Wieder am Ball: Sebastiaan Bornauw und Jonas Hector vom 1. FC Köln

Foto: © imago images / Herbert Bucco
Ihr habt noch Budget zur Verfügung? Für drei bis vier Millionen gibt es auf dem Transfermarkt Spieler, die wesentliche Rollen in eurem Team einnehmen können – wie das Duo Jonas Hector und Sebastiaan Bornauw des 1. FC Köln.

Jonas Hector (1. FC Köln, Mittelfeld, 3.630.000, 88 Punkte)

Jonas Hector ist beim 1. FC Köln der Chef auf dem Platz. Der Kapitän spielt eigentlich immer – und so gut wie immer gut. Seitdem Hector von der linken Abwehrseite ins defensive Mittelfeld beordert wurde, tritt er sogar offensiv in Erscheinung: Fünf Tore erzielte der Nationalspieler in seinen 25 Pflichtspielen dieser Saison, gab zudem zwei Torvorlagen.

Kaufempfehlungen zwischen einer Million und zwei Millionen: Otavio und Co. - preiswerte Punktegaranten
Paulo Otavio im Einsatz für den VfL Wolfsburg

Schnäppchenalarm! Für über eine Million und unter zwei Millionen bekommt ihr derzeit Comunio-Stars wie Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg.

weiterlesen...

Nicht nur auf dem Platz, auch bei Comunio ist Hector eine Bank. Mit einem Punktedurchschnitt von 3,83 pro Spiel gehört der 29-Jährige auf seiner Position in dieser Kategorie zu den Top-25.

Sebastiaan Bornauw (1. FC Köln, Abwehr, 3.080.000, 80 Punkte)

Auch Hectors Mitspieler Sebastiaan Bornauw ist bei Comunio eine Bank. Der belgische U-Nationalspieler holt durchschnittlich 3,81 Zähler je Einsatz und belegt damit in Sachen Schnitt unter den Verteidigern den 27. Platz (bei mindestens fünf Bewertungen), direkt hinter BVB-Star Achraf Hakimi – der kostet fast achteinhalb Millionen.

Bornauw ist in der FC-Innenverteidigung der gesetzte Mann. Ein Bonus bei Comunio: Der 21-Jährige tritt trotz seiner Position enorm torgefährlich auf, markierte bereits fünf Treffer.

Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 3.070.000, 52 Punkte)

Bei Kölns Rheinrivale Borussia Mönchengladbach gibt es ein ähnliches Comunio-Juwel in der Abwehr: Ramy Bensebaini. Der 25 Jahre alte Nationalspieler Algeriens ist ebenfalls offensivstark (vier Tore in nur elf Bundesliga-Partien!) und dazu noch Außenverteidiger – ein Pluspunkt, bedeutet das im Vergleich mit zentralen Verteidigern doch mehr Tor- und Vorlagenpotenzial.

Die Top-Elf nach 25 Spieltagen

Bild 2 von 11

Abwehr: Joshua Kimmich (FC Bayern München) - 156 Punkte | Bildquelle: imago images / Philippe Ruiz

Bensebaini sammelt pro Duell im Durchschnitt sogar 4,73 Punkte – und gehört damit bei den Abwehrspielern mit mindestens fünf bewerteten Spielen zur Top-Ten, in der er auch noch der zweitgünstigste Akteur ist.

Robin Quaison (FSV Mainz 05, Sturm, 3.730.000, 108 Punkte)

Schwieriger als in Verteidigung und Mittelfeld ist es, im Sturm Punktegaranten zu niedrigen Preisen zu bekommen. Eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse bietet Robin Quaison vom FSV Mainz 05 – mit durchschnittlich viereinhalb Zählern je Einsatz.

Was oft etwas untergeht: Quaison ist in dieser Spielzeit einer der treffsichersten Angreifer der Liga. Wer häufiger in der höchsten Spielklasse des Landes traf als der 26 Jahre alte Nationalspieler Schwedens? Bayerns Robert Lewandowski, Leipzigs Timo Werner und Dortmunds Jadon Sancho – drei der größten Bundesliga-Stars.

Kevin Kampl (RB Leipzig, Mittelfeld, 3.760.000, 17 Punkte)

Kevin Kampl meldet sich bei RB Leipzig nach langer Ausfallzeit zurück – und ist sofort wieder eine attraktive Comunio-Option. Der 28-malige Nationalspieler Sloweniens kommt auf einen Schnitt von 4,25 Punkten pro Partie, allerdings bei lediglich vier Bewertungen. In dieser Kategorie belegt er im Mittelfeld den 14. Rang, direkt hinter Leverkusens Kai Havertz (Marktwert: über zwölfeinhalb Millionen).


Sicher wird Julian Nagelsmann Kampl nicht umgehend jedes Duell über 90 Minuten spielen lassen. Der Leipziger Trainer äußerte in diesen Tagen jedoch, dass er in Bezug auf seinen Schützling „sehr guter Dinge“ sei.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!