Neu in Gladbach, zurück beim Ex-Coach: Jordan Siebatcheu

Foto: © imago images/ Beautiful Sports
Einen Kolo-Muani-Nachfolger, Füllkrugs Backup sowie einen Gladbach-Transfer solltet ihr jetzt holen. Hinzu kommen ein neuer Angreifer der TSG Hoffenheim sowie eine Mainzer Nachwuchshoffnung.

Jordan Siebatcheu (Borussia M’gladbach, 4.170.000)

Die Transfergerüchte bestehen bereits seit ein paar Tagen, nun ist klar: Jordan Siebatcheu wird nach Gladbach wechseln. Wie die Borussia über Twitter berichtet, steigt der Stürmer bereits vor Abschluss der Vertragsmodalitäten ins Training ein. So könnte er auch schon im Samstagabend gegen Bayern zum Kader gehören.

Bei Union Berlin kam Jordan nach starkem Start zuletzt nicht mehr so zum Zuge. Unter Gerardo Seoane, mit dem der 27-Jährige 2021/22 bei den Young Boys Bern Torschützenkönig wurde, soll nun in Gladbach der erneute Aufschwung gelingen. Sein Marktwert wird sich erstmal deutlich steigern.

 

Mergim Berisha (TSG Hoffenheim, 7.600.000)

Ebenfalls bei einem neuen Klub angekommen ist Mergim Berisha. Der zweimalige deutsche Nationalspieler schließt sich bis 2027 der TSG Hoffenheim an. Diese soll 14 Millionen Euro nach Augsburg überweisen.

Berisha, dessen Vertrag bei den Fuggerstädter nur noch ein Jahr lief, kann auf neun Tore in 25 Bundesligaspielen zurückblicken. In der Champions League traf er 2020 in sechs Partien viermal für Salzburg. Es ist davon auszugehen, dass er in der Länderspielpause die 10-Millionen-Marke knacken wird.

Dawid Kownacki (Werder Bremen, 3.500.000)

Bereits deutlich mehr als 10 Millionen wert ist Niclas Füllkrug. Er dürfte sich nach Vollzug seines Wechsels zu Borussia Dortmund weiter steigern. An dieser Stelle soll es aber um seinen Ersatz gehen. Dawid Kownacki konnte nach starker Vorbereitung als Joker bisher keine Akzente setzen und wurde zum Marktwert-Flop. Nun dürfte sich seine Situation deutlich verbessern.

Kownacki gilt als passender Partner für Marvin Ducksch. Im Heimspiel gegen Mainz dürfte der ehemalige Düsseldorfer von Beginn an im Werder-Sturm zu finden sein. 3,5 Millionen bieten noch eine Menge Luft nach oben.

Jessic Ngankam (Eintracht Frankfurt, 4.800.000)

Wie Kownacki wurde auch Jessic Ngankam als Vorgriff verpflichtet. Neben Omar Marmoush soll er einen Abgang von Randal Kolo Muani auffangen. Hier bleibt ein kleines Fragezeichen, weil dessen Transfer zu Paris Saint-Germain trotz Streik noch nicht gesichert ist.

Sobald der Abgang von Kolo Muani klar ist, darf Ngankam aber definitiv geholt werden. Comunio-Manager sollten also den Transfermarkt im Auge behalten. Das Wechselfenster schließt am Freitag am 18 Uhr.

Nelson Weiper (Mainz 05, 2.340.000)

Nelson Weiper setzte bereits in der vergangenen Saison erste Duftmarken. Dennoch war klar, dass sich der 18 Jahre alte Mittelstürmer hinter Ludovic Ajorque würde anstellen müssen. Da dieser nun mit einem Muskelfaserriss ausfällt, schlägt die Stunde des Youngsters schneller als gedacht.

Sollte sich auch noch Anton Stach nach Hoffenheim verabschieden, wäre auch Karim Onisiwo kein Hindernis mehr für Weiper. Gleichzeitig kommt Onisiwo ohnehin lieber etwas aus der Tiefe und ist kein klassischer Neuner. Zumindest kurzfristig also gute Voraussetzungen für Weiper, der in neun Einsätzen bereits zwei Bundesligatore erzielen konnte. Ihn bekommt ihr zum Vorzugspreis von 2,34 Millionen.