Kingsley Coman - Durchbruch 2017/18?

Foto: © imago/photoarena/Eisenhuth
Die Planungen für die neue Saison sind im Gange. Für unter fünf Millionen bekommen Comunio-Manager auch jetzt noch zwei potenzielle 100-Punkte-Lieferanten. Andere lohnen sich als Spekulationsanlagen. Fünf Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 23. Juni 2017

Kingsley Coman (FC Bayern München, 4.670.000)

4,7 Millionen sind eine Menge Geld. Im Fall von Kingsley Coman sind wir jedoch fast geneigt, von einem Schnäppchen zu sprechen. Zumindest ist der Franzose eine hervorragende Spekulationsanlage. Die teuerste Spekulationsanlage im Spiel, will man meinen, aber aufgrund des immensen Potenzials ist Comans Marktwert mehr als berechtigt.

Die Saison 2016/17 verlief für den Franzosen unglücklich, vor allem verletzungsbedingt. Ein Jahr zuvor, in seiner Debütsaison beim deutschen Rekordmeister, schaffte es Coman, bei nur 21 Einsätzen auf über 100 Comunio-Punkte zu kommen. Genügend Einsätze im Zuge der Rotation reichen schon, damit ein Spieler wie Coman in die dreistellige Zone vordringt.

Jetzt ist es an der Zeit, dass aus dem Talent Coman ein Spieler wird, der in die Fußstapfen eines Arjen Robben oder Franck Ribery treten kann. Douglas Costa steht vor dem Absprung, Coman soll als Nummer drei auf den Flügeln in die Saison gehen. Für regelmäßige Einsätze muss er nur fit bleiben – und dann kommen auch die Punkte.

Die zehn besten Bayern der Saison 16/17

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski, Sturm, 246 Punkte in 33 Spielen, Bildquelle: Imago

Nils Petersen (SC Freiburg, 4.430.000)

Nils Petersen braucht keine regelmäßigen Einsätze von Beginn an, um auf über 100 Punkte zu kommen. Die vergangene Saison zeigt: Sieben reichen schon. Solange Petersen in aller Regelmäßigkeit vor der 70. Minute eingewechselt wird und sein Tor macht, kommen auch die Comunio-Punkte von alleine.

Nun könnte es durchaus sein, dass Petersen nach dem Philipp-Abgang öfter in der Startelf zu finden sein wird. Das wird ihn wohl kaum daran hindern, wieder seine Comunio-Punkte zu generieren. Petersen hat eine so hohe Qualität in seinem Spiel, dass an einer weiteren starken Spielzeit kein Zweifel besteht.

Andre Hahn (Borussia Mönchengladbach, 4.210.000)

Spekulation, die Zweite! Bei Andre Hahn warten alle auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga. Nach wie vor ist genau dieses Szenario am wahrscheinlichsten: Dass Hahn, der bei Borussia Mönchengladbach einen Vertrag bis 2018 besitzt und wechseln will, einen neuen Verein im deutschen Oberhaus finden wird.

Zwar hat Eintracht Frankfurt den Hut aus dem Ring genommen, doch unter anderem der Hamburger SV und Hertha BSC sind noch heiß im Rennen. Wer Hahn am Ende verpflichtet, ist bei Comunio gar nicht entscheidend. Sofort nach dem Transfer wird der Marktwert des Angreifers noch einmal deutlich in die Höhe schießen.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Routiniers, Comebacker und ein Beinahe-Geheimtipp

Gute Spieler müssen nicht immer Unsummen kosten. In Mainz, Köln und bei Hertha gibt es starke Mittelfeldspieler, die momentan absolut einen Kauf Wert sind. Die Comunio-Kaufempfehlungen fürs Mittelfeld!

weiterlesen...

Alexander Isak (Borussia Dortmund, 1.950.000)

Wenn man Hahn und Coman als Spekulationsanlagen bezeichnet, was ist dann Alexander Isak? Eine Spekulation über eine Spekulation? Vielleicht. Alles in allem ist Isak ein Spieler, der vor allem wegen des Trainerwechsels und der Konstellation im BVB-Angriff interessant werden könnte.

Thomas Tuchel wollte den Schweden eigentlich gar nicht, jetzt ist mit Peter Bosz ein stark auf den Nachwuchs orientierter neuer Coach am Start. Pierre-Emerick Aubameyang will immer noch wechseln, die Stürmerposition wäre auch bei einem namhaften Nachfolger nicht so gefestigt wie zuvor. Alexander Isak muss seine Chance ergreifen und zeigen, dass sein Talent schon jetzt in der Bundesliga zum Vorschein kommen kann.

Takuma Asano (VfB Stuttgart, 1.500.000)

Zum Abschluss ein „Neuzugang“. Takuma Asano bleibt ein weiteres Jahr beim VfB Stuttgart. Die Arsenal-Leihgabe kam im Sommer 2016, war in der Aufstiegssaison an acht Toren beteiligt und darf nun bis 2018 in der Offensive der Schwaben wirbeln.

Durch seine Vielseitigkeit wird Asano auch im Oberhaus zu seinen Einsätzen kommen. Daher sind 1,5 Millionen ein guter Preis. Zu einer Kaufempfehlung macht Asano jedoch unsere Prognose, dass sein Marktwert in der kommenden Woche auf mehr als zwei Millionen ansteigen wird. Ein bisschen Kohle machen ist hier nicht verkehrt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!