Lukebakio blüht bei Hertha auf

Foto: ©imago images/ Jan Huebner
Dodi Lukebakio spielt sich bei Hertha BSC in den Vordergrund. Leistungsträger aus Leipzig, Frankfurt und Mönchengladbach sind ebenfalls vergleichsweise günstig zu haben.

Stand der Marktwerte: 19.10.2022

Willi Orban (RaBa Leipzig, Abwehr, 8.980.000)

An Willi Orban geht Leipzigs Auf und Ab scheinbar geräuschlos vorüber. Während sein Klub in der Bundesliga noch keine zwei Siege in Folge feiern konnte, lieferte der Kapitän zuletzt dreimal in Serie Höchstleistungen ab. 5, 6 und 11 Punkte ließen ihn unter die zehn besten Comunio-Akteure aufsteigen.

Betrachtet man nur die vergangenen fünf Partien, steht mit 37 Zählern sogar Platz fünf zu Buche. Sein drittes Saisontor und 11 Zähler am 10. Spieltag führten Orban in die Elf des Tages. Trotz Marktwertanstieg in den letzten Tagen bedeuten 8,98 Millionen immer noch einen Vorzugspreis.

Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 10.070.000)

Der einzige Abwehrspieler, der Orban das Wasser reichen kann, ist Ramy Bensebaini. Mönchengladbachs Ausnahmekönner auf der linken Seite hat bereits 68 Punkte auf der Habenseite und lässt so sogar Torjäger Marcus Thuram (66 Punkte) hinter sich.

Trainer Daniel Farke adelte den Algerier jüngst als „komplettesten Linksverteidiger der Liga“. Spiel-, kopfball und abschlussstark, konnte Bensebaini beim 5:2 gegen Köln auch wieder als treffsicherer Elfmeterschütze punkten. Im Vergleich zu anderen Spielern mit vergleichbarer Ausbeute kommt Bensebaini noch günstig daher.

Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 9.860.000)

Daichi Kamada hat sich bei Eintracht Frankfurt zu einem absoluten Schlüsselspieler entwickelt. Bereits sechs Tore konnte der Japaner in der aktuellen Spielzeit markieren. Hinzu kommen vier Vorlagen, die ihn nach Niclas Füllkrug (acht Tore, drei Vorlagen) zu einem der zweitbesten Scorer der Liga machen.

Unter den besten Spielern der letzten fünf Partien belegt Kamada Platz sieben. 6,6 Punkte in diesem Zeitraum machen ihn für unter 10 Millionen zu einer äußerst lohnenden Investition. Lässt er seinem Elfmeter-Doppelpack gegen Leverkusen in Mönchengladbach weitere Punkte folgen, dürfte Kamadas Marktwertkurve weiter nach oben zeigen.

Dodi Lukebakio (Hertha BSC, Sturm, 9.840.000)

In einem ähnlichen Preissegment unterwegs wie Kamada, hat Dodi Lukebakio nur 2 Punkte weniger auf dem Konto. Der beste Herthaner sprüht in dieser Saison vor Tatendrang und zeigte sich in der jüngeren Vergangenheit sogar defensivstark. Bei Comunio erfreut er sich so größter Beliebtheit.

Im Schnitt 9,33 Zähler aus den letzten drei Spielen machen den Belgier zu einem der drei formstärksten Spieler. Hier können Lukebakio nur die rund drei Millionen teureren Leroy Sane und Niclas Füllkrug überbieten. Am Sonntag gegen Schalke sind neben drei Zählern für die deutlich verbesserte aber unglücklich fünfmal in Folge sieglose Hertha auch für Lukebakio durchaus weitere Punkte drin.