Nkunku und Upamecano kehren bald auf den Platz zurück

Foto: © imago images / Sven Simon
Leipzig freut sich über Nkunku, Leverkusen über einen Topstürmer. Neben Upamecano werden weitere Spieler von Bayern München zeitnah zurückerwartet. Ein Weltstar könnte in der kommenden Woche einsteigen.

RaBa Leipzig: Nkunku vor dem Comeback

Christopher Nkunku (Außenbandriss im Knie) kann wieder trainieren. Laut Bild steht sogar ein Kurzeinsatz in der Champions League gegen Manchester City in zwei Wochen zur Debatte. Als mittelfristige Investition taugt der Offensivspieler aus Leipzig in jedem Fall wieder. Bislang konnte Nkunku in dieser Saison 102 Comunio-Punkte einfahren.

Bayern München: Upamecano und Choupo-Moting zurück, Mane bald

Dayot Upamecano dürfte nach Zehenproblemen am Samstag gegen Bochum wieder für die Startelf in Frage kommen. Er trainierte genau wie Eric Maxim Choupo-Moting (zuletzt Magen-Darm-Probleme) und Ryan Gravenberch (Knieprellung) wieder individuell. Gravenberch könnte sogar für den gelbgesperrten Joshua Kimmich in die Startelf rücken.

 

Noch etwas dauern wird es bei Sadio Mane (Verletzung am rechten Wadenbeinköpfchen). Allerdings ist auch hier ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Der Senegalese wird nach dem Hinspiel im Achtelfinale der Champions League in Paris Ende nächster Woche zurückerwartet. Während Konkurrent Joao Cancelo die Marktwertgewinner der Woche anführt, macht auch Noussair Mazraoui Fortschritte. Bei ihm wird es nach Entzündung am Herzbeutel aber noch ein paar Wochen dauern.

Bayer Leverkusen: Amiri und Schick wohl im Kader

Sardar Azmoun konnte bei Bayer Leverkusen nach Erkrankung wieder ins Training einsteigen. Noch mehr interessieren dürfte Comunio-Manager allerdings die Info des Kicker, dass Patrik Schick am Samstag in Sinsheim endgültig wieder im Kader stehen soll. Der Hoffnungsträger der Werkself steigerte sich zuletzt schon deutlich im Wert. Ebenfalls wieder dabei ist Nadiem Amiri, der das Freitagsspiel in Augsburg (0:1) kurzfristig mit muskulären Problemen verpasste.

1. FC Köln: Selke-Blessur nicht so schlimm

Davie Selke handelte sich im Spiel gegen RaBa Leipzig Knieprobleme ein und wurde nach Einwechslung in der 73. Minute kurz vor Spielende wieder vom Platz genommen. Trainer Steffen Baumgart geht aber nicht von einer längeren Ausfallzeit aus. „Es geht im besser als erwartet. Es scheint erstmal nichts kaputt zu sein“, konstatierte Baumgart im Kicker. Selke dürfte somit als Joker bereitstehen.

VfB Stuttgart: Guirassy-Ausfall bitter, Silas zurück

Sehrou Guirassy wird nach früher Auswechslung am 19. Spieltag wie erwartet länger fehlen. Ein unangenehmer Sehneneinriss im Adduktorenbereich stoppt ihn laut Bild für mindestens vier Wochen. Freuen dürfen sich die Schwaben über die Rückkehr von Silas. Der Offensivspieler verpasste mit muskulären Problemen drei Bundesligaspiele.

Eintracht Frankfurt: Lindström nur kurz weg

Es scheint, als müsste Eintracht Frankfurt nicht länger auf Jesper Lindström verzichten. Der Däne, der im DFB-Pokal gegen Darmstadt 98 mit einer Oberschenkelverhärtung fehlte, soll bereits am Wochenende in Köln wieder am Start sein.

Werder Bremen: Wintertransfer Philipp wieder dabei

Werder-Neuzugang Maximilian Philipp hat seine Beschwerden am Sprunggelenk hinter sich gelassen und trainiert normal mit der Mannschaft. Inwiefern er am Samstag gegen Borussia Dortmund eingesetzt wird, entscheidet dabei naturgemäß Trainer Ole Werner.