Protieren vom Bewerter-Wechsel: Ginczek und Orban

Foto: imago/ActionPictures

Ein Leipziger Abwehrspieler und zwei Topstürmer besitzen aktuell vielversprechende Perspektiven. Die Kauftipps beeinflusst dabei vor allem der Wechsel zum neuen Comunio-Notengeber Sofascore.

Sebastian Rudy (Bayern München, Mittelfeld, 4.960.000)
Im Mittelfeld von Bayern München könnte es für Sebastian Rudy durchaus eng werden. Der Hauptgrund für die Kaufempfehlung ist deshalb auch nicht in der verbesserten Situation des diesjährigen WM-Debütanten beim Rekordmeister zu suchen. Vielmehr sorgte das vermeintliche Interesse von Rasenballsport Leipzig dafür, dass Rudy einen Marktwertaufschwung erfuhr. Ralf Rangnick soll nach wie vor an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interssiert sein. Gleichzeitig ordnete der Trainer der Sachsen den Transfer des Mittelfeldspielers gerade erst als äußerst unrealistisch ein. Bei Comunio reicht allerdings häufig schon ein Gerücht, um den Marktwert des Spielers in die Höhe zu treiben. So oder so ist Rudy darum momentan zu empfehlen. Als Defensivallrounder könnte er zudem ja auch in München auf seine Einsätze kommen.

Absolute Gewinner KW 32: Zwei Bayern und zwei deutsche WM-Gewinner
Alternative zum Auftakt? Sandro Wagner von Bayern München

Neben Sturmtank Wagner ist in dieser Woche ein weiterer Münchner Offensivspieler obenauf. Komplettiert wird das Feld von zwei vielversprechenden deutschen Nationalspielern und einem Sommertransfer des BVB.

weiterlesen...

Lucas Alario (Bayer Leverkusen, Sturm, 5.360.000)
Bereits in der vergangenen Spielzeit zeigte Lucas Alario, dass er Knipser-Qualitäten besitzt. Insgesamt neun Treffer erzielte der Argentinier, der seine erste Saison in Deutschland dennoch als Lehrjahr verbuchen dürfte. 2018/19 möchte der Mittelstürmer nun voll angreifen und könnte als vorderste Spitze sogar für mehr als neun Tore sorgen. Neben der vorangeschrittenen Eingewöhnung spricht auch der neue Comunio-Bewertungspartner für den 24-Millionen-Mann. Im Vergleich zu Sportradar (63 Punkte) wurden Alario bei Sofascore 2017/18 44 Punkte mehr zugesprochen (107).

Weitere Kaufempfehlungen sind hier zu finden!

Willi Orban (RB Leipzig, Abwehr, 4.260.000)
Bei Sofascore ebenfalls deutlich stärker bewertet wurde Willi Orban. Der Leipziger Kapitän sammelte dort 95 Zähler gegenüber 79 bei Sportradar. Dass er beim Brauseklub weitestgehend gesetzt ist, erhöht die Attraktivität des Innenverteidiger. Die angedachte Rotation aufgrund der früh im Sommer begonnenen Dreifachbelastung dürfte ihm zu mehr Einsätzen in der Bundesliga, dem wichtigsten Wettbewerb, verhelfen. Für Orban, der mit 25 Jahren auch ein Kndidat für die Neuordnung der Nationalmannschaft ist, dürfen durchaus bis zu 5 Millionen auf den Tisch gelegt werden.

Neue Infos zu Sofascore: Gesamtpunkte der letzten Saison - Notenschlüssel steht!

Comunio geht mit einem neuen Bewertungspartner in die Saison: Sofascore, bereits bei der WM eingesetzt. Nun steht auch der Notenschlüssel - und einige Gesamtpunkte der letzten Saison nach Sofascore-Ratings sind berechnet.

weiterlesen...

Daniel Ginczek (VfL Wolfsburg, Sturm, 4.180.000)
Auch Daniel Ginczek dürfte vom neuen Notengeber profitieren. Der Mittelstürmer, ab sofort Fixpunkt der Offensive des VfL Wolfsburg, sorgte bei Comunio zuletzt in einer arbeitsintensiven Saison nur für 39 Punkte. Bei Sofascore wären es mit 75 fast doppelt so viele gewesen. Hinzu kommt, dass der 27-Jährige in Zukunft häufiger in Abschlusssituationen kommen dürfte. Beim VfB Stuttgart hatte hier Mario Gomez meist die besseren Karten, während Ginczek die „Drecksarbeit“ um den Strafraum herum erledigte. Für 4,18 Millionen bietet der bundesligainterne Sommertransfer in jedem Fall ein vielversprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kleiner Minuspunkt für ihn und den VfL Wolfsburg zum Start: Auf die Niedersachsen warten am 1. und 2. Spieltag mit Schalke und Leverkusen zwei hochkarätige Gegner.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!