Foto: ©IMAGO/RHR-Foto
Mönchengladbach kann im Abstiegskampf wieder auf seinen Kapitän zurückgreifen. Das Comeback eines Leverkuseners steht kurz bevor. Ein Dortmunder hat noch Luft nach oben. Schnäppchen-Jäger werden bei Union Berlin fündig.

Stand der Marktwerte: 15.03.2022

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach, 4.320.000)

Mönchengladbach hält trotz Tabellenplatz 13 einige Comunio-Perlen bereit. Nach den kürzlich mehrfach genannten Marcus Thuram (22 Punkte aus drei Spielen) und Alassane Plea (50 Punkte aus sechs Spielen) können wir in dieser Woche einen Rückkehrer von Borussia Mönchengladbach empfehlen. Der Kapitän wurde nach Außenbandriss im Knie am Samstagabend gegen Hertha BSC erstmals wieder auf den Platz geschickt.

Weitere Joker-Einsätze dürften folgen – mindestens. Stindl kann dank seiner Flexibilität einige Positionen bekleiden. Mit Bochum, Mainz und Fürth stehen der Fohlen-Elf machbare Aufgaben bevor. Punkte sind bei Stindl also durchaus drin. Zudem dürfen Comunio-Manager beim 33-Jährigen mittelfristig mit einem Marktwertanstieg rechnen.

Spielplan-Einkaufsliste, 27. und 28. Spieltag: Werkself ohne Wirtz weiter vielversprechend - Herthas schlechtes Magath-Timing
Stammspieler bei Bayer 04 Leverkusen? Timothy Fosu-Mensah

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Leverkusen könnte sich wieder absetzen.

weiterlesen...

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen, 2.540.000)

Für das Derby gegen den 1. FC Köln hatte es noch nicht gereicht. Nach der Niederlage mit dem bitteren Verlust von Florian Wirtz (Kreuzbandriss) wird Karim Bellarabi nun aber endgültig wieder gebraucht. Er könnte sogar für die Startelf in Betracht kommen. Als wahrscheinlicher kann nach wiederholter Muskelverletzung aber eine Einwechslung in Wolfsburg angesehen werden.

Volle Power können Comunio-Manager nach der anschließender Länderspielpause erwarten. Hertha und Bochum flößen Leverkusen sicherlich nicht den größten Respekt ein. Bellarabi wird sich wohl mit Adli um einen Platz in der Startelf streiten. 2,54 Millionen bieten unabhängig davon Luft nach oben.

Marius Wolf (Borussia Dortmund, 2.400.000)

Nackenbeschwerden hin oder her: Marius Wolf muss im Moment auf dem Einkaufszettel stehen. Der Dortmunder Außenbahnspieler zeigte sich zuletzt sehr gut aufgelegt und entschied des Spiel gegen Bielefeld mit seinem Tor zum 1:0. Dass er angeschlagen ausgewechselt wurde, sollte bei 18 Punkte aus drei Partien nicht von einem Kauf abhalten.

Bereits der heutige Abend und das Nachholspiel bei Mainz 05 werden zeigen, inwieweit Wolf durch seine Blessur beeinträchtigt ist. Die Einsatzchancen am Wochenende und nach der Länderspielpause stehen aber sowieso gut. Bringt der 26-Jährige sein Potenzial mal nachhaltig auf den Platz, waren die aktuell aufgerufenen 2,4 Millionen ein absoluter Schnäppchen-Preis.

Marktwertgewinner: Dortmund-Duo dabei - Die gefragtesten Spieler der letzten vier Wochen

Neben Wolf steigerte sich ein weiterer BVB-Akteur immens. Nun besitzen beide allerdings unterschiedliche Perspektiven. Gleiches gilt für Stürmer aus Leverkusen und Freiburg. Außerdem setzten die Comunio-Manager vermehrt auf einen Leipziger Rückkehrer.

weiterlesen...

Anthony Ujah (Union Berlin, 480.000)

Nach mfast zweijährigem Ausfall aufgrund von Knieverletzung kam Anthony Ujah bei Union Berlin am 22. und 25. Spieltag zu Kurzeinsätzen. Allzu viel sollten Comunio-Manager von ihm natürlich nicht erwarten. Verlieren kann man mit dem Nigerianer bei einem Mindestpreis von 480.000 aber ebenfalls kaum. Ein Tor und plötzlich lohnt sich der Kauf des 31-Jährigen.

Vor der Länderspielpause böte die Partie in München Stoff für ein derartiges Märchen. Drei Wochen später steht das Lokalderby im Olympiastadion gegen Hertha BSC auf dem Programm. Vor allem wer Taiwo Awoniyi oder auch Sheraldo Becker im Kader hat, kann auf Ujah als Backup setzen. 30 Bundesligatore kann im Kader der Köpenicker sonst niemand vorweisen.

Außerdem interessant und in letzter Zeit von uns schon häufiger beworben:

Nils Petersen, der zu den guten, gefragten und immer noch günstigsten Stürmern der letzten Wochen gehört.
Und Sasa Kalajdzic, potenzieller Gamechanger im Stuttgarter Abstiegskampf.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!