Foto: © imago images / Christian Schroedter
In Zeiten, in denen Marktwerte in unmenschliche Höhen schießen (Coutinho 28.350.000) gilt: Kleinvieh macht auch Mist! Richtig großen Punkte-Mist könnte es mit diesen vier Spielern geben. Zwei Mal Sturm, zwei Mal Abwehr und eine Investition wert.

Alphonso Davies (Bayern München, Sturm, 2.580.000, 8 Punkte)

Mit dem Tipp von Kollege Joshua Kimmich soll’s für den Youngster Alphonso Davies weiter bergauf gehen. Gegenüber dem kanadischen Pay-TV-Sender TSNS sagt Davies: „Die ersten drei Aktionen von dir auf dem Platz sollen sicher sein, danach kannst du probieren, was du willst.“ 

Ausprobieren konnte sich der 21-Jährige bereits in der Bundesliga. 23 Minuten am 3. Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05, Debüttreffer. Hätte schlechter laufen können! Davies selbst hofft auf mehr Einsatzzeiten. „Dafür arbeite ich hart im Training und jedes Mal, wenn ich die Möglichkeit bekomme – egal ob als Flügelspieler oder Verteidiger – versuche ich mein Bestes zu geben.“

Die 18 Comunio-Player to watch 2019/20

Bild 17 von 18

SC Paderborn: Sebastian Vasiliadis - Der zentrale Mittelfeldspieler war im letzten Sommer vom Drittligisten VfR Aalen gekommen. In seinen ersten 28 Zweitligaspielen war er gleich an 16 Toren direkt beteiligt, steuerte sechs Treffer bei. Inzwischen ist er sowas wie das Tafelsilber des Klubs. 114 Punkte gab es für ihn bei Comduo im letzten Jahr. Bildquelle: imago images / Noah Wedel

Alphonso Davies hat Talent, Bock und Ehrgeiz. Keine Frage. Wenn Bayern München bald wieder mit der Vierfach-Belastung zu kämpfen hat (Nationalmannschaft, Champions League, DFB-Pokal, Meisterschaft), kann Davies auf mehr Einsatzzeiten hoffen. Bis dahin geht man mit 2.580.000 in Vorkasse. 

Dawid Kownacki (Fortuna Düsseldorf, Sturm, 2.110.000, 2 Punkte)

Bisher spiegeln die 2 Comunio-Pünktchen nicht die herausragenden Qualitäten von Dawid Kownacki wieder. Der Vollständigkeit halber muss man jedoch erwähnen: Das 1. Saisonspiel verpasste Kownacki verletzungsbedingt. In den folgenden Spielen gegen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt war allgemein für Fortuna Düsseldorf nicht viel zu holen. 

Und das sind gute Nachrichten für alle Manager! Denn Kownacki ist schnell, stark und torgefährlich. Und kommt jetzt immer besser in den Tritt. Mit der Hilfe von Trainer Friedhelm Funkel will Kownacki an das „Hundert-Prozent-Level“ ran. Wenn er das erreichen sollte, sind 2.110.000 als Kaufpreis ein Geschenk. 

Comunio-Kickstarter: 94 Punkte unter dem Radar!

Hinter den drei absoluten Gewinnern des Monats August verstecken sich noch andere Kickstarter. Spieler-Radar an, wir checken die Turbostarter.

weiterlesen...

Mohamed Dräger (SC Paderborn, Abwehr, 1.040.000, 5 Punkte)

Eine Frage sollte gestattet sein: Warum eigentlich nicht mit Mohamed Dräger zocken? Der Rechtsverteidiger hat beim SC Paderborn die letzten Spiele von Beginn an auf der rechten Außenbahn gespielt. Er ist ein Kind des Sommermärchens, des Aufstiegs in die 1. Bundesliga. Außerdem ist Mohamed Dräger tunesischer Nationalspieler. Schaffte es diesem Sommer mit seiner Mannschaft immerhin in das Halbfinale des Afrika-Cups. 

Dräger ist ein richtiger Dauerbrenner beim SC Paderborn. Das belegt die letzte Saison. Dort verpasste er bloß zwei Spiele in der Liga. Und legte sechs Tore auf. 

Ursprünglich ist Dräger ein Offensivspieler – und passt mit seinen Offensivqualitäten perfekt in das Spiel-System von Steffen Baumgart. Auf die Plätze, fertig: losgezockt!

Frag' Comunio: Was muss ich an meinem Team ändern?

Diese Woche habt ihr in der User-Rubrik u.a. Fragen zu Schulz, Skhiri, Demme, Quaison und konkrete Verbesserungsvorschläge eurer Aufstellung gestellt. Hier sind die Antworten der Redaktion.

weiterlesen...

Christoph Lenz (Union Berlin, Abwehr, 1.040.000, 4 Punkte)

Ein Typ mit richtig Dauerbrenner-Potenzial: Christoph Lenz. Musste er sich in der letzten Saison noch durchbeißen, startet Lenz jetzt bei Union Berlin durch. Und zwar auf der Position des linken Verteidigers. 

Die letzten vier Spiele stand er jeweils 90 Minuten auf dem Platz. Christopher Lenz hat bisher jede Sekunde der ersten Bundesliga-Saison von Union Berlin auf dem Feld miterlebt. Allein das ist 1.040.000 wert! 

Weiteres Kaufargument: Lenz genießt bei Union Berlin großes Vertrauen. Denn er kommt nicht von schlechten Eltern: Hertha Berlin und Borussia Mönchengladbach sind seine Ausbildungsvereine. Derzeit hat Lenz vier kleine Pünktchen auf dem Konto. Aber: Die Comunio-Mitglieder riechen, dass da noch was geht. Lenz‘ Marktwert steigt derzeit! 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!