Die Besten in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Robert Lewandowski ist vorn mit dabei

Foto: picture alliance/ Matthias Balk

Die besten Comunio-Akteure des oberen Bundesligadrittels sind allesamt Stürmer. Wohl dem, der einen oder mehrere dieser Angreifer im Kader hat. Zwei Dortmunder teilen sich den Spitzenplatz im teaminternen Ranking.

Stand: 08.10.2016

Chicharito, Bayer Leverkusen, Sturm, 41 Punkte
In der schwachen Phase zu Beginn der Saison war Chicharito so etwas wie die Lebensversicherung von Bayer Leverkusen. Sein Dreierpack in Mainz (3:2), der wichtige drei Punkte sicherte, brachte ihm bei Comunio 21 Zähler ein. Nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund, ebenfalls mit einem Treffer des Mexikaners, dürfte die „kleine Erbse“ für Comunio-Manager noch interessanter werden. Die Mannschaft ist wieder auf Kurs, im nun wieder attraktiven Kader der Werkself ist Chicharito zweifellos die Nummer eins.

Timo Werner, RB Leipzig, Sturm, 39 Punkte
Dass Timo Werner nur 2 Punkte weniger auf dem Konto hat, als Chicharito, kommt etwas überraschend. Der Leipziger zehrt dabei vor allem von einem Doppelpack am 3. Spieltag in Hamburg (18 Punkte), den er nach einer Einwechslung zur Halbzeit schnürte. Aber auch ansonsten punktete der 20-Jährige bei allen fünf benoteten Einsätzen und ist mit einem Schnitt von 7,8 unter den zehn besten der Saison vertreten.

Kaderanalyse Bayer Leverkusen: Mehr als Chicharito!
In der Bundesliga und bei Comunio wieder in der Spur: bayer Leverkusen mit Chicharito und Co.

Der schlechte Saisonstart von Bayer Leverkusen ist nach dem 2:0 gegen den BVB vergessen. Wir haben uns angeschaut, welche Spieler nun als Comunio-Alternativen taugen und von wem Manager lieber die Finger lassen sollten.

weiterlesen...

Anthony Modeste, 1. FC Köln, Sturm, 49 Punkte
Seinen Topstürmer im Sommer zu halten, war sicher eine der wichtigsten Leistungen von Manager Jörg Schmadtke. Dass die Mühen sich auszahlen, zeigt die Comunio-Bilanz von Anthony Modeste. Nach seinem Treffer im Spitzenspiel bei Bayern München ist der französische Mittelstürmer vor Robert Lewandowski (45 Punkte) mit 49 Punkten der beste Comunio-Akteur. Sein inzwischen relativ hoher Marktwert von fast 9 Millionen dürfte eher weiter steigen als fallen.

Ousmane Dembélé/ Pierre-Emerick Aubameyang, Borussia Dortmund, Sturm, 33 Punkte
Die beiden Dortmunder Offensivspieler teilen sich das Siegel bester BVB-Spieler. Jeweils fünf benotete Spiele sowie 33 Punkte sorgten dafür, dass Ousmane Dembélé und Pierre-Emerick Aubameyang jeweils 6,6 Punkte pro Partie vorweisen können. Vorteil Dembélé: Er ist mit 7,82 Millionen weitaus günstiger als Aubameyang (10,45 Mio.). Nachteil Dembélé: Er lief bereits in Leverkusen auf dem Zahnfleisch, könnte trotz Länderspielpause in Zukunft hin und wieder eine Verschnaufpause bekommen und so bei Comunio fehlen.

Grifo, Kramaric und Co.: Die besten Feldspieler der einzelnen Teams – Teil 2
Stark in der Bundesliga, stark bei Comunio: Vincenzo Grifo vom SC Freiburg

Drei der besten zehn Comunio-Akteure sind im Tabellenmittelfeld zu finden. Die Tops vom FC Augsburg und von Eintracht Frankfurt hatte vor der Saison wohl kaum jemand auf der Rechnung.

weiterlesen...

Vedad Ibisevic, Hertha BSC, Sturm, 43 Punkte
Der zweite Frühling von Vedad Ibisevic hält weiter an. Zu Saisonbeginn noch mit durchschnittlichen Bewertungen räumte der Bosnier zuletzt bei zwei Doppelpacks jeweils 16 Punkte ab und schob sich so unter die Creme de la Creme der Comunio-Stürmer. Wenn der Höhenflug der Hertha anhält, sind rund 7 Millionen für den Knipser der Berliner nicht zu viel verlangt.

Robert Lewandowski, Bayern München, Sturm, 45 Punkte
Bei Spitzenreiter Bayern München war das Rennen denkbar knapp. Schlussendlich findet Robert Lewandowski (45 Punkte) nach dem 6. Spieltag knapp vor Franck Ribery (44) wieder. Der Pole ist einfach eine Comunio-Bank. Auch sein Topwert von 246 Punkten in der vergangenen Spielzeit ist nicht unerreichbar. Wer den Stürmer, der 7,5 Punkte pro Spiel einfährt, in seinen Reihen haben möchte, muss rund 12,5 Millionen hinlegen – zwei Millionen mehr als für den zweitteuersten Spieler Aubameyang.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!