Claudio Pizarro

Foto: dpa
Das kommt auch nicht häufig vor, aber aktuell gibt es gleich eine Handvoll bezahlbarer Stürmer, die durchaus Punkte versprechen. Da wären Claudio Pizarro zum Schnäppchenpreis, zwei Afrika-Cup-Profiteure und zwei Spätstarter in die Saison. 

Adrian Ramos (Borussia Dortmund, 2,21 Mio.)

Auf einmal steigen die Aktien von Adrian Ramos wieder. Grund ist der Afrika-Cup. Pierre-Emerick Aubameyang wird wohl mindestens zwei Bundesligaspiele fehlen (auch 4-5 sind möglich) und der Kolumbianer ist der einzig verbliebene echte Angreifer im BVB-Kader. Ramos wird daher zu mehr Einsatzminuten kommen und wenn er randurfte, hat er eigentlich Leistung und Comunio-Punkte gebracht.

Einzig ein verrücktes Angebot aus China könnte uns dieses wunderbare Comunio-Schnäppchen kaputtmachen. Denn angeblich buhlt Beijing Guoan wieder um die Dienste des Angreifers. Bereits im Vorjahr waren die Chinesen an Ramos dran, blitzten aber in Dortmund ab. Jetzt ist die Situation eigentlich noch ungünstiger, aber bei einem utopischen Angebot – und davon gibt es in diesen Tagen ja nicht wenige – könnte doch was gehen. Dennoch sollte man das Risiko nicht scheuen, Ramos steigt gerade ziemlich.

Kaufempfehlungen unter 1 Mio.: Das Hoffen auf Augsburgs Knipser
Alfred Finnbogason

Die Fuggerstädter hoffen auf Finnbogason und Comunioblog wittert ein Schnäppchen. Dazu der beste Punkter unter eine Millionen, eine Konstante von Werder und zwei Spekulationsnummern.

weiterlesen...

Donis Avdijaj (Schalke 04, 1,44 Mio.)

Hier ist der nächste Spieler, der vom Afrika-Cup profitieren dürfte, denn Eric-Maxim Choupo-Moting wird für Kamerun auflaufen, Franco di Santo und Klaas-Jan Huntelaar sind weiterhin verletzt. Da bleibt neben Flügelstürmer Konoplyanka nur noch Avdijaj und Fabian Reese. Und von den Youngstern machte eben Avdijaj zuletzt den besseren Eindruck. Sein Tor am 16. Spieltag war absolut sehenswert und wirkt sich bis heute auf seinen Marktwert aus. Wer noch von der Marktwertentwicklung profitieren möchte, sollte schnell auf den Hype Train aufspringen.

Michael Gregoritsch (Hamburger SV, 2,83 Mio.)

31 Punkte in den letzten sechs Spielen! Das reicht aus, um ihn wieder mal hier zu empfehlen. Irgendwie scheinen die Comunio-User dem Braten noch nicht so ganz zu trauen, anders lässt sich der weiterhin eher niedrige Marktwert des Österreichers nicht erklären. Im gleichen Zeitraum gab es nur sieben Stürmer, die besser punkteten. Mit Florian Niederlechner (3,38 Mio.) ist da auch nur ein Spieler dabei, der sich annähernd in der gleichen Preisklasse bewegt. Alle anderen sind mindestens doppelt so teuer.

Avdijaj, Hrgota und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 52
In der Bundesliga und bei Comunio auf dem Weg nach oben: Barkok und Hrgota von Eintracht Frankfurt

Neben Branimir Hrgota hält unser Marktwertranking zwei weitere zuletzt treffsichere Stürmer bereit. Hinzu kommen ein aufstrebendes Talent von Eintracht Frankfurt und ein bundesligainterner Vereinswechsler.

weiterlesen...

Claudio Pizarro (Werder Bremen, 2,63 Mio.)

13 Tore, 101 Comunio-Punkte! Das ist die Rückrundenbilanz von Pizarro aus der vergangenen Saison. In der Hinrunde holte er da nur -2 Zähler. Damals kam er erst nach Saisonstart zurück an die Weser und hatte keine richtige Vorbereitung. Dieses Mal sorgte eine hartnäckige Rücken- und Muskelverletzung dafür, dass die Vorbereitung und weite Teile der Hinrunde für den Peruaner ausfielen.

Mit 38 Jahren braucht man halt absolute Fitness, um Leistung zu bringen. Seit sieben Spieltagen ist er nun wieder dabei und spielte teils gut und meist durchwachsen. Es besteht allerdings berechtigte Hoffnung, dass Pizarro mit einer richtigen Vorbereitung ähnlich explodieren könnte wie im Vorjahr und dann sind die aktuell aufgerufenen 2,63 Millionen sehr gut angelegtes Geld.

Florian Niederlechner (SC Freiburg, 3,38 Mio.)

Wir hatten ihn bereits im Part zu Gregoritsch erwähnt und auch bei den Marktwertgewinnern der Woche ist der Freiburger vertreten. Vier Tore in den letzten fünf Spielen ist nun mal eine Bilanz, die über jeden Zweifel erhaben ist. Es ist davon auszugehen, dass sein Marktwert weiter nach oben gehen wird. Selbst wenn man Niederlechner nur als Spekulationsobjekt ins Team holen will, sollte zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Million drin sitzen. Aber er ist natürlich auch als fester Stürmer im Kader eine Überlegung wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!