Hoffenheims Mark Uth ist in Form

Foto: © imago / Xinhua
Im Vergleich zu den letzten Jahren halten sich die Bundesliga-Stürmer bislang noch zurück. Dennoch gibt es Angreifer, die bei Comunio mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auftrumpfen. Vier Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 14. September 2017

Mark Uth (1899 Hoffenheim, 6.000.000)

Sein Vertrag läuft bis Sommer 2018, vor einigen Wochen wollte er noch weg – nach Köln, in seine Heimatstadt. Doch auch auf die Gefahr eines ablösefreien Transfers nach der Saison bestand 1899 Hoffenheim darauf, mit Mark Uth in die erste Spielzeit im internationalen Geschäft zu gehen. Trotz der Leihe von Serge Gnabry, die dem Uth-Wechsel den Weg bereiten sollte.

Im Moment dürfte weder die TSG noch der Stürmer bedauern, dass die Zusammenarbeit noch nicht beendet ist. Uth knipste in beiden Champions-League-Qualifikationsspielen gegen Liverpool und hat in der Liga bereits drei Treffer erzielt. Aktuell ist er der wichtigste Offensivmann seiner Mannschaft – jetzt will er den Schwung in die Englische Woche mitnehmen.

Die teuersten Comunio-Stürmer im August

Bild 2 von 10

Platz 9: Thomas Müller | FC Bayern München | 7,78 Mio. | 6 Punkte | Bildquelle: Imago

Chadrac Akolo (VfB Stuttgart, 2.860.000)

Direkt bei seiner Verpflichtung war klar: Chadrac Akolo ist der Königstransfer für die Stuttgarter Offensive, sofort für die erste Elf vorgesehen. In der Schweiz schoss er alles kurz und klein, auch neben dem Abschluss verfügt der 22-Jährige über jede Menge Qualität.

Am Sonntag erzielte Akolo auf Schalke sein erstes Bundesliga-Tor. Darauf sollen noch viele weitere folgen. Der Neuzugang hat sich schnell eingelebt, nimmt die Hürde Bundesliga bislang ohne große Hemmnisse. Je mehr Spielzeit Akolo in der neu formierten Stuttgarter Offensive erhält, desto bessere Leistungen wird er auf den Platz bringen. Ein hochinteressanter Akteur.

Josip Brekalo (VfB Stuttgart, 1.650.000)

Gleich ein zweiter Stuttgarter hintendran! Josip Brekalo hat sich in der Vorbereitung einen Stammplatz an der Seite von Chadrac Akolo in der offensiven Dreierreihe erspielt. Von seinem „Patzer“ am ersten Spieltag – einer umstrittenen Note 5,5 – hat sich der Flügelspieler gut erholt: Zwölf Comunio-Punkte erhielt Brekalo in den letzten beiden Spielen.

Wo das herkommt, gibt’s noch mehr! Vor allem zum aktuellen Marktwert von kaum mehr als 1,5 Millionen empfehlen wir Brekalo als günstigen Füllspieler, Backup oder Ersatz für Pro Player. Stuttgarts Fahrplan: Wolfsburg und Augsburg zu Hause, Gladbach und Frankfurt auswärts. Frei nach Sebastian Prödl: Kein Zahnarztbesuch.

Hamburgs Neuzugang Sejad Salihovic im Comunio-Check: Marktwert, Chancen, Potenzial
Sejad Salihovic

Salihovic ist zurück in der Bundesliga! Der Bosnier soll die Aufstellungssorgen der Hamburger mildern. Doch wo plant der HSV ihn ein? Und ist er schon fit genug für die Bundesliga? Comunioblog beleuchtet den Transfer.

weiterlesen...

Nils Petersen (SC Freiburg, 1.560.000)

Ihr habt den Marktwert richtig gelesen. Nils Petersen ist aktuell tatsächlich so günstig. 1,5 Millionen für einen Stürmer, der in der letzten Saison über 100 Comunio-Punkte anhäufte? Klingt nach einem Witzpreis – obwohl die Gründe für den niedrigen Marktwert auf der Hand liegen.

Einerseits ist Petersen nicht gut in die Saison gestartet, hat zweimal zwei Minuspunkte eingefahren und den 3. Spieltag verletzungsbedingt verpasst. Jene Verletzung könnte ihn auch am Wochenende einen Einsatz kosten. In der Englischen Woche soll er zurückkehren. Mittelfristig glauben wir, dass Petersen wieder die Form des Vorjahres erreichen wird.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!