Mark Flekken vom SC Freiburg

Foto: © imago images / photoarena/Eisenhuth
Als Kaufempfehlungen für das Tor haben wir vier spannende Torhüter herausgepickt. Mit dabei: Der beste Torhüter der 2010er Jahre, der Top-Keeper der Vorsaison und der Beste nach Punkten pro Spiel.

Mark Flekken (SC Freiburg, 1.540.000):

Setzt man mindestens fünf Einsätze als Richtwert voraus, war Mark Flekken in der letzte Saison der beste Torhüter nach Comunio-Punkten pro Spiel. Mit Abstand!

Als Vertreter des zeitweise verletzten Alexander Schwolow kam Flekken in zehn Spielen auf 54 Comunio-Punkte. Zum Vergleich: Dortmunds Roman Bürki stand zum Saisonende bei 48 Zählern – bei dreimal so vielen Einsätzen.

Flekken war jedoch nur die Nummer zwei des SC Freiburg und kostet bei Comunio dementsprechend wenig. Beides wird sich aber im Laufe der kommenden Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern.

Der FC Schalke 04 flirtet heftig mit Schwolow, ein Transfer scheint nur eine Frage der Ablösesumme. Kommt der Wechsel zustande, wird Flekken Freiburgs neue Nummer eins. Mit einem extrem starken Punkteschnitt und einem niedrigen Marktwert im Managerspiel ist Flekken somit die MvP-Lösung für dein Comunio-Tor.

Die besten Torhüter der Saison 2019/20

Bild 10 von 10

Platz 1: Yann Sommer | Borussia Mönchengladbach | 112 Punkte in 34 Spielen | Bildquelle: imago images / Team 2

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach, 4.780.000):

Bei der Wahl des Torhüters ist es nicht verkehrt, auf Nummer sicher zu gehen. Auch, wenn man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Yann Sommer ist der verlässlichste Torhüter der gesamten Bundesliga. Während es anderen Torhütern in den letzten beiden Saisons schwerfiel, viele Comunio-Punkte zusammenzutragen, landete Gladbachs Nummer eins bei starken 120 Zählern in der Saison 2018/19 sowie 112 Zählern in der Saison 2019/20.

Unser bester Torhüter der vergangenen Spielzeit ist natürlich entsprechend begehrt und kostet viel. Doch bei Comunio ist es wie bei Bundesliga-Teams: Ein sicherer Rückhalt für eine sorgenfreie Saison darf auch mal etwas mehr kosten.

Oliver Baumann (TSG Hoffenheim, 2.600.000):

Unter den günstigeren Torhütern ist Oliver Baumann die mit Abstand sicherste Anlage. Seit sechs Jahren steht der nunmehr 30-Jährige zwischen den Hoffenheimer Pfosten, im Schnitt sammelte er dabei mehr als 100 Punkte pro Saison. Auch als Freiburger war Baumann schon sehr erfolgreich und verlässlich.

Stolze 1.090 Punkte trug Baumann als Stammkeeper durch die letzten zehn Saisons – mehr als jeder andere Torhüter, Manuel Neuer inklusive! Wir sind uns sicher: Baumann wird auch das neue Jahrzehnt erfolgreich starten.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 28: Sancho und Bayerns neuer Mittelfeldmann vorn dabei

Knapp hinter Dortmunds Bestem hat ein weiterer BVB-Star die zweitgrößte Steigerung der Woche vorzuweisen. Auch zwei Franzosen aus Leipzig und Mönchengladbach sind mit von der Partie.

weiterlesen...

Koen Casteels (VfL Wolfsburg, 1.630.000, Tor):

Elf Torhüter sind bei Comunio teurer als Koen Casteels. Das hat seine Gründe: Wolfsburgs Nummer eins spielte 2019/20 ein eher enttäuschendes Jahr und kam – auch verletzungsbedingt – auf lediglich 49 Comunio-Punkte. Das soll in der kommenden Spielzeit anders werden.

Casteels hat zu viel Qualität, um diese Saison so zu wiederholen. Nicht umsonst wurde er schon bei internationalen Top-Klubs gehandelt. Wir erinnern uns noch gut an die Saison 2017/18, als er die 100 Punkte knackte. Unter den Torhütern, die weniger als zwei Millionen kosten, ist Casteels die sicherste Wahl.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!