Gut und günstig: Marius Wolf und Milos Veljkovic von Frankfurt und Bremen

Foto: ©imago/Jan Huebner

Zu viel sollte man von Spielern unter 2 Millionen naturgemäß nicht erwarten. Dennoch: Wir haben fünf Akteure herausgesucht, bei denen ein geringer Preis mit einer aufsteigenden Formkurve einhergeht.

Christian Mathenia (Hamburger SV, Tor, 1.100.000, 38 Punkte)
Als sechstbester Torhüter (38 Punkte) gehört Christian Mathenia gleichzeitig immer noch zu den günstigsten Keepern bei Comunio. Zuletzt räumte der Hamburger zweimal 6 Punkte ab. In zwei Heimspielen gegen aktuell starke Wolfsburger und Frankfurter bekommt der 25-Jährige in naher Zukunft sicherlich weitere Möglichkeiten zur eigenen Auszeichnung. Mathenia hat definitiv das Momentum auf seiner Seite.

Neven Subotic (Borussia Dortmund, Abwehr, 1.250.000, 12 Punkte)
Als Mentalitätsspieler wurde Neven Subotic nach schwachen Auftritten zuvor am Wochenende zum zweiten Mal in die Startelf berufen. In Leverkusen agierte der BVB zwar erneut mittelmäßig (1:1), Subotic aber konnte wie am 9. Spieltag 6 Punkte einfahren. Möglich, dass er auch am Mittwoch in Madrid zur Anfangsformation gehört. Folgt danach ein Einsatz gegen Bremen, dürfte es mit dem Serben bei Comunio schnell nach oben gehen. Falls nicht, bleibt bei einem Verkauf immer noch der in dieser Woche zu erwartende Marktwertgewinn.

Die Top-Elf des 14. Spieltags: Ein meisterliches Quartett und der neugeborene Wolf
Aufstellungsgrafik

Vier Spieler des FC Bayern München stehen in der Top-Elf des 14. Spieltags. Yunus Malli ist endlich beim VfL Wolfsburg angekommen, 1899 Hoffenheim ist nach dem Kantersieg über Leipzig doppelt vertreten.

weiterlesen...

Milos Veljkovic (Werder Bremen, Abwehr, 1.210.000, 20 Punkte)
Ebenfalls Innenverteidiger, spekulierten bei Milos Veljkovic kürzlich über eine Versetzung auf die Bank. Pustekuchen! Gegen den VfB Stuttgart erhielt der Landsmann von Neven Subotic erneut den Vorzug vor Lamine Sane und wurde so bei einem Preis von 1,21 Millionen endgültig zur Kaufempfehlung. Nimmt ein konterstarkes Werder Bremen in Dortmund etwas mit, dürften den 14 Punkten aus den letzten vier Partien weitere folgen. 1,21 Millionen dürfen ohnehin ohne Bedenken investiert werden.

Weitere Kaufempfehlungen bei Comunioblog gibt es hier!

Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 1.310.000, 11 Punkte)
Yannick Gerhardt hatte zuletzt einen Makel: Mit -4, 13, -4 und 6 Punkten agierte der Defensivallrounder nicht gerade konstant. Dennoch ist er bei einem Mindestpreis von 1,31 Millionen einen Versuch wert. Denn: Der VfL Wolfsburg befindet sich im Aufwind, Gerhardt hatte als 6-Punkte-Sechser beim 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach seinen Anteil daran. In Hamburg wartet am kommenden Wochenende zudem eine lösbare Aufgabe auf den 23-Jährigen und seine Mannschaft.

Comstats zum Spieltag: Das "schlechteste Spiel meiner Karriere"
Kevin-Prince Boateng trifft für Eintracht Frankfurt in Berlin

Kevin-Prince Boateng beendet das "schlechteste Spiel" seiner Karriere mit sechs Comunio-Punkten - und als Matchwinner. In den Comstats beleuchten wir zudem Bremen, den HSV und das Rennen um die Comunio-Krone.

weiterlesen...

Marius Wolf (Eintracht Frankfurt, Sturm, 1.660.000, 20 Punkte)
Marius Wolf erzielte in Berlin seinen zweiten Saisontreffer und ist deshalb zumindest kurzfristig zu empfehlen. Der Stürmer, der im sieben Jahre älteren Siegtorschützen Kevin-Prince Boateng einen fast väterlich unterstützenden Freund gefunden haben soll, dürfte mindestens einen Marktwertanstieg erfahren. Mit Bayern München empfängt Eintracht Frankfurt zwar am Samstagnachmittag den denkbar schwersten Gegner, sollte aber durchaus nicht zu früh abgeschrieben werden. Danach geht es für Wolf und die SGE in Hamburg gegen den HSV.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!