Raffael im Zweikampf mit Jonas Hector

Foto: © imago / Kolvenbach
Für richtig gute Spieler müssen Comunio-Manager auch mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Von Raffael bis Hector: Comunioblog präsentiert vier Akteure, für die sich auch ein tiefer Griff in die Tasche lohnt. Absolute Stammkräfte!

Raffael (Borussia Mönchengladbach, 7.450.000, Sturm)

Lewandowski, Aubameyang, Robben – und dann? Nur wenige Stürmer verdienen es, in einem Satz mit den ganz Großen ihres Geschäfts genannt zu werden. Thomas Müller gehört dazu, wenn er nicht plötzlich eine schwächere Saison spielt. Dembele, Modeste und Werner sind in dieser Saison oben mit dabei. Ein anderer steht dort schon seit Jahren.

Seit Raffael für Borussia Mönchengladbach spielt, befindet sich seine Karriere in einem Hoch. Also seit dreieinhalb Jahren. 46 Bundesliga-Tore hat Raffael seit Sommer 2013 geschossen. Seine Comunio-Saisonbilanzen seither: 188, 128 und 173 Punkte. Zweimal weltklasse und einmal hervorragend.

In der laufenden Saison hemmen Verletzungen den 31-Jährigen zu häufig, auch in der Rückrunde hat Raffael bereits Spiele verpasst. Aber wenn er auf dem Rasen steht, stimmt die Ausbeute. In seinen letzten drei Liga-Einsätzen von Beginn an hat Raffael getroffen, aktuell ist er wieder fit. Bleibt er gesund, kann er statt 7,5 auch gut und gerne 10,5 Millionen kosten.

Die besten Comunio-Spieler aller Zeiten

Bild 1 von 20

Platz 20: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, 1899 Hoffenheim, FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt), 1058 Punkte

Andreas Christensen (Borussia Mönchengladbach, 4.700.000, Abwehr)

Für viele Gladbacher lief die Hinrunde weniger gut als erwartet. Andreas Christensen war dabei noch einer derjenigen, die dennoch ordentlich punkteten. Nach dem durchwachsenen Saisonstart und einer Verletzungspause hat das Abwehrtalent wieder richtig Fahrt aufgenommen – vor allem seit dem Trainerwechsel. Gemeinsam mit Javi Martinez ist Christensen der beste Verteidiger der Rückrunde!

Ein Pluspunkt des Dänen: In der gesamten Saison hat er noch keine Gelbe Karte erhalten. Eine Sperre ist somit außer Sicht. So, wie Christensen aktuell drauf ist, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass er seine 137 Comunio-Punkte aus dem Vorjahr wiederholen kann. 55 Zähler in zehn Spielen fehlen ihm dafür noch. Sein Punktschnitt in den letzten fünf Partien? 5,6…

Marcel Halstenberg (RB Leipzig, 4.060.000, Abwehr)

Wo wir schon bei starken Abwehrspielern sind: Viel verlässlicher als Marcel Halstenberg geht in dieser Saison nicht – schon gar nicht zu diesem Preis. Nur wenige Spieler sind billiger und punkten so konstant wie Leipzigs linker Verteidiger es seit Saisonbeginn tut. 74 Zähler hat Halstenberg bislang gesammelt, kein Spiel verpasst. Tatsächlich fehlen ihm nur 23 Saisonminuten.

Defensiv stabil, nach vorne mit vielen Impulsen, nur wenige Ausschläge nach unten, ein Punkeschnitt von 3,08 und sichere Einsätze in jeder Partie: Das Gesamtpaket Halstenberg ist absolut stimmig. Leipzig steht außerdem ein machbares Programm bevor, das weitere Zähler für den Abwehrmann verspricht.

Bayer Leverkusen: Gewinner und Verlierer unter Korkut

Zwei Spiele hat Bayer Leverkusen unter seinem neuen Trainer Tayfun Krokut gemacht. Zeit für eine erste Bestandsaufnahme: Welche Spieler machen Boden gut, wer verliert?

weiterlesen...

Jonas Hector (1. FC Köln, 4.940.000, Mittelfeld)

Jonas Hector ist in Fußballdeutschland natürlich längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Nationalspieler, seit Jahren mit Top-Klubs in Verbindung gebracht, die Leistungen immer verlässlich – ob links hinten oder im zentralen Mittelfeld. Inzwischen ist Hector auch zu einem Führungsspieler gereift.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, den Allrounder im Managerspiel zu verpflichten. Warum? Einerseits hat Hector gerade erst eine Gelbsperre abgesessen. Zudem liegen die Spiele gegen die Bayern und Leipzig, also die beiden Führenden in der Tabelle, hinter dem Effzeh. Hertha, HSV und Frankfurt heißen die nächsten Gegner. Ein gefundenes Fressen für Punktehamster Hector.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!