Comunio-Kaufempfehlung: Gladbachs Embolo

Foto: ©IMAGO/Laci Perenyi
Wir haben vier Angreifer abseits der teuren Topstars herausgesucht. Sie besitzen vor allem kurzfristiges Marktwert-Potenzial, könnten aber auch für Punkte sorgen.

Stand der Marktwerte: 06.04.2022

Janni Serra (Arminia Bielefeld, 920.000)

Janni Serra verpasste nach Corona-Infektion insgesamt drei Partien. Gegen Stuttgart meldete er sich dann für eine gute Stunde zurück und konnte überdurchschnittliche 6 Zähler einfahren. Nun muss sich der 24-Jährige als Ersatz für den am Kopf verletzten Fabian Klos beweisen. Vor dem Abstiegsduell in Wolfsburg kostet er noch unter einer Million. Mit ihm können mindestens ein paar Hunderttausend eingefahren werden.

Serras Mannschaftskollege Florian Krüger erhielt nach dem 1:1 gegen den VfB ein Sonderlob von Trainer Frank Kramer. Der Außenstürmer geht nach seinem Bundesligator sowie 8 Comunio-Punkten bei einem Marktwert von 770.000 ebenfalls als kurzfristige Kaufempfehlung durch. In einer ähnlichen Preiskategorie findet sich übrigens auch ein Frankfurter Stürmer aus unserer Comunio-Viererkette wieder.

Die Comunio-Viererkette: Voller Fokus auf Frankfurt und Hoffenheim

In unserem neuen Format präsentieren wir euch jede Woche einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen bezahlbaren Top-Star und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Takuma Asano (VfL Bochum, 1.450.000)

Klar, es waren zwei Tore nach langer Durststrecke. Der Doppelpack in Sinsheim bedeutet noch nicht, dass Takuma Asano jetzt sicher durchstartet. Allerdings kommt der Japaner auch nach seiner Marktwertverdopplung seit dem letzten Wochenende immer noch günstig daher. Hier wird es in den kommenden Tagen weiter aufwärts gehen.

Für den 27 Jahre alten Stürmerspricht auch die neugeartete Rolle im Team von Thomas Reis. Mehr dazu findet ihr in der Übersicht zu den Gewinnern des 28. Spieltags.

Nils Petersen (SC Freiburg, 2.270.000)

Die Hängepartie um den ewigen Topjoker der Bundesliga ist beendet: Nils Petersen verlängerte seinen auslaufenden Vertrag jüngst ohne Angabe einer Laufzeit. Wie der SC Freiburg können sich auch Comunio-Manager aktuell um den 33-Jährigen bemühen. Denn: Für 2,27 Millionen weist er sehr gute Werte auf.

Wer beispielsweise in der PRO-Variante einen Ersatzstürmer braucht, bekommt mit Petersen einen der zehn besten Stürmer der letzten sieben Spiele (33 Punkte) für kleines Geld. Beim 1:4 in München erzielte er sein 100. Bundesligator und untermauerte anschließend seine Ambitionen für die abschließenden sechs Spiele: Man habe „schon hart Bock darauf“, sich oben in der Tabelle zu positionieren. Für die Breisgauer wird es voraussichtlich bis zum Ende um Europa gehen. Immer ein Vorteil für Comunio.

Eine Kaufempfehlung für den Comunio-Sturm stellt sicher auch dieser Comunio-Geheimtipp von Hertha BSC dar:

Günstige Startelf-Überraschungen: Wer lohnt sich jetzt bei Comunio?
Mads Pedersen trifft für den FC Augsburg

Am 28. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach, 6.140.000)

Mit Alassane Plea wurde ein anderer Mönchengladbacher im Comunio-Magazin zuletzt aufgrund starker Leistungen häufig thematisiert. Beim Blick auf die vergangenen fünf Partien sticht aber noch ein weiterer Name ins Auge. Breel Embolo befindet sich für diesen Zeitraum unter den fünf formstärksten Stürmern.

Mit drei Toren und 29 Comunio-Punkten lässt der Schweizer auch die Schwergewichte Kingsley Coman (27 Punkte) und Robert Lewandowski (24) hinter sich. In Fürth könnte durchaus ein weiterer Treffer hinzukommen. In dem Fall dürfte der Marktwert des 25-Jährigen weiter in die Höhe schnellen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!