Janni Serra

Foto: © imago images / HMB-Media
Die Winterpause ist rum, somit haben sich die Preise an die Punkte angeglichen – jetzt empfiehlt es sich besonders, darauf zu achten, wer unerwartet Startelf-Chancen hat. Nmecha, Awoniyi, Becker, Klos und Piatek gilt es zu ersetzen.

Luca Waldschmidt (VfL Wolfsburg, 4.340.000)
& Maximilian Philipp (VfL Wolfsburg, 1.700.000)

Das Wolfsburger Duo ist gleich in Kombination zu empfehlen. Denn im Testspiel gegen den SC Paderborn liefen sie gemeinsam in der Startelf auf – und so wird vermutlich auch die Anfangself am Wochenende aussehen, wenn man gegen den VfL Bochum antritt.

Beide waren an mehreren der fünf Tore beteiligt, Philipp erzielte eines sogar selbst. Gerade mit dem Ausfall von Lukas Nmecha öffnete sich mindestens eine Position neben bzw. hinter Wout Weghorst. Einzig Renato Steffen könnte hier noch dazwischen funken, nachdem er gegen Paderborn ebenfalls selbst getroffen hatte. Die Ex-Freiburger werden beide motiviert sein, ihre schwierige Hinrundensituation zu verbessern.

Andreas Voglsammer (1. FC Union Berlin, 2.170.000)
& Kevin Behrens (1. FC Union Berlin, 1.730.000)

Auch bei Union gibt es ein Duo in der Kaufempfehlung. Hier werden vermutlich nicht beide gemeinsam in der Startelf stehen, jedoch werden sie sich um einen frei werdenden Platz duellieren: Taiwo Awoniyi ist beim Africa-Cup, Nachrücker Sheraldo Becker hat sich mit Covid-19 infiziert.

Beide sind Stamm-Einwechsler und somit hält sich das Risiko in Grenzen. Sie punkten in kleinem Maße (beide mehr als 2 Punkte pro Spiel) auch, wenn sie nur reinkommen. Da nicht klar ist, wer von beiden den zweiten Startelf-Platz einnimmt, sind jedoch spekulativ beide empfehlenswert. Wer jetzt gute Leistungen zeigt, könnte sich Awoniyis Stammplatz bis Ende des Monats sichern und Becker wieder in die Mischrolle im Mittelfeld zurückdrängen.

Die zehn besten Stürmer der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim) - 75 Punkte in 16 Spielen | Foto: imago images / eu-images

Ishak Belfodil (Hertha BSC, 3.910.000)

Bei der Hertha läuft nicht alles rund, doch Belfodils Leistungen zuletzt konnten sich sehen lassen. Er spielte sich in die Startelf und dürfte dort auch nach der Winterpause gesetzt sein. Ganz besonders, da Sturmkonkurrent Krzysztof Piatek vor einem Abgang ins Ausland stehen soll.

Der Preis ist schon relativ hoch für seine Durchschnittspunkte zuletzt, jedoch waren die Spitzen (5 Punkte gegen Dortmund und Bielefeld, 4 Punkte gegen Stuttgart) auch überzeugend. Wenn die Hertha den Umschwung schafft und Belfodil weiter punkten kann, ist er eine lohnenswerte Anlage. Zumal mit Köln (Verkauf von Rafael Czichos) und Wolfsburg (Leistungstief von Lacroix, 4 Gegentore im Testspiel gegen Paderborn) zwei Vereine vor der Tür stehen, deren Defensiven alles andere als sattelfest sind.

Afrika Cup of Nations: Welche Spieler nehmen teil? Wer ersetzt sie im Verein? (Teil 1)
Taiwo Awoniyi

Der Africa Cup of Nations, das afrikanische Gegenstück zur Europameisterschaft, wurde pandemiebedingt um ein Jahr verschoben, wird 2022 aber trotz Pandemie stattfinden. Welche Bundesligaspieler fehlen? Wer springt dafür ein?

weiterlesen...

Janni Serra (Arminia Bielefeld, 1.350.000)

Bei der Arminia war man im Sturm zuletzt unzufrieden: Fabian Klos traf mehrfach nicht. Dazu ist er jetzt auch gesperrt. Doch schon vor der Sperre verlor er seinen Stammplatz an Janni Serra. Dieser traf beim 2:0-Sieg in Leipzig sogar selbst und dürfte sich damit den Platz vorerst gesichert haben.

Serras Punkteausbeute ist bisher nicht überragend – nur 1,25 Durchschnittspunkte hat er anzubieten. Jedoch wurde er meist nur eingewechselt. Mit dem Tor gegen Leipzig erzielte er gleich sieben Comunio-Punkte. Da geht was bei Serra!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!