Foto: imago images/ Sven Simon
Die Steigerungen in der Corona-Pause fielen zuletzt weniger hoch aus. Wir sagen euch, wer trotz allem zulegte. Bei Comunio unter anderem gefragt: Schalkes Stambouli, Leipzigs Kapitän und Bayerns Abwehrhüne.

Benjamin Stambouli, Schalke 04, 1.610.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 28,8 %
Rekonvaleszenten sind aktuell der Shit bei Comunio. Nach seiner Fußverletzung winken nun auch Benjamin Stambouli nach Spielplan wider Erwarten baldige Einsatzzeiten. Klar, dass der günstige Schalker Begehrlichkeiten weckt.

3 Punkte im Durchschnitt für 1,61 Millionen – klingt nach einem Schnäppchen. Der letzte Auftritt des Defensivspielers fand übrigens im Revierderby statt. Dies steht nun als nächstes auf dem Programm. Möglich, dass der 29-Jährige dann schon wieder eingreifen kann. In den letzten neun Partien will sich Stambouli für einen neuen Vertrag beweisen.

Bas Dost, Eintracht Frankfurt, 5.890.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 31,2 %
Bei Bas Dost geht es nach dem Auftritt unter den absoluten Marktwertgewinnern am vergangenen Freitag weiter aufwärts. Der Stürmer, der vor der Saison-Aussetzung einige Spiele verpasste, dürfte bei Fortführung für Eintracht Frankfurt wieder mit von der Partie sein.

4,57 Punkte im Schnitt sprachen deshalb für einen Kauf des Niederländers. Zumal dieser vor dem Europa-League-Heimdebakel gegen den FC Basel (0:3) bereits wieder im Training mitmischte. Nun scheint ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis aber so langsam erreicht. Vielmehr dürfte auch angesichts der aktuellen Marktlage nicht obendrauf kommen.

Comunio-Marktwertanalyse: Nicht nur der DAX bricht ein! Darum werden die Marktwerte nicht eingefroren
Marktwertanalyse

Seit der Corona-Pause ist der Gesamtmarktwert bei Comunio um mehr als 250 Millionen gesunken. Der Abwärtstrend dürfte sich noch ein bisschen ziehen. Warum werden die Marktwerte nicht eingefroren? Unsere Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Niklas Süle, Bayern München, 5.320.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40 %
Hieß es zunächst, Niklas Süle könnte die Europameisterschaft verpassen, so ist diese wegen Corona nun vorerst nicht mehr in Gefahr. Vielmehr könnte der Innenverteidiger des FC Bayern München auf weit mehr Bundesligaspiele kommen, als vor einigen Wochen noch erwartet.

Wie einige andere Topspieler wird der 24-Jährige bei eventuellen Geisterspielen ab Mai zurückerwartet. Seine Marktwertkurve zeigt deshalb steil nach oben. Auch fünfmal 5 oder mehr Punkte bei acht Einsätzen in dieser Spielzeit sprechen für Süle.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Streli Mamba, SC Paderborn, 1.120.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 47,4 %
Teilriss der Bizepssehne des rechten Knies – hört sich nicht gut an. Dabei könnte der SC Paderborn Streli Mamba doch im Endspurt gegen den Abstieg so gut gebrauchen. Corona könnte es nun möglich machen. Voraussichtlicher Ausfall bis zum Saisonende hieß es kurz nach dem 23. Spieltag.

Nun sieht der ehemalige Cottbusser zumindest in Sachen Einsatzfähigkeit ein Licht am Ende des Tunnels. Comunio-Manager könnten mit ihm ein Schnäppchen ergattern. Gleichzeitig blieb der 25-Jährige allerdings nach sechs Treffern seit dem 13. Spieltag für neue Spiele torlos.

Zwischenbilanz Union Berlin: Besser als der „Big City Club“!

Kurz vor zwei Highlights gestoppt, kann Union Berlin mit dem Saisonverlauf bisher zufrieden sein. Wie in der Bundesliga stehen die Eisernen auch bei Comunio vor Stadtrivale Hertha. Die Topspieler können mit den ganz Großen mithalten.

weiterlesen...

Willi Orban, RB Leipzig, 2.350.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 57,7 %
Die noch mal verlängerte offizielle Unterbrechung der Bundesligasaison spülte auch Willi Orban wieder unter die beliebten Comunio-Akteure. Der Kapitän ist der Leipziger mit der längsten voraussichtlichen Ausfallzeit. Auch die verschobene EM und eine so deutlich weiter in den hineinreichende Spielzeit spielen ihm in die Karten.

Nachdem Orban das Knie athroskopiert wurde, bleibt der genaue Zeitpunkt der Rückkehr dennoch offen. Auch sein Comunio-Potenzial lässt sich deshalb nur schwer bewerten. Bei einem Mindestpreis von 2,35 Millionen dürfte es aber zunächst weiter nach oben gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!