Foto: imago images/ RHR-Foto
Dortmunds Reus ist trotz Muskelverletzung wieder sehr gefragt und hat die zweitgrößte Steigerung der Woche vorzuweisen. Mit dabei sind außerdem Mittelfeldspieler aus Leverkusen und Leipzig sowie ein Frankfurter Knipser.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Bas Dost, Eintracht Frankfurt, 4.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.500.000
Nach Magen-Darm-Problemen setzten Bas Dost Anfang März Adduktorenprobleme außer Gefecht. Vor dem vorerst letzten Pflichtspiel in der Europa League gegen den FC Basel (0:3) trainierte der Niederländer dann allerdings wieder mit der Mannschaft. Beim nächsten Pflichtspiel wird er deshalb definitiv wieder fit sein.

Letzteres gilt auch als vorrangiger Grund, in den nun noch vergleichweise günstigen Stürmer zu investieren. Mit 4,57 Punkten im Durchschnitt bietet der 30-Jährige momentan ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Etwa eine Million könnte trotz des bereits steilen Anstiegs der Marktwertkurve noch hinzukommen.

Kevin Kampl, RB Leipzig, 4.370.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.550.000
Als weiterer Rekonvaleszent war Kevin Kampl bereits unter den prozentualen Marktwert-Tops zu finden. Nun reichten 1,55 Millionen für einen vierten Platz unter den absoluten Gewinnern. Leipzigs Mittelfeldspieler, dessen Rückkehrprognosen sich zu Jahresbeginn immer wieder nach hinten verschoben, könnte nach der Corona-Pause auf den Platz zurückkehren.

Wie es danach weitergeht, steht noch in den Sternen. Vor seinem letzten Vertragsjahr könnte der 29-Jährige noch einmal eine neue Herausforderung suchen. Nach überwundenen Sprunggelenksproblemen dürfte er so oder so versuchen seinen Stellenwert über gute Leistungen zu festigen. Auch deshalb gehört Kampl aktuell zu den Kaufempfehlungen aus Leipzig.

Verletzten-Update, Teil drei: Mamba und Co. - wer wann zurückkehrt
Paderborn-Torjäger: Streli Mamba

Weil der Ball in der Bundesliga erstmal nicht rollen kann, kommen auf den Spieltag bezogen viele verletzte Spieler früher als erwartet zurück.

weiterlesen...

Paulinho, Bayer Leverkusen, 4.290.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.080.000
Wie Kampl tauchte auch Paulinho schon am Mittwoch in der Marktwert-Bestenliste auf. Bei ihm resultiert der Aufschwung jedoch aus 18 Comunio-Punkten am 25. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt. Bei seinem ersten Auftritt in der Bundesliga seit dem 16. Spieltag schnürte der Brasilianer einen Doppelpack.

Ob es bei einer Fortführung der Saison so weitergeht, bleibt offen. Zumal die Konkurrenz Zeit hat, Wehwehchen zu überwinden. Wir prophezeien ein badiges Nachlassen der Investitionen und folglich geringere Marktwertsprünge.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Marco Reus, Borussia Dortmund, 15.320.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.720.000
Mit Platz zwei gelangen wir bei der Creme de la Creme Comunios an. Marco Reus spielte in den vergangenen zwei Jahren lange und vor allem weitesgehend durchgängig auf hohem Niveau. Dann stoppte ihn eine Muskelverletzung aus dem DFB-Pokal-Spiel in Bremen.

Die coronabedingte Unterbrechung könnte ihm nun zumindest aus sportlicher Sicht helfen. Auch die um ein Jahr verschobene Europameisterschaft wird er wegen dieser Verletzung so sicher nicht verpassen. Kürzlich konnte man vernehmen, dass der Kapitän von Borussia Dortmund Anfang April und so Stand jetzt auch am nächsten Spieltag wieder einsetzbar sein wird.

Frag' Comunio: Warum sinken die Marktwert so extrem?

In der Corona-Pause geht Comunio weiter. Doch zu den Marktwertentwicklungen haben viele von Euch brennende Fragen. Hier sind die Antworten der Redaktion. 

weiterlesen...

Robert Lewandowksi, Bayern München, 28.040.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.780.000
Bei Robert Lewandowski kommt die rasante Steigerung ebenfalls nicht überrascht. Der beste Comunio-Akteur der letzten Jahr arbeitet nach Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk schon länger am Comeback und wird bald wieder einsatzbereit sein.

Bereits 63 Punkte im Jahr 2020 unterstreichen seinen Stellen für Bayern München und Comunio. Mit rund 28 Millionen befindet er sich nun aber auch schon wieder auf angemessenem Niveau. Allzu viel Zuwachs sollte hier nicht mehr erwartet werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!