Foto: imago images / Picture Point LE
Erneut finden sich einige genesen(d)e Akteure unter den Spielern mit den größten relativen Steigerungen wieder. Insgesamt fallen diese in der andauernden Corona-Pause deutlich geringer aus. Einen Lichtblick gibt es.

Kevin Kampl, RB Leipzig, 5.530.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 14,3 %
Die Verletzungspause musste ja irgendwann ein Ende haben. Bereits vor etwa zehn Tagen fand sich Kevin Kampl dann schon unter den absoluten Marktwertgewinnern wieder. Vor einer Woche meldete sich der Mittelfeldspieler dann endgültig fit. Nun hält ihn natürlich Corona vom Einstieg ins Mannschaftstraining ab.

Sollte es mit der Bundesliga noch mal weitergehen, wird Trainer Julian Nagelsmann in Leipzig wieder auf Kampl zurückgreifen können. Grundsätzlich darf bei Comunio deshalb wieder in den 29-Jährigen investiert werden. Allein der mittlerweile auf rund 5,5 Millionen angewachsene Marktwert des lange ausgefallenen Antreibers sollte dabei in die Überlegungen mit einbezogen werden.

Salif Sane, Schalke 04, 5.340.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 15,6 %
Auch beim zuletzt schwachen FC Schalke 04 lichtet sich das Lazarett. Kürzlich meldete sich Salif Sane nach Korbhenkelriss des Außenmeniskus am linken Knie wieder fit. Vorerst findet das gemeinsame Training der Königsblauen zwar nur Video-Call statt, dennoch dürfte sich Sane freuen, wieder die gleichen Übungen zu absolvieren, wie seine Teamkollegen.

Was dem senegalesischen Nationalspieler allerdings fehlen dürfte, ist die Praxis mit dem Ball. Es sollte deshalb nicht unbedingt mit einer Rückkehr eines der besten Abwehrspieler nach Durchschnittspunkten im irgendwann anstehenden Revierderby gegen das 2020 starke Borussia Dortmund gerechnet werden. Letzteres wird ohnehin nur stattfinden, wenn die Saison weitergeführt wird. Nach den letzten Äußerungen von DFL-Seite am Mittwoch könnte es Anfang Mai dazu kommen – ein Lichtblick für viele Fußballspieler und -fans. Klar ist dabei, dass die Entwicklungen im April erst abgewartet werden müssen.

Zwischenbilanz Schalke 04: Mit wenigen Comunio-Lichtblicken auf dem absteigenden Ast

Nach überraschend erfolgreicher Hinrunde kehrte bei Schalke 04 2020 Ernüchterung ein. Gerade so konnte man sich zuletzt im oberen Tabellendrittel halten. Bei Comunio gibt es nur vereinzelte Hoffnungsschimmer, was sich auch auf die Gesamtplatzierung auswirkt.

weiterlesen...

Niklas Süle, Bayern München, 6.570.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 23,5 %
Weil die Europameisterschaft ins Jahr 2021 verlegt wurden, darf sich Niklas Süle berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme machen. Nach seinem Kreuzbandriss könnte er auch in dieser Bundesligasaison mehr Spiele machen, als noch vor einiger Zeit vermutet. Dies führte ihn bereits unter die prozentualen sowie die absoluten Gewinner der Vorwoche.

Seit dem 8. Spieltag fehlt der bayerische Hüne dem Rekordmeister. Nun ist ein Ende in Sicht. Nachdem der Heilungsverlauf nach Süles Aussage bereits zuvor optimal verlief, dürfte einem baldigen Comeback nichts im Wege stehen – auf den Trainingsplatz. Denn erst wenn Süle wieder einige Male mit seiner Mannschaft am Ball war, dürften sich verlässliche Prognosen über den nächsten Bundesligaeinsatz treffen lassen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Willi Orban, RB Leipzig, 3.030.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 28,9 %
Ende Oktober kostete Willi Orban noch rund 7,5 Millionen. Nun sind es deren 3. Klar, dass da bei Comunio noch Luft nach oben ist. Wie Mitspieler Kampl wird auch er noch in dieser Spielzeit zurückerwartet. Etwas länger als bei seinem Kollegen könnte es nach einer Arthroskopie des Knies bei ihm dennoch dauern.

Gleichzeitig lassen 4,67 Punkte im Durchschnitt den Leipziger Kapitän als attraktive Investitionsmöglichkeit erscheinen. Da auch Ibrahima Konate sich bereits zurückmeldete, könnte es in der Innenverteidigung der Sachsen bald Gedränge geben. Das potenziell nächste Spiel am 26. Spieltag gegen den SC Freiburg vcerpassen wird übrigens Dayot Upamecano, der beim 0:0 in Wolfsburg seine fünfte Gelbe Karte kassierte.

Comunio-Marktwertanalyse: Verluste etwas gedrosselt - was, wenn die Pause sich zieht?
Marktwertanalyse

Die Marktwerte bei Comunio sind auch in der letzten Woche gefallen, jedoch nicht so stark wie zuvor. Die Verluste sind zu verschmerzen, wenn die Bundesliga bald weitergeht. Und wenn nicht?

weiterlesen...

Niclas Füllkrug, Werder Bremen, 1.490.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 73,3 %
Je länger die coronabedingte Saisonunterbrechung andauert, desto größer sind die Chancen von Niclas Füllkurg, noch in diesem Spieljahr zum Einsatz zu kommen. Gestern kündigte DFL-Geschäftsführer jedoch an, alle Spiele bis zum 30. Juni im Schnelldurchlauf über die Bühne bringen zu wollen. In dem Fall darf der Tabellensiebzehnte Werder Bremen wohl nicht auf „Lückes“ Hilfe hoffen.

Wer dem Braten noch nicht traut, kann mit Bremens hervorragend in die Saisongestartetem Sommereinkauf bei einem niedrigen Mindestpreis von 1,49 Millionen durchaus spekulieren. 30 Comunio-Punkte aus den ersten vier Partien sind hier auf jeden Fall eine Empfehlung.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!