Niklas Moisander

Es ist wieder Schnäppchen-Zeit. Auch in dieser Woche gibt es interessante Spieler, die für unter 1 Millionen bei Comunio zu haben sind. Mit dabei sind zwei Bremer, ein Freiburger Joker, Frankfurts Entdeckung und die Caiuby-Vertretung. 

Janik Haberer (SC Freiburg, Mittelfeld, 700.000) 

Der ist doch gar kein Stammspieler, werden sich viele denken! Aber Haberer kam bislang in jedem Spiel zum Einsatz, vier Mal reicht es für eine Bewertung. Dabei hat er immerhin schon 8 Punkte eingesammelt. Dem U21-Nationalspieler kommt zu Gute, dass er flexibel einsetzbar ist. Haberer kann offensiv im Mittelfeld jede Position bekleiden und ist die erste Option für Trainer Christian Streich, um neuen Schwung in die Zentrale zu bringen.

Danny Blum (Eintracht Frankfurt, Sturm, 790.000)

Endlich durfte Blum einmal von Beginn an ran. Der Linksaußen dankte es mit 6 Comunio-Punkten und einer Torvorlage beim 3:3 gegen Hertha BSC. Auf der linken Offensivseite sucht Trainer Niko Kovac noch nach einer dauerhaften Lösung. Neben Blum durften sich dort auch schon Ante Rebic und Mijat Gacinovic versuchen. Gut möglich, dass Blum nach seiner guten Vorstellung nun eine weitere Chance gegen den SC Freiburg erhält.

Osako, Piszczek und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche - KW 39
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio auf dem Weg nach oben: Yuya Osako vom 1. FC Köln

Zwei Abwehrspieler des BVB legten zuletzt stark an Wert zu. Zudem ist ein Stürmer des Überraschungsdritten 1. FC Köln vertreten. An der Spitze steht erneut der Gewinner der letzten Woche.

weiterlesen...

Niklas Moisander (Werder Bremen, Abwehr, 850.000)

Der Finne ist endlich richtig fit und das merkt man seinem Spiel auch an. Moisander hat sich zum Abwehrchef der Bremer aufgeschwungen. In Mönchengladbach brachte er nach seiner Einwechslung Stabilität in die Bremer Abwehr, gegen Mainz folgte dann eigentlich eine gute Partie. Bei den Gegentoren war er dann allerdings mitbeteiligt, so dass am Ende eine 4,5 stand. Beim Sieg gegen Wolfsburg zeigte er dann aber eine blitzsaubere Vorstellung, die ihm 6 Comunio-Punkte einbrachte. Die nächste Partie gegen Darmstadt lädt eigentlich zu einem Kauf ein.

Dong-Won Ji (FC Augsburg, Sturm, 730.000)

In Sachen Offensivspieler wird es in Augsburg immer dünner. Nachdem sich Caiuby einen Knorpelschaden im Knie zuzog, fällt nun auch Raul Bobadilla mit einem Bänderriss in der Schulter bis zu sieben Wochen aus. Da rückt Ji automatisch ins Blickfeld. Der Südkoreaner ersetzte Caiuby schon in den vergangenen Spielen und dürfte nach der Verletzung von Bobadilla seinen Platz erst einmal sicher haben. Jonathan Schmid, der sein Hauptkonkurrent um die Position war, wird jetzt erst mal auf der anderen Seite gebraucht.

Der Hamburger SV unter Gisdol: Wer erhält jetzt eine Chance?
Markus Gisdol, Hamburger SV

Markus Gisdol ist der neue Trainer beim HSV! Jetzt beginnt der gesamte Kader bei Null. Was bedeutet das für Comunio? Startet Halilovic jetzt durch? Kommt Lasogga wieder ins Team?

weiterlesen...

Aron Johannsson (Werder Bremen, Sturm, 770.000)

Zwei Spiele musste der Stürmer aufgrund einer Schiedsrichter-Beleidigung zusehen. Jetzt darf Johannsson wieder ran und auch wenn Vertreter Ousman Manneh seine Aufgabe ordentlich gemacht hat, ist es durchaus wahrscheinlich, dass der US-Amerikaner gegen Darmstadt auflaufen wird. Johannsson zeigte vor seiner Hinausstellung stark ansteigende Form und hat bis Samstag noch genug Zeit, im Training weitere Argumente für sich zu liefern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!