Foto: imago images/RHR-Foto
Neben dem besten Dortmunder ist auch ein Winterneuzugang vertreten. Zudem könnte ein gefragter Rekonvaleszent vor der Rückkehr stehen. Leipzig und Bayern stellen jeweils einen Stürmer.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Marco Reus, Borussia Dortmund, 18.350.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.190.000
Seit die Saison aufgrund der Corona-Krise unterbrochen wurde, geht es für Marco Reus bei Comunio bergauf. Der Dortmunder Kapitän hat nun Zeit, seine Muskelverletzung vollständig auszukurieren und könnte schon beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 wieder mitwirken. Das anvisierte Comeback „irgendwann im Mai“ (Interview in der Sport Bild) lässt hier jedoch Raum für Spekulationen.

Vor der möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs investieren deshalb immer mehr Manager wieder in den elffachen Torschützen. In den letzten sieben Tagen steigerte sich sein Marktwert im Zuge dessen um 1,19 Millionen. Letzteres bedeutet auch, dass die Gewinne insgesamt wieder etwas anzogen und unter den größten fünf jeweils im siebenstelligen Bereich liegen.

Patrik Schick, Borussia Dortmund, 9.670.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.350.000
Patrik Schick gab sich bereits unter den relativen Marktwertgewinnern die Ehre. Sein Aufschwung resultiert vor allem aus der zuvor abfallenden Marktwertkurve. Mit rund 10 Millionen befindet sich der Stürmer nun auf angemessenem Niveau.

Weil das Restprogramm von RB Leipzig zu den einfacheren gehört, kann bei Schick umso mehr mit weiteren Toren gerechnet werden. Bisher weiß die Leihgabe aus Rom sieben Treffer auf der Habenseite. Möglich, dass mit ihm demnächst über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit gesprochen wird.

Niedrige Marktwerte: Rashica & Co. - Schnäppchen-Kaufempfehlungen im Sturm
Jubelt oft für Werder Bremen: Milot Rashica

In der aktuellen Bundesliga-Pause wegen der Coronavirus-Krise sind die Preise bei Comunio stark gefallen. Das ergibt erhebliche Chancen auf dem Transfermarkt.

weiterlesen...

Emre Can, Borussia Dortmund, 15.760.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.380.000
Letzteres ist bei Emre Can bereits passiert. Der Defensivspieler band sich bis 2024 an den BVB. Bei Comunio machte der Nationalspieler vor allem in den ersten Partien nach seiner zunächst leihweisen Verpflichtung auf sich aufmerksam. Unter dem Strich stehen in fünf Spielen 5 Punkte im Durchschnitt zu Buche.

In den ausstehenden neun Partien möchte der 26-Jährige nun noch die vier Punkte Rückstand auf den FC Bayern München aufholen. Wie wir die Situation von Borussia Dortmund vor diesem möglichen Endspurt einschätzen, lest ihr hier.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Robert Lewandowski, Bayern München, 28.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.700.000
Robert Lewandowski fehlt höchst selten mit gesundheitlichen Problemen. Und wenn ihm dann doch einmal etwas wieder fährt, kommt halt Corona zu Hilfe. Die auf vier Wochen taxierte Ausfallzeit des Polen nach dessen Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk wirkte sich so nur auf zwei Bundesligaspiele aus.

Mittlerweile meldete sich Lewandowski wieder spielfit. Auch nahm er bereits am Mannschaftstraining in Kleingruppen teil. Bei Comunio rangiert der Mittelstürmer vom FC Bayern München aktuell mit Abstand als teuerster Akteur vor Erling Haaland (23.560.000).

Marktwertgewinner der Woche – KW 15: Mascarell, Schick und Co. – hier gibt’s noch was zu holen

Die Preissteigerungen bei Comunio fallen in der Corona-Pause spärlich aus. Einige Marktwerte bewegen sich dennoch nach oben. Wir sagen euch, bei wem und warum das so ist. Schalke und Leipzig sind doppelt vertreten.

weiterlesen...

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 22.480.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.710.000
Knapp hinter Haaland steht zurzeit Jadon Sancho mit 22,48 Millionen auf Platz drei. Beim vor zwei Wochen 20 Jahre alt gewordenen Engländer kamen in dieser Woche 2,71 Millionen hinzu – der absolute Topwert. Der Außenstürmer ist der beste Dortmunder der Saison und hat bereits 181 Punkte auf dem Konto.

Mit dieser Ausbeute gehört er gemeinsam mit Lewandowski (224 Punkte) und Leipzigs Timo Werner (194) zum Top-Trio bei Comunio. Dennoch möglich, dass es nach dem steilen Aufstieg demnächst noch mal leicht abwärts geht. Bewertet man nur die sportliche Leistung, sollte allerdings jeder Comunio-Manager an einer Verpflichtung Sanchos interessiert sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!