Sebastian Andersson und Christopher Trimmel

Foto: © imago images / Jan Huebner
Mit zwei Siegen nacheinander ist Union Berlin endgültig in der Bundesliga angekommen. Einige Leistungsträger des Aufsteigers werden immer teurer, einer hat genauso viele Punkte wie Marco Reus. Kauft diese Spieler, solange sie noch relativ günstig sind!

Stand der Marktwerte: 11. November 2019

Sebastian Andersson (4.870.000, Sturm):

52 Comunio-Punkte hat Sebastian Andersson in seinen ersten elf Bundesliga-Spielen gesammelt. Gemeinsam mit Marco Reus steht Unions Stoßstürmer damit auf Platz zehn des Stürmer-Rankings. Das alleine ist schon bemerkenswert. Aber aus Comunio-Sicht wird es noch besser: In den gesamten Top 25 der Stürmer kostet jeder andere Spieler über eine Million mehr als Andersson.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Schweden ist überragend. Das bemerken auch immer mehr Manager, seine Marktwertkurve zeigt steil nach oben. Nach seinem Doppelpack und Einzug in die Elf des Tages am 11. Spieltag wird Andersson deutlich teurer werden.

Auch ohne Torerfolg ist der 28-Jährige immer wieder wertvoll. 183 Zweikämpfe hat Andersson in dieser Saison bereits gewonnen – einsame Spitze. Zum Vergleich: Wolfsburgs William folgt mit 148 Zweikämpfen auf Platz zwei. Andersson weiß seine 1,90 Meter einzusetzen, aber auch seine Torquote passt mit fünf Treffern in elf Spielen. Bei dieser Comunio-Anlage stimmt aktuell alles.

Die zehn besten Spieler im Oktober

Bild 1 von 10

Platz 9: Danny da Costa (Eintracht Frankfurt) - 20 Punkte | Bildquelle: imago images / kolbert-press

Christopher Trimmel (4.540.000, Abwehr):

Er ist einer wie einst Daniel Baier oder Pascal Groß: Ein Spieler eines Vereins aus der unteren Tabellenhälfte, der wahnsinnig beständig abliefert. In jedem der letzten sechs Spiele hat Christopher Trimmel mindestens vier Comunio-Punkte mitgenommen, zuletzt stolze neun nach drei Torvorlagen in Mainz. 34 Punkte erhielt er somit in den letzten sechs Partien, 45 insgesamt.

Auch Trimmel gehört zu Comunios Top ten seiner Position, er steht auf Platz sieben und ist der günstigste der zehn besten Verteidiger. Wir haben seine jüngste Serie angesprochen: In den letzten sechs Spielen war kein Abwehrmann besser als der Unioner. Noch ein absolutes Goldstück in den Reihen des Aufsteigers! Und das mit zarten 32 Jahren.

Christopher Lenz (2.150.000, Abwehr):

Kommen wir auf die andere Seite der Viererkette. Dort finden Comunio-Manager zwar nicht ganz so viele Punkte, müssen aber auch weniger Geld ausgeben. Auch Christopher Lenz lohnt sich und liefert beständig ab. Am 1. Spieltag zahlte der Linksverteidiger zwar noch Lehrgeld mit einem Minuspunkt beim 0:4 gegen Leipzig, anschließend punktete er in all seinen neun Einsätzen.

Lenz ist gesetzt und kann auf 17 Comunio-Punkte in seinen letzten fünf Spielen zurückblicken, einen Schnitt von 3,4 seit dem 7. Spieltag. Läuft! Der 25-Jährige ist daher für einen erschwinglichen Preis eine sehr solide Anlage im Managerspiel.

Comunio-Marktwertanalyse: 1,4 Milliarden! Neuer Höchstwert vor der Länderspielpause
Marktwertanalyse

Die Comunio-Marktwerte steigen und steigen und steigen. Am Montag nach dem 11. Spieltag erreichen wir einen neuen Jahreshöchstwert: 1,4 Milliarden! Wie lange hält dieses Niveau? Wir klären es in der Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Sebastian Polter (1.970.000, Sturm):

Zweimal Christopher in der Außenverteidigung, zweimal Sebastian im Sturm. Abgesehen von seinem Platzverweis in Leverkusen lieferte Sebastian Polter als Joker hervorragend ab. In seinen anderen fünf Einsätzen als Einwechselspieler trug er zwei Tore und 25 Comunio-Punkte zusammen. Das sind bärenstarke Werte.

Diese belohnte Trainer Urs Fischer am Samstag mit einem Startelfplatz für Polter. In Mainz spielte er als zweite Spitze neben Andersson und machte seine Sache erneut gut. Vier Comunio-Punkte wurden auf sein Konto im Managerspiel addiert. Polter gehört bis auf Weiteres mindestens zum erweiterten Stammkreis und ist somit noch für den einen oder anderen zusätzlichen Comunio-Punkt gut.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!