In der Bundesliga und bei Comunio nicht voll auf der Höhe: Klostermann und RB Leipzig

Foto: ©imago/Picture Point LE

Außenverteidiger haben es bei Comunio aktuell schwer, zumindest wenn es nach den Verkäufen der Comunio-Manager geht. Mit dabei sind neben zwei mittelmäßig gestarteten RasenBallsportlern auch Abwehrspieler von Hertha und Schalke.

Marvin Plattenhardt, Hertha BSC, 2.920.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 26,6 %
Stabil – so lässt sich der Saisonstart von Marvin Plattenhardt beschreiben. Der Linksverteidiger von Hertha BSC bestritt alle bisherigen Bundesligapartien über die volle Distanz und sammelte dabei zunächst fünfmal 4 Punkte. Eine Ausbeute, mit der die meisten Comunio-Manager durchaus leben können. Beim 0:1 in Mainz konnte der Nationalspieler dann allerdings nicht an die vorangegangenen Aufftritte anknüpfen und kassierte die Note 5. Dieser Umstand gepaart mit dem kommenden Aufeinandertreffen mit einem angeschlagenen aber immer noch herausragend besetzten Gegner aus München sorgten wohl dafür, dass Plattenhardt zuletzt vermehrt an den Computer verkauft wurde. Die Folge: 26,6 Prozent Verlust.

Marcel Halstenberg, RB Leipzig, 2.280.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 27,2 %
Wie Plattenhardt ist auch Marcel Halstenberg hinten links zu Hause, wie der Herthaner musste auch er kürzlich einen herben Marktwertverlust hinnehmen. Die Ausschläge auf der Punktskala waren beim 26-Jährigen einfach zu groß. Insgesamt stehen nach sechs Spieltagen unter dem Strich nur 4 Punkte in seinem Portfolio. Nach der verdienten Niederlage bei Besiktas in Istanbul, bei der Halstenberg durchspielte, könnte er am Wochenende zudem eine Verschnaufpause erhalten. Konkurrent Bernardo steht schon in den Startlöchern. 2,28 Millionen sind momentan in jedem Fall zu viel für Halstenberg. Abgeben!

Wolfsburger Gewinner und Ulreich vorn: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 39
Aktuell eine feste Größe beim VfL Wolfsburg: Felix Uduokhai

Ein Dortmunder Durchstarter und zwei Wolfsburger Gewinner schoben sich zuletzt unter die Top fünf der Marktwert-Tops. An der Spitze steht etwas überraschend Bayerns Neuer-Ersatz.

weiterlesen...

Florian Niederlechner, SC Freiburg, 2.880.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 27,6 %
Wie der SC Freiburg ist auch dessen Stürmer Florian Niederlechner noch nicht so richtig in der 55. Bundesligaspielzeit angekommen. Positiv zu vermerken ist eigentlich nur, dass nach vier Unentschieden mit Werder Bremen (3 Punkte) und dem 1. FC Köln (1 Punkt) zwei Mannschaften bisher noch schlechter abschnitten, als das Team von Christian Streich. Niederlechner, in der letzten Sasion noch mit 111 Punkten, krebst nach einem Treffer aktuell bei 11 Zählern herum – ebenfalls eine ausbaufähige Bilanz, die für das Marktwertminus von 27,6 Prozent verantwortlich sein dürfte. Der kommende Gegner Hoffenheim sowie das nach der Länderspielpause folgende Spiel beim FC Bayern München machen nicht viel Hoffnung auf Besserung.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Bastian Oczipka, Schalke 04, 2.310.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 29,1 %
Nachdem mit Sead Kolasinac eine Identifikationsfigur den FC Schalke 04 in Richtung Arsenal London verlassen hatte, wurde im Sommer mit Bastian Oczipka ein neuer Linksverteidiger präsentiert. Solide Auftritte an den ersten vier Spieltagen sorgten dafür, dass der Mindestpreis des 28-Jährigen sich über der 3-Millionen-Grenze hielt. Die Englische Woche geriet jedoch nicht zum Vorteil des Ex-Frankfurters. 4 Minuspunkten unter der Woche in München (0:3) folgte ein Infekt, der ihn für das Spiel in Hoffenheim (0:2) zum Zuschauen verdammte. Definitiv Gründe, bei Comunio zumindest kurzfristig auf Oczipka zu verzichten. Am Freitagabend gegen Leverkusen dürfte er aber wieder in der Startelf stehen. Möglicherweise zeigt dann auch die zurzeit abfallende Marktwertkurve wieder nach oben.

Die teuersten Stürmer im September: Lewandowski ist nicht mehr die Nummer eins!
Die teuersten Stürmer im September

Regierungswechsel unter den teuersten Comunio-Stürmern! Robert Lewandowski ist nicht mehr die Nummer eins, ein Schwarz-Gelber löst ihn ab. Indes kratzen zwei Leipziger am Treppchen.

weiterlesen...

Lukas Klostermann, RB Leipzig, 1.930.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 30,3 %
Als vierter und letzter Außenverteidiger in unserer Schwächstenliste fuhr Lukas Klostermann den höchsten prozentualen Verlust ein. Der 21-Jährige generiert in dieser Spielzeit einfach einen zu geringen Ertrag, als dass mehr als 2 Millionen auf den Tisch gelegt werden sollten. Immerhin dürfte er am Sonntag in Köln wieder von Beginn an auflaufen. Erhält er dort mindestens die Note 3, dürfte es wieder aufwärts gehen. Ansonsten sind die 840.000 (30,3 %) der letzten Woche noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!