Konstantinos Mavropanos als Punkte-Maschine beim VfB Stuttgart

Foto: ©imago/Eibner
Der VfB Stuttgart erlebt keine leichte Bundesliga-Saison, steht aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch bei Comunio finden Manager den einen oder anderen Stuttgarter, der ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis mitbringt.

Konstantinos Mavropanos: Eine „Maschine“ für dein Team!

Am Innenverteidiger führt bei den Stuttgartern im wahrsten Sinne des Wortes kein Weg vorbei. Den Gegnern versperrt er diesen zumeist und sammelt dabei fleißig Punkte. Sportdirektor Mislintat nannte den Griechen unlängst „Maschine“. Mit aktuell 96 Punkten ist Konstantinos Mavropanos der drittbeste Abwehrspieler bei Comunio.

Zu verdanken hat er das vor allem auch seinen vier Saisontreffern, die ihm einen ordentlichen Punkte-Booster verschafft haben. Doch auch ohne Treffer gehört Mavropanos oftmals zu den besten beim VfB Stuttgart, auch wenn er zuletzt nicht mehr ganz so stark wie zu Saisonbeginn punktete.

Mit seinen 24 Jahren gehört Mavropanos bereits zu den Leadern im Team und gibt immer Vollgas. Er wird sich mit allem was ihm zur Verfügung steht gegen den Abstieg seines VfB Stuttgart stemmen.

Waldemar Anton: Top-Verteidiger mit einem Aber

Im Gegensatz zu Mavropanos zeigte die Formkurve bei Innenverteidiger-Kollege Waldemar Anton aktuell nach oben. Aus den vier Rückrundenspielen holte Anton starke 21 Punkte (5,25 pro Partie), steuerte einen Treffer in der letzten Partie gegen Frankfurt bei.

Jetzt kommt jedoch das große ABER: Der Verteidiger wurde bereits zum zweiten Mal positiv auf Corona getestet und ist erneut in Isolation. Damit fehlt der Abwehrchef seinem Team vorerst.

Normalerweise zählt der 25-jährige jedoch gerade nach dem Abgang von Marc-Oliver Kempf zum absoluten Stammpersonal und ist mit einem Marktwert von knapp 2,5 Millionen vergleichsweise günstig zu haben. Durch die Corona-Infektion dürfte der Wert jedoch noch ein wenig sinken. Zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen kann sich hier auszahlen.

Hertha BSC nach den Transfers: Konkurrenz für die Stammkräfte
Marc-Oliver Kempf: Direkt Stammplatz bei Hertha BSC?

Hertha BSC: Acht Winter-Transfers. Wir analysieren, auf welchen Positionen sich die Konkurrenzsituation durch die Neuzugänge verschärft.

weiterlesen...

Chris Führich: Musterprofi – auch bei Comunio top

Auch Chris Führich hat bereits eine Corona-Infektion hinter sich. Der Stuttgarter ist aber wieder bei 100 Prozent und zeigte gegen Frankfurt eine tolle Leistung inklusive Vorlage. Wenn er fit ist, dann setzt Trainer Matarazzo auf Chris Führich in der Startelf des VfB Stuttgart.

Und das kannst du bei Comunio auch tun. Mit starken 23 Punkten aus vier Partien (5,75 Punkte pro Spiel) ist er bockstark in die Rückrunde gestartet. Offensiv ging bei den Schwaben, doch wenn etwas ging, dann war fast immer Chris Führich beteiligt. Aktueller Kostenpunkt: Überschaubare 3,5 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!