir stellen sieben Kaufempfehlungen vor, die dich zum Titel führen können!

Stand der Marktwerte: 11. April 2020

Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen, 13.440.000, Mittelfeld):

Die enttäuschende Hinrunde ist vergessen. In der Rückrunde belegt Kai Havertz Platz sieben des individuellen Comunio-Rankings. Vier Tore und vier Assists gelangen dem Nationalspieler in den letzten acht Spielen. Dennoch steht er noch immer außerhalb der Top ten der Spieler mit den höchsten Marktwerten. Keine Frage: Havertz wird auch zu den besten Spielern des Saisonfinales gehören – schon alleine, um sich für die absoluten Top-Klubs ins Schaufenster zu stellen.

Marcel Sabitzer (RB Leipzig, 13.240.000, Mittelfeld):

Kein Mittelfeldspieler hat in dieser Saison mehr Comunio-Punkte gesammelt als Leipzigs Marcel Sabitzer. Der Österreicher überzeugt auf verschiedenen Positionen, tritt auf wie ein echter Leader und setzt auch in der Champions League die wichtigen Akzente. Unter Julian Nagelsmann hat Sabitzer einen weiteren Sprung gemacht, er gehört nun zu den absoluten Big Guns der Liga.

Die zehn besten Stürmer der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Wout Weghorst (VfL Wolfsburg) - 114 Punkte | Stand: nach dem 25. Spieltag | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Filip Kostic (Eintracht Frankfurt, 9.880.000, Mittelfeld):

Der zweitbeste Mittelfeldspieler dieser Saison kostet inzwischen schon weniger als zehn Millionen. Dabei liefert Filip Kostic noch besser ab als teurere Mittelfeldspieler wie Coutinho, Nkunku und Brandt. Der Serbe ist Frankfurts MvP, auf der linken Seite unverzichtbar. Mit 132 Punkten ist er schon jetzt nur noch 14 Zähler von seiner persönlichen Bestmarke entfernt – diese stammt aus der Vorsaison.

Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach, 8.600.000, Sturm):

Dass Alassane Plea aktuell knap 1,5 Millionen von einem achtstelligen Marktwert entfernt ist, liegt wohl auch an zuletzt fünf torlosen Spieltagen, von denen er einen gelb-rot-gesperrt verpasste. Nach der Pause wird Plea noch einmal richtig angreifen und auf den bereits erspielten 118 Punkten aufbauen. Für diese benötigte er nur acht Tore – diesen Schnitt kann er steigern.

Wout Weghost (VfL Wolfsburg, 8.140.000, Sturm):

Wenn Wout Weghorst in Form ist, kann kaum ein Verteidiger ihn stoppen. In seiner zweiten Saison erzielte der Niederländer bereits seinen dritten Hattrick – beim 3:2-Auswärtserfolg in Hoffenheim. Insgesamt steht Weghorst bei 114 Comunio-Punkten, in der letzten Saison waren es sogar 193. Wolfsburgs Top-Stürmer wird im Kampf um einen Platz im internationalen Geschäft eine besonders wichtige Rolle spielen.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 15: Sancho und Co. – BVB dreimal vertreten

Neben dem besten Dortmunder ist auch ein Winterneuzugang vertreten. Zudem könnte ein gefragter Rekonvaleszent vor der Rückkehr stehen. Leipzig und Bayern stellen jeweils einen Stürmer.

weiterlesen...

Philipp Max (FC Augsburg, 5.870.000, Abwehr):

Der offensivstärkste Außenverteidiger der Liga darf in dieser Aufzählung nicht fehlen – vor allem, da Philipp Max‘ Marktwert inzwischen auf weniger als sechs Millionen geschrumpft ist. Für diesen Preis ist Max schon fast ein Schnäppchen. Wir sind gespannt, ob Augsburgs neuer Trainer Heiko Herrlich den Linksverteidiger öfter offensiv aufbieten wird. Als Linksaußen erzielte Max in vier Einsätzen fünf Treffer.

Robin Quaison (FSV Mainz 05, 5.160.000, Sturm):

Kein anderer Mainzer ist den 100 Comunio-Punkten nahegekommen, Robin Quaison überschritt die magische Marke am 24. Spieltag mit seinem zwölften Saisontreffer. Der Schwede ist so etwas wie die Lebensversicherung des FSV, seine Tore bewahren die Rheinhessen vor einem Abstiegsplatz. Auch Quaison ist für rund fünf Millionen eigentlich verboten günstig.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!