Stark in der Bundesliga, stark bei Comunio: Vincenzo Grifo vom SC Freiburg

Foto: picture alliance/ Patrick Seeger

Drei der besten zehn Comunio-Akteure sind im Tabellenmittelfeld zu finden. Die Tops vom FC Augsburg und von Eintracht Frankfurt hatte vor der Saison wohl kaum jemand auf der Rechnung.

Konstantinos Stafylidis, FC Augsburg, Abwehr, 38 Punkte
Aus Comunio-Sicht ist Konstantinos Stafylidis bisher die absolute Überraschung der Saison. Bei einem Marktwert von rund 500.000 gestartet, bringt der Grieche inzwischen 3,79 Millionen auf die Preisanzeige. Zwei Tore und 36 aus fünf Spielen machten den Linksverteidiger zu einem begehrten Mann bei Comunio. Dass am 6. Spieltag nur 2 Punkte hinzukamen, ließ den Marktwert des 22-Jährigen nun stagnieren. Da Stafylidis wohl seinen Zenit erreicht hat, können Manager in der Länderspielpause über einen Verkauf nachdenken.

Yunus Malli, Mainz 05, Mittelfeld, 36 Punkte
2 Punkte weniger und doppelt so teuer wie Stafylidis ist Yunus Malli. Dennoch ist der Preis des Mainzer Spielmachers keinesfalls zu hoch angesetzt. Der 24-Jährige, der bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 217 Punkte sammelte, ist mit einem Durchschnittswert von 6 auch in dieser Saison gut aufgelegt. Mit jeweils einem Treffer am 3., 4. und 5. Spieltag zeigte sich Malli äußerst effizient und holte dabei 30 Zähler. Comunio-Manager müssen mit dem 7-Millionen-Mann jedoch Geduld haben, da sich Galavorstellungen meist mit durchschnittlichen Auftritten abwechseln.

Demirbay, Embolo und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 40
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio mit guter Form: Kerem Demirbay von der TSG Hoffenheim

Zwei Spieler vom FC Schalke 04 schafften es nach dem ersten Sieg unter die Tops der Woche. Ein Leverkusener Stürmer ist relativ überraschend vertreten. Die Spitze schmückt ein Akteur von der TSG Hoffenheim.

weiterlesen...

Vincenzo Grifo, SC Freiburg, Mittelfeld, 38 Punkte
Wer in der Zweitliga-Variante Comduo mit 215 Punkten aufwartet, von dem darf auch in der Bundesliga etwas erwartet werden. Die 38 Punkte, die Vincenzo Grifo auf Platz 7 der Comunio-Charts vordringen ließen, kamen dann aber doch etwas überraschend. Auffällig ist, dass der Offensivspieler vom SC Freiburg auch ohne eigenen Torerfolg hohe Punktzahlen einfährt und er bereits viermal mit der Note 2,5 oder besser benotet wurde. Damit verdrängte er sogar den ebenfalls gut gestarteten Maximilian Philipp (33 Punkte) auf den 2. Platz. 6,11 Millionen sind viel, aktuell aber nicht zu viel verlangt.

Fabian Johnson, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 28 Punkte
Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl hat wie Fabian Johnson 28 Punkte vorzuweisen. Allerdings benötigte er für diese Ausbeute ein Spiel mehr als der US-Nationalspieler, weshalb Letzterer als bester Spieler seines Teams geführt wird. Johnson, dessen Bilanz mit 6, 6, 8, 4, 4 einen Augenschmaus für jeden Comunio-Manager darstellt, rangiert mit einem Punkteschnitt von 5,6 auf Rang 13 unter den besten Mittelfeldspielern bei Comunio.

Gnabry, Didavi und Co.: Die besten Feldspieler der einzelnen Teams – Teil 1
In der Bundesliga und bei Comunio Werders Bester: Serge Gnabry

Comunioblog zieht nach den ersten sechs Spieltagen Bilanz und stellt die besten Comunio-Akteure jeder Mannschaft vor. Los geht es mit dem letzten Drittel Tabelle: Die Tops von Hamburg, Schalke, Bremen und Co.

weiterlesen...

Marco Fabian, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 32 Punkte
Marco Fabian brauchte nur vier Spiele, um auf überragende 32 Punkte zu kommen. Im Sommer quasi schon abgeschrieben, schwang sich der Mexikaner nach erneuten Anlaufschwierigkeiten zum besten Comunio-Akteur der Frankfurter Eintracht auf. Nach 8 Zählern pro Spiel wird Fabian in dieser Kategorie auf Platz 7 geführt. Einziger Grund, momentan von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen, ist der nächste Gegner. Am 7. Spieltag tritt der 5 Millionen teure offensive Mittelfeldspieler mit der SGE gegen Bayern München an.

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, Sturm, 28 Punkte
Hätte Andrej Kramaric die Saison nicht mit der Note 5 begonnen, würde die Bilanz noch besser aussehen. Doch auch die 28 Punkte, die nach sechs Spieltagen im Portfolio des Hoffenheimers stehen, reichten zumindest mannschaftsintern für die Poleposition. Jedes Mal in der Startelf stehend erzielte der 25-jährige Kroate zwei Tore und machte sich bei Trainer Julian Nagelsmann als arbeitender und stets gefährlicher Stürmer unverzichtbar. Zu Recht schaffte Andrej Kramaric es deshalb auch unter unsere Kaufempfehlungen für den Comunio-Sturm.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!