Foto: imago images/Picture Point LE
Die Preissteigerungen bei Comunio fallen in der Corona-Pause spärlich aus. Einige Marktwerte bewegen sich dennoch nach oben. Wir sagen euch, bei wem und warum das so ist. Schalke und Leipzig sind doppelt vertreten.

Omar Mascarell, Schalke 04, 3.270.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 12,4 %
Von den vier Schalker Verletzten zu Beginn der Corona-Pause sollte Omar Mascarell am längsten ausfallen. Er meldete sich nach dem 23. Spieltag mit einer Adduktorenverletzung krank. Nun könnte es noch mal was werden.

Sollte der Plan einer Weiterführung der Saison in die Tat umgesetzt werden, könnte der Schalker Kapitän eventuell noch mal eingreifen. Allzu viele Einsätze sollten Comunio-Manager angesichts des anvisierten Endes am 30. Juni allerdings nicht erwarten.

Daniel Caligiuri, Schalke 04, 4.910.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 15 %
Besser als bei Mascarell sieht es bei Mannschaftskollege Daniel Caligiuri aus. Der Außenbahnspieler, dessen Vertrag Stand jetzt nach dieser Spielzeit ausläuft, trainiert momentan bereits wieder individuell. Wie alle Spieler des FC Schalke 04 befindet er sich noch im „Homeoffice“.

Sollte das Mannschaftstraining demnächst wieder gemeinsam vonstattengehen, dürfte Caligiuri mit von der Partie sein. Gleiches könnte dann auch für das Revierderby bei Borussia Dortmund gelten. Zuletzt ging für den 32-Jährigen bei Comunio deshalb entgegen dem Trend um 15 Prozent nach oben.

Niedrige Marktwerte: Hector & Co. - Schnäppchen-Kaufempfehlungen im Mittelfeld
Sogar als Torschütze für den 1. FC Köln unterwegs: Jonas Hector

In der aktuellen Bundesliga-Pause wegen der Coronavirus-Krise sind die Preise bei Comunio stark gefallen. Das ergibt erhebliche Chancen auf dem Transfermarkt.

weiterlesen...

Willi Orban, RB Leipzig, 3.500.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 15,5 %
Bei Willi Orban scheinen viele Comunio-Manager ebenfalls Hoffnung auf eine Rückkehr vor dem 30. Juni zu haben. Ob sich diese erfüllt, muss sich jedoch erst zeigen. Trainer Julian Nagelsmann äußerte sich kürzlich im Kicker ob der schweren Verletzung (freier Gelenkkörper, Arthroskopie des Knies) verhalten.

Die Prognose bleibt deshalb doch pessimistisch. Orban wird entgegen anderslautender Vermutungen in den letzten Wochen wohl erst im kommenden Spieljahr wieder angreifen. Bei Comunio sollten jetzt die Gewinne mitgenommen und der Leipziger Kapitän verkauft werden.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Patrik Schick, RB Leipzig, 9.620.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 16,6 %
Nach Anlaufschwierigkeiten mauserte sich Patrik Schick mit sieben Treffern zu einer gefährlichen Alternative im Sturm von RB Leipzig. Nachdem sich der auf fast 15 Millionen angestiegene Marktwert des Tschechen durch die coronabedingte Unterbrechung wieder auf ein angemessenes Niveau reduzierte, ging es nun leicht nach oben.

Der erneute Sprung in den achtstelligen Bereich erhielt allerdings schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wieder einen Dämpfer. Trotz des Verlusts von rund einer halben Million gehört Schick aber immer noch zu den gefragtesten Akteuren der 15. Kalenderwoche. Mit Blick auf das machbare Restprogramm der Sachsen nicht ganz abwegig.

Comunio-Marktwertanalyse: Der Crash wird schwächer - jetzt Stagnation, dann wieder Gewinne?
Marktwertanalyse

Noch fallen die Marktwerte bei Comunio weiter, doch ein Ende der Abwärtsspirale ist in Sicht. Sobald ein konkreter Termin für den nächsten Bundesliga-Spieltag steht, ist wieder mit Gewinnen zu rechnen. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Aaron Martin, Mainz 05, 800.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 31,1 %
Aaron Martin tanzt bei all den illustren Namen in unserem Ranking etwas aus der Reihe. Mit 31,1 Prozent nehmen wir den Mainzer, der nur 190.000 obendrauf packte, dennoch gern mit auf. Immerhin steht er mit diesen Werten exemplarisch für die momentan seltenen Gewinne bei Comunio.

Und vielleicht wendet sich bei ihm nach der speilfreien Zeit ja auch sportlich etwas zum Positiven. In der Rückrunde kam der ehemalige Comunio-Garant nämlich nur noch dreimal zum Einsatz. Der Grund, warum der 22-jährige Außenverteidiger aktuell für einen sechsstelligen Betrag zu haben ist. Wer an eine baldige Renaissance glaubt, kann so nicht viel falsch machen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!