Bald Kollegen bei Union Berlin: Lucas Tousart und Diogo Leite

Foto: © imago images/ Nordphoto
Union Berlin hat aktuell mindestens zwei interessante Spieler in seinen Reihen. Beide kommen genauso günstig daher, wie ein Mittelfeldspieler von Werder Bremen. Außerdem empfohlen: ein Neuzugang von Bayern München.

Lucas Tousart (Union Berlin, Mittelfeld, 1.980.000)

Für das Testspiel von Union Berlin gegen Rapid Wien reichte es noch nicht. Immerhin wurde Lucas Tousart im Vorfeld schon mal vorgestellt. Er steigt nach seinem berlininternen Wechsel nun ins Training der Köpenicker ein. Gut möglich, dass der 25-Jährige schon zu Saisonbeginn eine tragende Rolle einnehmen wird.

Tousarts Marktwert, wird bei 1,98 Millionen aufgetaut, in den kommenden Tagen in die Höhe schießen. Taucht einer der wenigen Hertha-Lichtblicke der letzten Saison auf dem Transfermarkt auf, sollte zugeschlagen werden.

Diogo Leite (Union Berlin, Abwehr, 2.610.000)

Letzteres gilt auch für Diogo Leite. Bei ihm allerdings noch mehr aus sportlicher Sicht. Der Innenverteidiger von Union Berlin hat die Eingewöhnungszeit hinter sich und besitzt ein riesiges Potenzial. Mit 2,61 Millionen kommt der Portugiese relativ günstig daher.

 

Weil das Team von Urs Fischer grundsätzlich stark verteidigt und in der vergangenen Spielzeit gemeinsam mit Bayern München die beste Defensive stellte (38 Gegentore), sind Abwehrspieler der Eisernen immer interessant. Gegenüber Robin Knoche (5,86 Mio.) und Doekhi (6,01 Mio.) bringt Leite einen klaren Preisvorteil mit.

Min-jae Kim (Bayern München, Abwehr, 11.490.000)

Erst am Mittwoch stieg der bereits länger gehandelte Min-jae Kim bei Comunio ein. Der neue Stammverteidiger des FC Bayern München (kam für rund 50 Mio. Aus Neapel) wurde mit 10 Millionen gelistet und kostet einen Tag später bereits 11,49 Millionen – klar also, wo die Reise hingeht.

Der 26-Jährige soll dem Spiel von Thomas Tuchel direkt seinen Stempel aufdrücken und insgesamt mehr Stabilität verleihen. Wer sich den Südkoreaner leisten kann, bekommt einen herausragenden Neuzugang des Rekordmeisters. Alle anderen dürfen Marktwertgewinne mitnehmen.

Leonardo Bittencourt (Werder Bremen, Mittelfeld, 2.250.000)

Des einen Freud ist bekanntlich des anderen Leid. Während Werder-Königstransfer Naby Keita den Saisonstart mit einer Adduktorenverletzung verpassen wird, könnte Leonardo Bittencourt dafür in die Startelf rutschen.

Der kreative Mittelfeldspieler könnte im schweren Auftaktprogramm wichtig werden. Bremen trifft am 1. Spieltag zu Hause auf Bayern München, bevor die Mannschaft von Ole Werner in Freiburg und gegen Mainz antritt. Mit 2,25 Millionen bietet Bittencourt, der zum Saisonende eine aufzeigende Formkurve aufwies, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.