Transfers in die Bundesliga

Zwei Bundesliga-Neulinge und zwei Rückkehrer wurden in den letzten Tagen bei Comunio gelistet. Wir stellen die Neuzugänge, die ab sofort auf dem jedem Transfermarkt auftauchen können, vor.

João Pereira, Hannover 96, Abwehr
Neben den unten stehenden Sturmhoffnungen, wechselte zuletzt auch ein Abwehrspieler in die Bundesliga. Hannover 96 verstärkte sich mit dem portugiesischen Rechtsverteidiger João Pereira. Nachdem zuletzt der bereits perfekt gemeldete Transfer von Petar Stojanovic doch noch scheiterte, darf sich Trainer Tayfun Korkut nun über einen 40-maligen Nationalspieler freuen. Der 30-Jährige, der bei der Weltmeisterschaft in allen Vorrundenspielen und unter anderem gegen Deutschland zum Einsatz kam, kommt vom FC Valencia zu den Niedersachsen.

Im Unterschied zu Stojanovic, der erst 19 Jahre alt ist, besitzt der ablösefreie Pereira allerdings deutlich weniger Perspektive. Mit einem Vertrag bis zum kommenden Sommer ist das finanzielle Risiko der Verpflichtung gering. An der Form des international erfahrenen Portugiesen sind schon eher Zweifel angebracht: In dieser Spielzeit absolvierte der Neuzugang noch kein einziges Pflichtspiel. João Pereira stieg mit einem Marktwert von einer Million bei Comunio ein.

Didier Ya Konan, Hannover 96, Sturm
Mit Didier Ya Konan kehrte vor ein paar Tagen ein Publikumsliebling nach Hannover zurück. Der Ivorer, der im Sommer nach Saudi Arabien zu Al-Ittihad gewechselt war, erhält wie Pereira einen Vertrag bis Saisonende. Zudem ließ sich der Verein eine Option auf ein weiteres Jahr zusichern. Der 30-jährige Stürmer erzielte in der Saudi Professionell League in fünf Partien zwei Treffer, kam zuletzt allerdings nicht mehr zum Einsatz.

Nastasic und Co. – Neuzugänge im Comunio-Check

Nastasic zu Schalke, Clemens und Höjbjerg werden ausgeliehen. Wir stellen die drei Spieler vor und schätzen ihre Situation beim neuen Klub ein.

weiterlesen...

Aufgrund seines Trainingsrückstandes wird Ya Konan den Hannoveranern wohl nicht auf Anhieb helfen können. Auf der anderen Seite kennt der Heimkehrer die Bundesliga und das Team. In den vergangenen fünf Spielzeiten absolvierte er 129 Spiele für die Niedersachsen und traf dabei 39 Mal ins Schwarze. Bei Comunio erlebte Didier Ya Konan seine beste Phase in der Saison 2010/ 11, als er insgesamt 122 Punkte sammelte. Didier Ya Konan ist aktuell wieder für rund 3 Millionen auf dem Transfermarkt zu haben.

Nicolás Castillo, Mainz 05, Sturm
Mainz 05 ist auf der Suche nach einem Back-up für Shinji Okazaki fündig geworden: Nicolás Castillo wird bis Saisonende vom FC Brügge ausgeliehen. Der 21-jährige Chilene erzielte für den belgischen Tabellenführer in dieser Saison bisher acht Treffer und steht voll im Saft. Er kann im Mittelsturm oder auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden. Da Kasper Hjulmand hohe taktische Anforderungen an seine Schützlinge hat, könnte es mit dem ersten Einsatz allerdings, auch mit Blick auf drei Partien in den ersten sieben Tagen, noch einige Spiele dauern. Im Kader stand der Wintertransfer bei Erscheinen dieses Artikels zumindest schon einmal. Einstiegsmarktwert: 1,5 Millionen.

Srdjan Lakic, SC Paderborn, Sturm
Die Verpflichtung von Srdjan Lakic ist laut André Breitenreiter in erster Linie als Antwort auf die vielen, vergeblich geschlagenen Flanken. Der Coach des SC Paderborn hofft im 31-jährigen Kroaten den passenden Abnehmer für die Hereingaben von Moritz Stoppelkamp und Co. gefunden zu haben. So erklärt sich auch die Ergänzung des, trotz der Verletzung von Marvin Ducksch, auf den ersten Blick eigentlich ausreichend besetzten Sturms des Aufsteigers.

Lakic, der in Kaiserslautern zwar Kapitän war aber im Sommer wohl hätte gehen müssen, könnte bereits am 18. Spieltag in Mainz als Verstärkung fungieren und nahm, Stand Spielbeginn, auf der Bank Platz. Die Ablöse soll 350.000 Euro betragen, der Einstiegsmarktwert bei Comunio beläuft sich auf 1,5 Millionen. Der klassische Mittelstürmer hat bereits acht Comunio-Spielzeiten auf dem Buckel und verzeichnete in der Saison 2010/ 11 mit 112 Zählern seine beste Punktzahl.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Transfer-Ticker am Samstag: Schürrle nicht im Chelsea-Kader! Einigung erzielt?

Scheitert der Schürrle-Wechsel nach Wolfsburg doch noch an der Ablöse? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

weiterlesen...