Topstürmer: Gregoritsch und Lewandowski von Augsburg und Bayern

Foto: ©imago/Avanti

Lewandowski ist weiterhin das Maß aller Dinge. Doch welche Stürmer gehörten sonst zu den erfolgreichsten. Neben einem weiteren alten Bekannten schoben sich zwei Akteure relativ überraschend unter die Top 5.

Stand der Marktwerte: 29.12.2017

Kingsley Coman, Bayern München, 9.530.000, 80 Punkte
Es scheint, als wäre Kingsley Coman beim FC Bayern München endlich angekommen. Der Franzose zahlte Jupp Heynckes das Vertrauen zurück und liefert regelmäßig gute Leistungen ab. Kommen weitere Galaauftritte wie am 8. und 14. Spieltag (jeweils 15 Punkte) hinzu, gehört der 21-Jährige endgültig zu den Comunio-Topspielern. Beim Rekordmeister scheint man ihm weitere Höchstleistungen zuzutrauen. Der Vertrag des schnellen Außenbahnspielers wurde kürzlich bis 2023 verlängert. Kein schlechter Move vor der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr, bei der sich Coman ins Rampenlicht schießen möchte.

Michael Gregoritsch, FC Augsburg, 7.120.000, 80 Punkte
Gleich viele Zähler wie Coman hat Michael Gregoritsch auf dem Konto. Im Gegensatz zum Bayern-Stürmer kostet er allerdings nur 7,12 Millionen. Der Augsburger schöpfte nach seinem Wechsel vom Hamburger SV in die Fuggerstadt sein Potenzial endlich aus und erzielte acht Treffer für den Neunten der Bundesliga. An der hervorragenden Platzierung des FCA hat er somit großen Anteil. Und auch bei Comunio war der schussstarke Stürmer, den wir vor der Saison zu den Players to watch zählten, für einige Punkte verantwortlich. 80 Zähler machen ihn gemeinsam mit Coman zum fünftbesten Angreifer.

Absolute Gewinner – KW 52: Reus und drei Rückkehrer legen zu
Wieder gefragt, aber bald wieder fit? Marco Reus vom BVB

Während Marco Reus weiter auf sein Comeback hinarbeitet, steht ein anderer Marktwertgewinner bei Bayern München voll im Saft. Außerdem dabei: Drei zurückgekehrte Stürmer.

weiterlesen...

Pierre-Emerick Aubameyang, Borussia Dortmund, 14.110.000, 84 Punkte
Er ist immer dabei, wenn es um die Topstürmer der Bundesliga geht. Trotz Formkrise und vermeintlicher Abwanderungsgedanken hat Pierre-Emerick Aubameyang schon 84 Punkte auf dem Konto. Platz 3 unter den Stürmern, Platz 9 unter allen Beteiligten. Gegen eine Verpflichtung des Gabuners spricht, dass die zweite Hälfte der Hinrunde eher mäßig verlief. Zumindest rechtfertigen drei Tore seit dem 9. Spieltag keinen Marktwert von 14 Millionen. Geht der Aufwärtstrend unter Peter Stöger weiter, könnte aber Aubameyang wieder in neuem Glanze erstrahlen.

Raffael, Borussia Mönchengladbach, 8.770.000, 84 Punkte
Auch Mönchengladbachs Raffael gehört zu den teilweise enttäuschenden Stürmern der Hinrunde, die schlussendlich dennoch eine solide Punktzahl vorzuweisen haben. Drei Doppelpacks am 5., 12. und 17. Spieltag reichten aus, um mit 84 Punkten gemeinsam mit Aubameyang die unterste Stufe des Treppchens zu erklimmen. Neben den Ausreißern nach oben gab es häufig magere Kost: achtmal standen 2 oder weniger Punkte zu Buche. Raffael ist nicht mehr der klasse Akteur vergangener Tage, ein Kauf zu diesem Preis riskant.

Vidal und Co.: Die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Top 5 Mittelfeld: Vidal und Sahin von Bayern und Dortmund sind dabei

Ein Dortmunder und ein Schalker Mittelfeldspieler überraschen im Ranking und stehen gleichzeitig für eine Erkenntnis der Hinrunde. Ein Wolfsburger schob sich an der Spitze zwischen ein Bayern-Duo.

weiterlesen...

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 11.700.000, 96 Punkte
Fast so überraschend wie Gregoritsch ist der zweite Platz von Leon Bailey. Allerdings hat man sich an die überragenden Sprints und hohe Punktzahlen bei ihm langsam gewöhnt, was die vor der Saison so nicht zu erwatende Leistungsexplosion normal erscheinen lässt. So oder so dürfte der Jamaikaner einige Comunio-Manager glücklich gemacht haben. Ob mit oder ohne Tor: Bailey punktete konstant und wirkt vor der Rückrunde gefestigt. Mit seinem Doppelpack nach Einwechslung am 17. Spieltag trieb er seinen Preis über Weihnachten noch einmal in die Höhe.

Robert Lewandowski, Bayern München, 15.300.000, 119 Punkte
Seit ewigen Zeiten ist Robert Lewandowski mehr als 10 Millionen wert. Der Bayern-Stürmer zeigte im zweiten Halbjahr 2017 erneut, warum er nie unter einer achtstelligen Summe zu haben ist. 119 Punkte bedeuten den Bestwert aller Comunio-Akteure. Eine dreistellige Punktzahl kann sonst Abwehrspieler Joshua Kimmich vorweisen. Den bisher 15 Treffern dürfte Lewandowski einige weitere folgen lassen. Wer das Geld hat, bekommt den Polen für momentan etwas über 15 Millionen eine Punktegarantie.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!