Patrik Schick von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago images / Nordphoto
Patrik Schick ist wieder fit – und knipst beim Comeback! Der Stürmer von Bayer 04 Leverkusen ist nicht der einzige vergessene Torjäger unter unseren Kaufempfehlungen. Auch der SC Freiburg und Borussia Dortmund sind prominent vertreten.

Patrik Schick (Bayer 04 Leverkusen, 13.360.000):

Mit hohen Erwartungen haben die Comunio-Manager dem Comeback von Patrik Schick entgegengesehen. Nach seiner höchst enttäuschenden Hinrunde hat der Angreifer von Bayer 04 Leverkusen einiges wiedergutzumachen. Zu allem Übel verpasste er zuletzt acht volle Bundesliga-Spiele.

Das ist nun jedoch Geschichte. Bereits im Vorfeld des Spiels gegen Mainz 05 wurde Schick zu einem der Marktwertgewinner im Managerspiel. Nun, da Leverkusen offensiv besser abliefert als noch zu Saisonbeginn, sind Tore des Tschechen vorprogrammiert, so das Credo.

Schick erfüllte die Erwartungen mit seinem Jokertor, das ein starkes letztes Saisondrittel einläuten soll. Alle wissen: Wenn Schick fit bleibt und von Florian Wirtz und Moussa Diaby gut gefüttert wird, ist er einer der Top-Stürmer der Liga. Deshalb ist er auch zu einem achtstelligen Marktwert eine klare Kaufempfehlung. Er kann im Comunio-Meisterkampf den Unterschied machen.

 

Lucas Höler (SC Freiburg, 6.730.000):

So mancher Comunio-Manager dürfte sich ärgern, dass er Lucas Höler nicht durch die Winterpause geschleppt hat. Nachdem der Angreifer verletzungsbedingt die ersten acht Saisonspiele verpasst hatte, kam er zunächst nicht an Freiburgs neuem Torjäger Michael Gregoritsch vorbei. Bis zum Januar durfte Höler nicht einmal von Beginn an ran.

Seit dem 17. Spieltag ist der 28-Jährige jedoch gesetzt und zeigt eine Top-Leistung nach der anderen. In den letzten fünf Spielen traf er dreimal und sammelte 30 Comunio-Punkte! Das erinnert stark an die letzte Saison, in der Höler mit 160 Zählern einer der besten Angreifer war. Auch sein Marktwert steigt, hat aber noch Potenzial zu weiteren Sprüngen.

Donyell Malen (Borussia Dortmund, 2.860.000):

Getreu dem Motto „jetzt aber wirklich“ landet auch Donyell Malen in unseren Kaufempfehlungen nach dem 21. Spieltag. Dabei dürfen wir natürlich nicht vergessen, wie enttäuschend die zweite Saison des Niederländers beim BVB bislang verlief. In der Hinrunde und zum Start ins neue Jahr konnte er die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen, ein Stammplatz schien zuletzt weit entfernt.

Nach seinem ersten Saisontor im Rahmen des 4:1-Erfolgs über Hertha BSC legen wir nun wieder etwas mehr Optimismus an den Tag. Malen spielte dabei im Sturmzentrum, wo er Sebastien Haller in Abwesenheit des verletzten Moukoko häufiger entlasten könnte. Womöglich tut ihm auch dieser Positionswechsel gut. Bei Comunio ist zumindest die Marktwertsteigerung garantiert.

Philipp Hofmann (VfL Bochum, 6.840.000, Sturm):

In den letzten drei Tagen sank der Comunio-Marktwert von Philipp Hofmann um eine Million. Das liegt auch an der allgemeinen Marktwertentwicklung, bietet für Manager aber die Chance zu einem relativ günstigen Einkauf. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, ist der Bochumer kaum zu übertreffen.

Mit 95 Punkten steht Hofmann auf Platz neun der Angreifer-Tabelle. Unter den Spielern mit mehr als 75 Punkten kostet nur Dodi Lukebakio  weniger, und der verliert gerade seinen Stammplatz bei Hertha BSC. Hofmann dagegen ist klar gesetzt und hat mit dem VfL Bochum nun drei Teams aus der unteren Tabellenhälfte vor der Brust.