Koen Casteels vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / Jan Huebner
Welche Torhüter bieten ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis? Nach dem Saisonübergang empfiehlt Comunioblog zwei Keeper für rund 1,5 Millionen und ein Trio, das für weniger als eine Million zu haben ist.

Jiri Pavlenka (SV Werder Bremen, 1.600.000):

Seit zwei Jahren hütet Jiri Pavlenka das Bremer Tor so sicher wie einst Tim Wiese. Werder hat seine Nummer eins gefunden, einen sehr stabilen Rückhalt, der in der Mannschaft schnell ein sehr gutes Standing hatte – und auch bei Comunio sehr konstant punktet.

214 Zähler hat Pavlenka in den letzten beiden Jahren angehäuft, damit war er einer der besten Torhüter der vergangenen zwei Spielzeiten. Wer nach dem Saisonübergang Pavlenka schnell in sein Team holen kann, setzt damit den Grundstein für eine Saison ohne Probleme auf der Torhüterposition, wie auch Werder Bremen sie haben wird.

Die zehn besten Bremer der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Yuya Osako (Sturm), 59 Punkte, Bildquelle: imago images / Nordphoto

Alexander Nübel (FC Schalke 04, 1.450.000):

Wir gehen stark davon aus, dass Alexander Nübel in der kommenden Saison beim FC Schalke 04 spielen und nicht zum FC Bayern München wechseln wird. Der Vertrag des Schalker Shooting Stars endet zwar im Sommer 2020, doch die Königsblauen bemühen sich um eine Verlängerung.

Selbst ohne diese scheint ein weiteres Jahr auf Schalke vor einem ablösefreien Wechsel die beste Wahl für Nübel zu sein. Dann will der 22-Jährige beweisen, dass er tatsächlich das Zeug dazu hat, bei einem Champions-League-Klub zu spielen. Nübel geht erstmals als Stammkeeper in die Saison. 100 Punkte? Möglich.

Roman Bürki (Borussia Dortmund, 850.000):

Mit Blick auf den Marktwert bietet Roman Bürki eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse auf der Torhüterposition. Den Stammkeeper des BVB gibt es schon für weniger als eine Million.

Zwar schwächelte Bürki ausgerechnet im Saisonendspurt gegen Schalke und Bremen, davon abgesehen gehörte aber auch er zu den besseren Keepern der letzten Spielzeit. Zudem muss man für Keeper wie Yann Sommer weit mehr als das Doppelte und für Peter Gulacsi sogar das Dreifache bezahlen.

Relegations-Rückspiel: Union Berlin steigt auf, der VfB Stuttgart steigt ab! Die Noten zum Spiel
Union Berlin steigt in die Bundesliga auf

Die Überraschung ist perfekt! Union Berlin steigt auf, der VfB Stuttgart muss den Gang in die zweite Liga antreten. Wir blicken kurz auf das Spiel und verkünden dann die Noten für ComunioFUN - präsentiert von Sofascore.

weiterlesen...

Koen Casteels (VfL Wolfsburg, 670.000):

Nach einer sehr guten Wahl sieht auch Koen Casteels vom VfL Wolfsburg aus. 2,62 betrug sein Punkteschnitt in der vergangenen Saison, im Jahr zuvor knackte er sogar die 100-Punkte-Marke. Nach einer Verletzung ist der Belgier aktuell besonders günstig zu haben, sein Marktwert wird noch deutlich steigen.

Casteels ist vielleicht sogar die lukrativste Anlage für das Comunio-Tor. Nun, da die Wölfe international spielen, sollte ein Wechsel vom Tisch sein – zweimal Relegation nacheinander waren unbefriedigend, sodass im Sommer 2018 Transfergerüchte aufkamen. Stattdessen steht nun sogar eine Vertragsverlängerung im Raum.

Rune Jarstein (Hertha BSC, 560.000):

Die erfahrene und noch günstigere Variante ist Herthas Rune Jarstein, der ebenfalls die letzten Spiele mit einer Verletzung verpasste und daher aktuell einen recht niedrigen Marktwert hat.

Der 34-Jährige wird auch in die kommende Saison als Stammtorwart gehen, hat nach wie vor ein tolles Verhältnis zu Torwarttrainer Zsolt Petry. Jarstein spielt konstant, punktet solide und kostet fast nichts. Auch eine gute Kombination für euer Comunio-Tor

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!