Kevin Volland war lange ein Geheimtipp. Heute wird er mit einem Punkteschnitt von 5,8 ganz oben in den Comunio-Listen geführt. Das weckt nicht nur bei Comunio-Managern Begehrlichkeiten.

Die TSG Hoffenheim ist in dieser Saison zusammen mit Werder Bremen die Schießbude der Liga. 37 Gegentore stehen zu Buche. Zum Glück gibt es die Offensivabteilung, die die Defensivbilanz wieder ausgleicht. 36 Tore haben die Blau-Weißen erzielt. Nur Borussia Dortmund und Bayern München haben öfter getroffen.

Dies liegt nicht zuletzt an Kevin Volland. Nachdem Anthony Modeste das Toreschießen nach sechs Treffern am 7. Spieltag einstellte, blieben er und Roberto Firmino in den offensiven Hauptrollen zurück. Firmino spielte zwar häufig stark auf, hat aber auch einige Aussetzer vorzuweisen, die ihm Minuspunkte einbrachten.

Volland hingegen punktete konstant. Bei 15 Startelfeinsätzen fuhr er nur zwei Mal keine Punkte ein. Dem gegenüber steht ein Schnitt von 5,8 Zählern pro Spiel – Platz 13 im Comunio-Gesamtranking. Damit steht er vor Teamkollege Firmino, der es auf „nur“ 4,87 Punkte brachte.

Mit seiner Bilanz spielte sich Volland in die Notizbücher der ganz großen Vereine. Der FC Arsenal, Manchester United, Chelsea und auch Liverpool sollen Interesse bekunden. Letzte Gerüchte bringen den 21-jährigen zudem mit Borussia Dortmund in Verbindung. Volland steht bei der TSG allerdings noch bis 2017 unter Vertrag, zumindest ein kolportierter Wechsel bereits im Winter scheint deshalb vom Tisch.

Abschluss der Hinrunde: Rutscht der BVB auf Platz vier ab?

Der letzte Spieltag der Hinrunde steht an! Diesmal mit einem Spiel weniger. Nürnberg will gegen Schalke den ersten Dreier. Wolfsburg will die Festung Borussia-Park stürmen.

weiterlesen...

Der ballsichere Stürmer, der alle DFB-Nachwuchsteams durchlaufen hat, wird aber wohl früher oder später im Kader eines Champions-League-Teilnehmers zu finden sein. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und sein starker linker Fuß lassen für die Zukunft einiges erwarten.

Mit einem durchschnittlichen Comunio-Marktwert von 8,5 Millionen ist der Mann, der seine ersten Schritte im Profifußball bei 1860 München in der 2.Liga unternahm, sicher kein Schnäppchen mehr. Dafür sorgt er mit regelmäßigen Topleistungen für ein Lächeln auf den Lippen der Manager. Bereits jetzt hat Volland mehr Tore auf dem Konto, als in der letzten Saison. Sieben Treffer und vier Assists, stehen sechs Toren und 12 Vorlagen aus der Vorsaison gegenüber.

Die Spielweise von Markus Gisdol scheint Volland dabei entgegen zu kommen. Und sollte sich Hoffenheim in der Rückrunde konstanter präsentieren, wäre sicher noch mehr möglich für den wuchtigen Linksfuß.

Selbst ein Ticket für die WM in Brasilien scheint für den spielstarken U21-Kapitän nicht mehr gänzlich abwegig. Dass Jogi Löw auf kombinationsstarke Offensivspieler setzt ist schon lange kein Geheimnis mehr. Auf der großen Bühne könnte sich Kevin Volland dann endgültig für einen der Topvereine empfehlen. In den Spitzenteams der Comunio-Ligen ist er bereits jetzt zu finden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Roberto Firmino: Ein Punktegarant der Hinrunde – vor allem auf fremdem Platz

Roberto Firmino holt die zweitmeisten Comunio-Punkte bei der TSG 1899 Hoffenheim – die meisten davon in fremden Stadien. Bereitet sich der Verein schon auf seinen Wechsel vor?

weiterlesen...