In Form: Luiz Gustavo und Florian Kainz aus Wolfsburg und Bremen

Foto: © imago/foto2press

Bei Hertha BSC macht neben einem etablierten Fädenzieher ein absolutes Schnäppchen auf sich aufmerksam. In Form sind auch Luiz Gustavo, Bremens Gnabry-Ersatz sowie ein Mittelfeld-Ass der Hinrunde.

Stand der Marktwerte: 23.4.2017

Marco Fabian (Eintracht Frankfurt, 7.160.000)

Beginnen wir mit einem Leistungsträger der Comunio-Hinrunde: Marco Fabian knüpfte in den vergangenen drei Partien an seine Topleistungen aus der ersten Saisonhälfte an und verhalf Eintracht Frankfurt am Samstag mit zwei Treffern zum ersten Sieg seit dem 19. Spieltag (2:0 gegen Darmstadt 98). Bereits am 29. Spieltag in Dortmund hatte Fabian einmal zugeschlagen und seine seit dem siebten Spieltag währende Torflaute beendet. 9, 6 und 20 Punkte in Reihenfolge zeigen, dass der Mexikaner gewillt ist, bis zum Ende der Saison um die Europa League zu kämpfen. Diese könnte auch auf anderem Wege erreicht werden. Zieht die Eintracht am Dienstag gegen Borussia Mönchengladbach ins DFB-Pokal-Finale ein, wäre das Team ab dem siebten Tabellenplatz sicher qualifiziert.

Vladimir Darida (Hertha BSC, 2.870.000)

Nach seinem Ausfall in der Hinrunde stand Vladimir Darida in der Rückrunde in jedem möglichen Spiel auf dem Platz. Einzig eine Gelbsperre zwang ihn am 29. Spieltag zum Zuschauen. Letztere ist aber auch der Grund, warum der Tscheche momentan so preisgünstig daherkommt. Gegen Wolfsburg (1:0) kehrte Darida in die Startelf zurück und holte zum zweiten Mal in Folge 6 Punkte. Der 26-Jährige fungiert wieder als ordnende Hand im Mittelfeld von Hertha BSC und ist für 2,87 Millionen zu erwerben.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Viermal Abwehrpower und ein Flüchtling
Kööns Lukas Klünter macht positiv auf sich aufmerksam

Vier Abwehrspieler lohnen sich nach dem Freitags- und den Samstagsspielen des 30. Spieltags besonders. In die Sonntags-Schnäppchen hat es jedoch auch ein beeindruckender Offensivmann des HSV geschafft.

weiterlesen...

Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg ,2.190.000)

Gemeinsam mit Darida im Olympiastadion unterwegs war Luiz Gustavo. Der Brasilianer ist unter Andries Jonker unangefochtener Stammspieler sammelte in der Rückrunde stetig Punkte. Einige Ausschläge nach unten versauen ihm allerdings seine Gesamtbilanz. So zum Beispiel am 28. Spieltag beim 1:4 auf Schalke. Zuletzt jedoch wurden dem ehemaligen Münchner 4 und, trotz der Niederlage gegen Hertha, 6 Zähler zugesprochen. 2,19 Millionen sind ein guter Preis für Gustavo. Ob sie schon beim Heimspiel gegen Ex-Klub Bayern München auf den 29-Jährigen setzen, müssen Comunio-Manager schlussendlich selbst entscheiden.

Weitere Kaufempfehlungen gibt es hier!

Florian Kainz (Werder Bremen, 2.090.000)

Etwas weniger als Gustavo kostet Florian Kainz. Außerdem steht der Österreicher bei der zweitbesten Rückrunden-Mannschaft unter Vertrag. Werder Bremen, das noch gegen Berlin, Köln, Hoffenheim und Dortmund ran muss, gewann acht der vergangenen zehn Partien. Kainz trug in Frankfurt im Nordderby sowie beim 4:2 in Mainz seinen Teil dazu bei. Der zum Achter umfunktionierte Dribbler ist endlich in Bremen angekommen. Aber Vorsicht, mit Thomas Delaney und Zlatko Junuzovic kehrt Konkurrenz zurück. Kostenpunkt: 2,09 Millionen.

Comunio-Highlights der Woche: Bescheuerte Debatte um den deutschen Fußball
Bayerns Arturo Vidal beschwert sich beim Schiedsrichter

Keine deutsche Mannschaft im Halbfinale des Europapokals! Grund genug, eine Debatte über die Stärke des deutschen Fußballs auszulösen. Wobei, hä? Waren nicht die Umstände Schuld? Was denn nun?

weiterlesen...

Allan (Hertha BSC, 200.000)

Ein Mann mit Schnäppchen-Etikett ist Herthas Liverpool-Leihgabe Allan. Der Brasilianer machte am 29. und 30. Spieltag zwei Spiele über 90 Minuten und fuhr gegen Wolfsburg 4 Punkte ein. Zuvor hatte er im Jahr 2017 erst einmal das blau-weiße Trikot tragen dürfen. Bei einem Marktwert von 200.000 und unter diesen Voraussetzungen muss man den 20-Jährigen einfach verpflichten – und sei es nur als kurzfristige Geldanlage.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!