Erfolgsgaranten bei Bayer Leverkusen: Brandt und Bellarabi

Foto: ©imago/DeFodi

Nach dem ersten Saisonsieg trifft Bayer Leverkusen mit Hertha und dem HSV in der Englischen Woche auf machbare Gegner. Wir werfen einen Blick auf das Comunio-Potenzial der Werkself.

Bayer Leverkusen schoss sich beim 4:0 gegen den SC Freiburg den Frust von der Seele. Nach den vier Treffern gegen die Breisgauer ist auch das Torverhältnis der Werkself wieder ausgeglichen. Mit acht Gegentoren kassierten Bernd Leno und Co. allerdings die zweitmeisten Gegentore der Bundesliga. Der Keeper war daran nicht ganz unschuldig und ist derzeit nicht zu empfehlen.

Retsos, Knöll, Kent, Jovic: Vier Debütanten unter der Lupe
imago/Eibner

Am 4. Spieltag gab es gleich vier neue Gesichter zu sehen in der Bundesliga. Wie haben sich Panagiotis Retsos, Törles Knöll, Ryan Kent und Luka Jovic geschlagen – und lohnen sie sich auch bei Comunio?

weiterlesen...

Anders sieht es in der Abwehrkette aus. Den die neu formierte Viererreihe stand gegen die schwächste Comunio-Mannschaft sattelfest und hat einiges zu bieten. Da wären zum einen die Bender-Zwillinge, die mit 8 (Lars) und 10 Punkten gegen den überforderten Gegner mächtig abräumten. Beide sind im annehmbaren Marktwertbereich von 3 Millionen zu finden.

Retsos direkt eine Verstärkung

Zum anderen fügte sich Neuzugang Panagiotis Retsos nahtlos ein und fuhr 6 Punkte ein. Die Viererkette mit Wendell steht vorerst. Im Mittelfeld empfahlen sich 20-Punkte-Mann Dominik Kohr und Charles Aranguiz für weitere Einsätze. Der Chilene zeigte im Heimspiel eine Galavorstellung und erhielt dafür 16 Zähler, was jedoch gleichzeitig auch schon seine Gesamtpunktzahl bedeutet.

Für die Englische Woche: Fünf Kaufempfehlungen unter einer Million
Punktender Joker bei Comunio: Tawatha von Eintracht Frankfurt

Handeln fällt während der Englischen Woche schwer, müssen Manager doch stetig den Kontostand im Blick haben. Für ein paar Hunderttausend lassen sich mit etwas Glück jedoch Schnäppchen schießen.

weiterlesen...

Auf den Außenbahnen hat der viertbeste Comunio-Akteur Admir Mehmedi zwei Probleme. Namentlich stehen Karim Bellarabi (21 Punkte) und Julian Brandt (19) dem Schweizer trotz bereits 29 Punkten aktuell im Weg. Torschütze Brandt trumpfte gegen Freiburg mit 13 Punkten auf, Bellarabi sammelte immerhin 6 Zähler. Ob der teuerste Spieler des Kaders (6,64 Mio.) sein Geld wert ist, müssen Comunio-Manager je nach momentaner finanzieller Situation bewerten.

Mehmedi für Havertz?

Möglich, sollte nicht einer der beiden Sprinter eine Pause benötigen, dass Mehmedi beizeiten eher für Kai Havertz in die erste Elf rutscht. Der Youngster wirkt mit 18 Jahren noch nicht endgültig konstant.

Als vorderste Spitze ist Kevin Volland nach seinem Doppelpack über jeden Zweifel erhaben. Nach -4, 2 und 2 Punkten muss der 4,15-Millionen-Stürmer seine jüngste Leistung dennoch erst bestätigen. Zudem rechnet Bayer für das Wochenende mit der Spielgenehmigung für Lucas Alario, einen weiteren Konkurrenten im Sturm.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!