Talent-Kaufempfehlung: Jakub Kaminski vom VfL Wolfsburg

Foto: © IMAGO / x
Die WM-Pause nähert sich rasant… Zeit, sich bei Comunio auf die Bundesliga-Rückkehr im Januar vorzubereiten! Dabei kommen Youngster wie Jakub Kaminski vom VfL Wolfsburg vielversprechend daher.

Jetzt mitspielen!

Jakub Kaminski (VfL Wolfsburg, Sturm, 7 Punkte, 1.710.000)

Kaminski wechselte im Sommer für kolportierte zehn Millionen Euro vom polnischen Meister Lech Posen zu Wolfsburg. In seiner Heimat erzielte der 20-Jährige in der letzten Saison, während der er auch sein Debüt für das Nationalteam feierte, neun Tore und bereitete acht Treffer vor.

Mittlerweile ist Kaminski auch beim VfL zum Stammspieler avanciert, stand in den vergangenen sieben Pflichtspielen immer in der Startelf. Dabei gelangen dem Linksaußen ein Tor im DFB-Pokal und drei Assists in der Liga. Er verbindet zumindest eine gewisse Spielsicherheit also mit Potenzial.

Woo-yeong Jeong (SC Freiburg, Sturm, 19 Punkte, 1.800.000)

Bereits in der letzten Spielzeit deutete Woo-yeong Jeong beim SC Freiburg sein Können an, in dieser benötigte der 23 Jahre junge Nationalakteur Südkoreas etwas Anlaufzeit und weist erst drei Ligaeinsätze in der Anfangsformation auf – zwei davon aber in den zurückliegenden beiden Spielen, in denen er einmal traf und ein Tor auflegte.

 

Noch keinen Scorerpunkt konnte in dieser Saison Noah Weißhaupt (Mittelfeld, 12 Punkte, 1.290.000) verbuchen… Warum ihr den 21-Jährigen „unbedingt“ kaufen solltet, erklärt euch jedoch mein Kollege Niklas Staiger in seiner Einsortierung aller Breisgauer.

Angelo Stiller (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 13 Punkte, 1.310.000)

Weil sich Grischa Prömel bei der TSG Hoffenheim mit einem Knöchelbruch schwer verletzte, gibt es in der Mittelfeldzentrale einen Platz zu besetzen. Möglich, dass Routinier Andrej Kramaric oder Leistungsträger Christoph Baumgartner diesen einnimmt und Trainer Andre Breitenreiter somit auf ein offensiveres System setzt. Möglich aber auch, dass Angelo Stiller endlich wieder eine Möglichkeiten von Beginn an erhält und Dennis Geiger eine Position nach vorne rückt.

Die Top-Elf des 13. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 7 Punkte | Foto: imago images / HJS

Weitere Optionen sind Muhammed Damar (Mittelfeld, 4 Punkte, 500.000), Tom Bischof (Mittelfeld, 1 Punkt, 490.000) und Finn Ole Becker (Mittelfeld, 0 Punkte, 210.000), die allerdings eher über Außenseiterchancen um einen Platz in der ersten Elf verfügen sollten.

Jamie Bynoe-Gittens (Borussia Dortmund, Sturm, 2 Punkte, 2.020.000)

Shootingstar Jamie Bynoe-Gittens steht bei Borussia Dortmund vor dem Comeback, befindet sich nach seiner Schulterluxation wieder im Lauftraining. Dass der gerade einmal 18 Jahre junge Engländer den BVB verstärken kann, bewies er vor seiner Zwangspause.

Bynoe-Gittens bringt nicht die Sicherheit eines Stammmanns mit sich, aber auf jeden Fall das Potenzial für Duelle von Anfang an. Und einen Dortmunder Flügelangreifer für nur etwas mehr als zwei Millionen, dessen Marktwert nach Verletzung fast garantiert steigt? Kein Risiko, viel Potenzial – in Sachen Zähler und Rendite!