Welche Spieler des VfB Stuttgart wechseln zurück in die Bundesliga? Kandidaten: Kostic und Rupp

Foto: Marijan Murat

Der VfB Stuttgart muss den Gang in die 2. Liga antreten. Einige Hochkaräter werden die Schwaben deshalb nun verlassen. Wer ist in der nächsten Saison in der Bundesliga und bei Comunio zu finden?

Emiliano Insua
Emiliano Insua war eigentlich fest für das Projekt Wiederaufstieg eingeplant. Der Linksverteidiger wird den VfB Stuttgart nun aber wohl verlassen. Er soll von höherklassigen Klubs umworben werden. Über ein Interesse aus der Bundesliga ist momentan jedoch nichts bekannt. Vielmehr könnte es den Argentinier ins europäische Ausland ziehen. Ausgang offen.

Filip Kostic
Filip Kostic ist nach dem bereits im Winter bekanntgewordenen Transfer von Daniel Didavi nach Wolfsburg wohl der am stärksten umworbene Akteur des VfB. Lange schienen dabei deutsche Topvereine wie Schalke, Wolfsburg und Leverkusen die besten Karten zu haben. Nun tritt mit dem FC Valencia ein neuer Anwärter auf den Plan. Der Nachteil: Der Verein von Nationalspieler Shkodran Mustafi ist in der nächsten Saison nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Gleiches gilt für Wolfsburg, wo allerdings ein passables Gehalt und, bei einem Abschied von André Schürrle oder Julian Draxler, ein tragende Rolle winken könnte. Während in Leverkusen kaum Bedarf besteht, könnte sich nach der endgültigen Installierung von Neu-Trainer Markus Weinzierl noch Handlungsbedarf einstellen. Beim Hamburger SV könnte eine angedachte Verpflichtung an den Gehaltsforderungen des Serben scheitern.

Papadopoulos, Draxler und Co.: Die Marktwertgewinner des Monats Mai
In der Bundesliga bald wieder gefragt, bei Comunio jetzt schon en vogue: Draxler und Papadopoulos

Ein wechselwilliger Akteur vom FC Bayern München sowie zwei Leverkusener legten im Mai ordentlich zu. Einer unser Marktwertgewinner möchte auf Jogis EM-Zug aufspringen. An der Spitze steht ein Mainzer.

weiterlesen...

Lukas Rupp
Lukas Rupp, der erst vor der vergangenen Spielzeit aus Paderborn zum VfB stieß, spielte als einer von wenigen Stuttgartern eine starke Runde. Kein Wunder, dass der flexible Mittelfeldspieler bei anderen Klubs Begehrlichkeiten weckte. Von seinem Berater soll der 25-Jährige nun in England angeboten worden sein. Ob er Rupp die Bundesliga nach zwei Abstiegen in Folge endgültig verlassen wird, ist dennoch offen. Ihn sollten Comunio-Manager weiter beobachten.

Timo Werner
Ein Abschied des Youngsters wäre für Robin Dutt und Co. umso bitterer, da der Stürmer als Eigengewächs zum Inventar der Schwaben gehört. Dennoch scheint das Potenzial des 20-Jährigen in der 2. Bundesliga verschenkt. Ein zwischenzeitlich kolportiertes Interesse von RasenballSport Leipzig wurde kürzlich von Seiten der Sachsen dementiert. Ein Transfer in die Bundesliga ist dennoch die wahrscheinlichste Variante. Wer Timo Werner bei Comunio noch im Kader hat, sollte deshalb abwarten.

Comunio2016: So läuft der Manager zur EM
Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Comunio2016.com steht kurz vor dem Release! Noch in dieser Woche es losgehen. Wie läuft der Manager zur Europameisterschaft? Alle Infos auf einen Blick!

weiterlesen...

Martin Harnik
Der Außenstürmer, der in bisher 190 Bundesligaspielen 54 Tore erzielte, gab in Stuttgart zuletzt eine unglückliche Figur ab und dürfte den VfB verlassen. Ob er wieder in der Bundesliga landet, ist noch nicht geklärt. Um einen Platz in der lukrativen Premier League zu ergattern, dürfte der Österreicher allerdings aktuell nicht das ausreichende Standing haben. Ein Wechsel ins deutsche Oberhaus ist deshalb am wahrscheinlichsten. Hier sollen der 1. FC Köln und der HSV interessiert sein. Besonders ein Wechsel in seine Heimatstadt Hamburg könnte für den 28-Jährigen attraktiv sein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!