Comunio-Kauftipps: Ihlas Bebou von der TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / Fotostand
Im Preissegment zwischen zwei und vier Millionen findet sich so mancher interessanter Spieler, der deinem Comunio-Team weiterhilft. Von Ihlas Bebou bis Milos Veljkovic: Vier Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 10. Dezember 2022

Ihlas Bebou (TSG Hoffenheim, 2.920.000, Sturm):

Seit dem 7. Dezember steigt der Marktwert von Ihlas Bebou wieder. Lange war ungewiss, ob der Stürmer nach seiner langen Verletzung in der Rückrunde wieder bereitstehen würde. Zwar ist ein Rückschlag in seinem Heilungsverlauf nie ganz auszuschließen, aber die Nachricht des 7. Dezember lässt hoffen.

Bebou trainiert wieder mit der Mannschaft, zum ersten Mal seit fast einem halben Jahr. Die Marschroute ist klar: Wenn sein konservativ behandelter Knorpelschaden sich nicht wieder meldet, wird der Angreifer zum Rückrundenstart wieder dabei sein. Dann kann Bebou das Offensivspiel der TSG Hoffenheim enorm bereichern und für viele Comunio-Punkte sorgen. Knapp 300 waren es in den letzten drei Jahren.

 

Tiago Tomas (VfB Stuttgart, 2.880.000, Sturm):

Für weniger als drei Millionen könnte sich auch ein Stürmer des VfB Stuttgart lohnen. Nach einem sehr schleppenden Saisonstart ist Tiago Tomas zum Ende der Rückrunde noch richtig in Fahrt gekommen. 22 Comunio-Punkte sammelte der Angreifer in den letzten vier Spielen.

Zwar ist nach einem Trainerwechsel nie ganz klar, welche Spieler fortan den Vorzug bekommen, Tomas ist mit seiner großen Qualität aber einer der ersten Kandidaten für den Angriff. Er kann sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum spielen. Auf seinen 74 Comunio-Punkten in 27 Bundesliga-Spielen lässt sich aufbauen.

Paulo Otavio (VfL Wolfsburg, 3.990.000, Abwehr):

Ebenso wie Marc-Oliver Kempf und Jonas Hector, mit denen Comunio-Manager ebenfalls gute Transfers machen können, steht Paulo Otavio trotz eines Marktwerts von weniger als vier Millionen unter den Top 20 Verteidigern. Dabei hat der Wolfsburger nicht nur die ersten beiden Saisonspiele verpasst, sondern obendrein den Großteil der vergangenen Saison.

Otavio ist gewissermaßen ein Vorbild für Bebou, wenn es darum geht, nach einer schweren Knieverletzung wieder volle Leistungsfähigkeit zu erreichen. Der Linksverteidiger bereitete in seinen 13 Spielen vier Tore vor und stand immer in der Startelf. 3,77 Punkte pro Spiel sind ein hervorragender Wert. vor allem ohne eigenen Torerfolg.

Milos Veljkovic (SV Werder Bremen, 2.890.000, Abwehr):

Auf 3,5 Punkte pro Spiel bringt es Milos Veljkovic, der nach dem Aufstieg mit Werder Bremen noch mehr Verantwortung übernommen hat. Zwischenzeitlich kostete der Innenverteidiger sogar knapp fünf Millionen, leichte Verletzungsprobleme hemmten ihn in den letzten Wochen vor der Winterpause.

Zur Rückrunde erwarten wir Veljkovic wieder voll im Saft und so verlässlich wie bislang in dieser Saison. Unter den Werder-Anlagen gibt es wenige mit einem so starken Preis-Leistungs-Verhältnis, unter den Abwehrspielern bei Comunio ebenso.