Christopher Nkunku befindet sich ebi Leipzig im Training und vor dem Comeback

Foto: © imago images / Picture Point LE
Nkunku steht kurz vor dem Comeback und ist sehr gefragt bei Comunio. Gleiches gilt für einen Toptorjäger von der Konkurrenz. Dortmunds Höhenflug führt zwei Mittelfeldspieler unter die Top fünf. Wir sagen euch, wie es mit den Marktwertgewinnern weitergeht könnte.

Stand der Marktwerte: 16.02.2023

Patrik Schick (Bayer Leverkusen, 13.500.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.450.000)

Mit Patrik Schick rechneten wir nach dessen Ausfall aufgrund einer Leistenverletzung schon vor dem Spiel bei der TSG Hoffenheim. Dann allerdings meldete sich der Tscheche erkrankt ab. Seinem Marktwertaufschwung tat dies nur kurz einen Abbruch. Seit Ende Januar ging es um mehr als 5 Millionen nach oben.

Laut Kicker soll nach acht verpassten Partien nun gegen Mainz endgültig eine Rückkehr in den Kader erfolgen. Trainer Xabi Alonso dürfte den Goalgetter der letzten Saison dann langsam heranführen. Weil Adam Hlozek langsam in Fahrt kommt und Florian Wirtz sich auf dem Weg zu alter Stärke befindet, ist hier keine Eile geboten. Möglich deshalb, dass sich Schicks Marktwert nach Einwechslungen mit wenigen Punkten bald wieder reduziert.

 

Julian Chabot (1. FC Köln, 6.250.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.460.000)

Als Geheimtipp geht Julian Chabot nach dem erneuten Plus von 1,46 Millionen und einem auf 6,25 Millionen angewachsenen Marktwert nicht mehr durch. Auf dem Schirm haben sollten Comunio-Manager ihn aber allemal. Zumal sich der 1. FC Köln in diesem Jahr bislang insgesamt gut aufgelegt zeigt.

Zudem lesen sich 5,71 Punkte im Schnitt einfach herausragend. Mit dieser Ausbeute steht Chabot auf einer Stufe mit Konstantinos Mavropanos. Nur Danilho Doekhi liegt nach Punkten pro Spiel vor dem 25 Jahre alten Kölner. Und letzterer brauchte nicht mal ein Tor für seine Ausbeute. Chabots Marktwert erscheint auch in dieser Höhe angemessen.

Emre Can (Borussia Dortmund, 5.340.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.590.000)

Emre Can erlebt nach langer Zeit im Mittelmaß bei Borussia Dortmund aktuell eine Hochphase. Neben 5, 3, 3 und 4 Punkten bei Comunio glänzte der Sechser mit einem Weitschuss-Tor im DFB-Pokal sowie einem starken Auftritt inklusive entscheidender Rettungstat in der Champions League gegen Chelsea.

Edin Terzic scheint zurzeit nicht an Can vorbeizukommen. Für den 29-Jährigen und seinen BVB spricht zudem der Spielplan. Festgehalten werden musss jedoch gleichzeitig, dass Can noch nie für übermäßige Punktzahlen bekannt war. Viel mehr als 5,34 Millionen sollte für ihn nicht auf den Tisch gelegt werden.

Julian Brandt (Borussia Dortmund, 14.820.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.990.000)

Andersherum stellt sich die Lage bei Julian Brandt dar. Der Mittelfeldspieler punktete schon in schwächeren Perioden seiner Karriere verlässlich bei Comunio und legte zuletzt zwei Schippen drauf. Als einer der formstärksten Spieler in einer 2023 in sieben Spielen ungeschlagenen Mannschaft des BVB muss man ihn bei Comunio auf dem Zettel haben.

Durch je einen Treffer gegen Freiburg und Bremen (12 und 10 Punkte) schraubte Brandt seinen Stellenwert noch mal nach oben, was sich auch im Marktwert des 28-Jährigen niederschlägt. Nach dem Plus von knapp 2 Millionen ist er in der Top elf der teuersten Comunio-Spieler angekommen.

Christopher Nkunku (RaBa Leipzig, 20.090.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.280.000)

Während ein prominenter Mannschaftskollege sich auf dem absteigenden Ast befindet, erlebt Christopher Nkunku noch vor seinem Comeback einen Höhenflug. Nachdem ihn die Aussicht auf die mittlerweile erfolgte Trainingsrückkehr bereits unter die Marktwertgewinner des Monats führte, findet sich der Franzose nun auch an der Spitze der wöchentlichen Marktwert-Boomer wider.

Nun müssen allerdings auch irgendwann Comunio-Punkte her. Noch kann der 25-Jährige 2023 nichts vorweisen. Viele Comunio-Manager besetzen aktuell 20 Millionen ihres Kaderwerts mit einem gewissen Risiko. Klar, Nkunku besitzt viel Potenzial. Wann er es allerdings wieder auf den Platz bringen wird, kann nicht sicher prognostiziert werden. Wer das Geld hat, kann Nkunku noch eine Woche halten und dann nach dem Aufeinandertreffen mit Manchester City und vor Frankfurt weitersehen.