Berkay Özcan und Simon Terodde vom VfB Stuttgart

Foto: © imago / Sportfoto Rudel
Ein junger Wilder kommt beim VfB Stuttgart hervor, ein Verletzter kehrt in Herthas Startelf zurück und zwei Etablierte überzeugen am 10. Spieltag wieder: Comunioblog präsentiert vier Kaufempfehlungen bis zwei Millionen!

Berkay Özcan (VfB Stuttgart, 630.000, Mittelfeld):

Nachdem Alexandru Maxim verkauft wurde, dachte Berkay Özcan womöglich, er würde sich die Zehner-Position beim VfB Stuttgart schnappen. Stattdessen agieren die Schwaben zumeist ohne echten Spielmacher. Die Folge: Özcan wurde am 2. Spieltag eingewechselt, stand anschließend nur noch einmal im Kader und spielte zwischenzeitlich für die zweite Mannschaft.

Etwas überraschend griff Stuttgarts Trainer Hannes Wolf zum Derby in die Trickkiste und installierte Özcan auf der linken Seite. Der 19-Jährige dankte seinem Coach mit den Torvorlagen zum 1:0 und 2:0. Özcan erhielt die Note eins, zwölf Comunio-Punkte und landete in der Elf des Spieltags.

Jetzt bietet der gebürtige Karlsruher die perfekte Mischung für das Managerspiel: Aus dem Nichts senkrecht gestartet, kostet Özcan noch fast nichts. Kaum mehr als eine halbe Million müssen Comunio-Manager für ihn auf den Tisch legen. In ein paar Tagen vermutlich das Doppelte.

Jung kickt gut: Die jüngsten Torschützen der Comunio-Geschichte

Bild 2 von 11

Julian Brandt (17 Jahre, 337 Tage): Na toll: Tor geschossen, trotzdem gegen den Hamburger SV verloren und nach dem Spiel wurde auch noch der Trainer entlassen. Seinen ersten Bundesligatreffer konnte Julian Brandt nur kurz feiern. Inzwischen trifft der Leverkusener aber so regelmäßig, dass er sich in die Nationalelf gespielt hat. Und da kommt man aus dem Siegen ja derzeit garnicht mehr raus.

 

Felix Klaus (Hannover 96, 1.220.000, Mittelfeld):

Der zweite Gewinner des Wochenendes kommt aus Hannover. Felix Klaus hat endlich sein erstes richtig gutes Saisonspiel absolviert – und was für eines. Beim furiosen 4:2 gegen den BVB holte der Offensivmann einen Elfmeter heraus und verwandelte einen Freistoß direkt. Für diesen Auftritt waren zehn Comunio-Punkte sogar fast noch zu wenig.

Nun können wir nicht behaupten, dass Klaus von jetzt an in jedem Spiel so abliefern wird. Sicher sind zwei Dinge: Mit frischem Selbstvertrauen und dieser Empfehlung beim Trainer wird Klaus nicht ins zweite Glied rutschen – und nach diesem Auftritt steigt sein Comunio-Marktwert. Letzteres ist der Faktor, der für Comunio-Manager bei dieser Anlage entscheidend ist.

Sebastian Langkamp (Hertha BSC, 1.820.000, Abwehr):

Ein Punktehamster ist zurück! Nach drei Spielen verletzungsbedingter Pause stand Sebastian Langkamp beim Spiel gegen den Hamburger SV wieder in Berlins Startelf. Prompt gewann die zuletzt erfolglose Hertha mit 2:1, Langkamp fuhr vier Comunio-Punkte ein. Der Innenverteidiger hat somit in all seinen sechs Spielen gepunktet.

Langkamps Marktwert im Managerspiel liegt noch bei unter zwei Millionen, eben wegen seiner Verletzung. Das ändert sich bereits in diesen Tagen. Normalerweise kostet Herthas Abwehrchef zwischen 2,5 und 3,5 Millionen, was seiner saisonalen Ausbeute von zuletzt 80 (2016/17) bzw. 66 (2015/16) Punkten gerecht wird. Ganz aktuell ist Langkamp ein waschechtes Schnäppchen für die Defensive!

Kaufempfehlungen unter 1 Mio.: Defensives Potenzial soweit das Auge reicht

Potenzial ist das Zauberwort am Montag! Heute haben wir Kicker für Euch, die vielleicht noch nicht morgen Party feiern könnten - aber vielleicht übermorgen. Traut Ihr Euch?

weiterlesen...

Frederik Sörensen (1. FC Köln, 1.620.000, Abehr):

Erst war er eine Kaufempfehlung, dann eine Trademine, jetzt ist er wieder eine Kaufempfehlung. Frederik Sörensen blickt schon jetzt auf eine bewegte Saison zurück, in die er persönlich mit 15 Comunio-Punkten aus zwei Spielen hervorragend startete. Sein Comunio-Marktwert stieg Anfang September auf über drei Millionen.

In der Folge lieferte jedoch auch der Däne während Kölns Serie an Niederlagen nicht ab, sammelte in sieben Spielen nur noch zwei weitere Punkte, flog am 9. Spieltag aus der Startelf und verlor die Hälfte seines schönen hohen Marktwerts. Dass wir ihn zwischenzeitlich zur Trademine erklärten, war berechtigt – seither büßte Sörensens Marktwert eine Million ein.

Jetzt sind wir der Meinung, dass sich ein Kauf des Verteidigers wieder lohnt. Die sechs Punkte, die er in Leverkusen sammelte, sind natürlich als Grund für eine Empfehlung etwas dünn, wenngleich diese gute Note Sörensens Marktwert ein wenig pusht. Wir glauben, dass der FC das Tal der Tränen verlassen und bald seinen ersten Saisonsieg feiern wird. Dann hat Sörensen ähnlich wie Langkamp das Zeug zum Punktehamster.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!